Wieviel Leistung strebst Du den an mit dem Set up?
Ich habe im Moment noch den G-Lader drin, ca 235PS, aber bin irgentwie Leistungstechnisch nicht zufrieden. Obenrum fehlt mir da noch Power.
Ich habe auch schon an den Garrett Gt25 60 Lader gedacht! Der setzt bestimmt schon früher ein wie der K04R.
Sammelthema: G60 Turbo Umbau
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hallo ich habe mir gerade ein t3/t4 super 60 gekauft... der soll ab ca. 3500 kommen... und endleistung ca 400-450ps bei 1.6bar... das ist wohl bisschen viel für das was du willst... wie es mit dem k24 aussieht weiss ich leider nich
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Oh, das hört sich aber ein bisschen viel an 400ps im G60 8V???????????
oder ist das für ein 16V.
wenn ich 300ps habe is das ja auch net schlimm im Gegenteil, nur will ich nicht das das Teil erst ab 4000 voll da ist.
Dann ist mir der nutzbare Bereich zu klein!
Hast Du da ein interenes oder externes Wastegate? Welchen Kümmer hast Du denn?
Ich wollte mir einT3 Krümmer aus USA holen da sind die in dem grossen Auktionshaus für 119 Dollar drin plus 80 dollar versand und 3,5% zoll sind dann ungefähr 140 euros. Was haltet ihr von denen?
Wie siehts denn aus mit dem Gt25 60R.....jemand erfahrung damit?
Würde mir eigenlich gerne einen GT R Lader einbauen; bessere Lagerung.
Eine Freund von mir hat einen Gt30 auf dem VR6 damit geht der besser von untern raus wie der org. Saugmotor. Obenraus Wahnsinn!!
Gruss Jörg -
nee die ps zahl war auf 16v bezogen... im 8v weiss ich es nich... ein bekannter hatte mal einen 2e (2l 8v mit original 115ps) auf turbo umgebaut mit einem gt28rs lader und er hatte ca. 280ps rausbekommen... und ab wann der kam weiss ich leide rnicht mehr...
meiner hat ein internes wastegate.. ich habe ein turbofächer drin...
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Ja hatte ich auch schon dran gedacht, der GT2860RS geht oben raus bestimmt wie die Hölle aber unter 3500 - 4000 geht da bestimmt gar nix.
Den gibt es ja mit A/R 63 und 64.
Problem: bis jetzt hab ich noch kein Krümmer für 8v gesehen der nen T25 Flansch hat! Den scheiß Krümmer gibts anscheinend nur mit T3 Flansch!
Kann da jemand helfen??? Weiß jemand wo es den gibt????
Ansonsten müsste man da einen Adapterflansch von T3 auf T25 bauen.Gruß Jörg
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nee 3500-4000 kommt nicht hin... der müsste früher kommen denke eher an 3-3.5 denn der gt28 RS ist so *** gut gelagert das er sehr leicht dreht... und wegen den adapter brauchste nur mal auf ebay gehen und folgendes in der suche eingeben " Flansch Adapter System für Turbolader " kostet 60€ wenn dir das zu teuer ist ist das gleiche nochmal zum ersteigern drin läuft in 3 tagen aus...
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Hi, wenn der ab 3000 bis 3500 kommt und oben raus geht wie hölle , dann werde ich den wahrscheinlich nehmen.
Den Adapter habe ich gesehen. Top. Werde es dann damit mal versuchen.
Hoffentlich sitzt der Turbo mit dem Adapter (20mm) dann nicht zu nah an der Spritzwand.
Hat denn noch niemand den GT2860RS im G60 drinne?
Würde mich sehr interessieren.
Was haltet Ihr von den Krümmern für 8V aus USA : einfach mal :vw 8V turbo manifold eingeben.
Gruss Jörg -
ich würde den krümmer für 200€bei ebay kaufen... da kannste dann auch evtl. einfach ne rekla machen und du weist genau das der in ca. 1-2wochen da ist! aber lese gut nach dem turbo es gibt ja auch den gt28s lader der ist nicht so gut muss schon rs sein
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Also die Ami Krümmer kannste eigentlich kaufen. z.B. die von ATP
Bei den Billigkrümmern auf eGay wäre ich vorsichtig.
Das sind meistens Importe aus Fernost und di sind total besch.. gegossen.
Die schmelzen gerne weg oder reissen.
Den Turbo würde ich nicht zu groß nehmen, ein Turbo der 400PS leisten kann, wird das aber auf dem PG nicht schaffen.
Die schlechte Geometrie im Kopf ist da einfach im Weg. Auf dem 1V schauts anders aus aber bei PG.....:(
Am besten einen Lader wählen der max.300-320PS schaffen kann.
Der kommt da auch ordentlich unten heraus.
Jedenfalls sollte schon bei 3000rpm der ganze Ladedruck anstehen,sonst wird unheimlich zäh und macht keinen Spass.
GT25R,T3S60,K04R oder der GT28R bzw. max. der RS sind da gute Lader für. -
Hi, also ich würde am liebsten den GT2860RS mit A/R 64 nehmen weil es den jetzt auch mit T3 anschluss gibt.
Ausserdem muss ich bei dem GT28R noch zwei Anschlussflansche kaufen die dann nochmal 80 euro kosten.
Wenn ich mit dem an die 300PS komme ist das erst mal ok.
Wenn das ding dann wilklich erst ab 3500 kommt dann bau ich halt um auf 16v turbo dafür müsste der GT2860RS ja optimal sein.
Gruss Jörg -
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wo wir gerade bei flansche sind... wie habt ihr denn das mit dem ölrücklauf an der ölwanne angebaut?! ein paar ideen hatte ich schon doch die sind nicht so optimal... gibt es denn irgendwo einen stutzen auch stahl bzw. edelstahl den man da anschweißen könnte? auf'm baumarkt gibt's zwar schöne stutzen doch nur leider aus messing oder guss... naja vielleicht habt ihr ja was interessantes für mich
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Hi
Kannst auch ne Ölwanne nehmen mit passendem Stutzen.
z.B. von Diesel.
Ich hab noch eine da, da kann ich Dir mal ein Bild mailen zur Veranschaulichung, so in etwas sollte man das dann nachbauen oder wechseln.Gruß THomas
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Man kann den Messing oder Gussstutzen auch Hartlöten! Sofern Du noch die Stahlwanne hast!
Oder bohr ein 8er Loch in die Ölwanne und setzt dann einen 8er Röhrchen ein und schweiß es fest. Dann einfach mit einem hitzebeständigem Schlauch zum Turbo gehen.
Viel Öl kommt da sowieso nicht bei einem GT Lader raus da er die kalibrierte Leitung hat.
Wie habt Ihr die Bypasssache gelöst?
Gruß Jörg -
ich hab zwar 16v T aber fahre mit g60 drosselklappe... ich hab die "drosselklappe" vom bypass abgeschraubt so das es da immer offen ist und habe an dem gummischlauch das popoff angebaut...
aber mit der dieselölwanne ist ne super idee... hat der z.b. 1.9er tdi auch original ne schwallsperre (ölhobel) drin?
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Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Funzt das auch richtig?
Übrigens in meinem Audi S3 mit org. K04 Lader aber mit MTM Chip kommt auch erst voller Saft ab 2900 1/min. Dann hauts aber voll rein und dank Quattro kommt der ganze Spaß auch auf die Straße. Was man beim Corrado leider nicht sagen kann.
Hat jemand von euch eine Differezialsperre drin? Wie geht's damit?Gruß Jörg
Ja Tdi hat ne Schwallsperre. 90PS 110PS ,1Z ,AFN ,usw
Ich habe auch schon eine hier liegen.
Gruß Jörg -
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Hi leute!
hab mal bei sls gestöber...schön, aber teuer...und jetzt frag ich mich was mit antipumpsteuerung gemeint ist?hoffe einer von euch kann mir da was zu sagen!
http://www.slstuning.de/leistungskitsa…o/g60/index.phpgruß chris!
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hallo... also ich würde sagen das antipumpsteuerung einfach ein wastegate ist.. oder weiss jemand mehr
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glaub ich nicht!das ist ja ein k04 lader und soweit ich weiß hat der ein internes wastegate.
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Ich denke das es etwas mit strömenden Fluiden zu tun hat... Pumpwirkungen enstehen durch rauhe Oberflächen, oder Drosselklappen, Kompressoren haben das auch etc.
Wenn das Ding eine Antipumpsteuerung ist wird diese wohl versuchen den negativen Aspekt zu mindern, wie wüßte ich jetzt aber auch nicht...
Anrufen und fragen...
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Vielleicht meinen die ja die Pumpgrenze des Turboladers damit.
Zitat von der homepage von KKK:
Die Pumpgrenze begrenzt den linken Kennfeldrand(Kennfeld des Turboladers). Bei zu kleinen Volumenströmen (z.B. beim schnellen schliessender Drosselklappe) und zu hohen Druckverhältnissen löst sich die Strömung von den Verdichterschaufeln. Der Fördervorgang wird dadurch unterbrochen. Die Luft strömt rückwärts durch den Verdichter, bis sich wieder ein stabiles Druckverhältnis mit positivem Volumenstrom einstellt. Der Druck baut sich erneut auf. Der Vorgang wiederholt sich in rascher Folge. Aus dem dabei entstehenden Geräusch leitet sich die Bezeichnung »pumpen« ab.
Gruß Jörg: -
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