Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage zu dem 0815 250kPa Drucksensor von ebay. Ich habe mal mit einer Tuningbude geredet, welche mein Fahrzeug dann abstimmen sollte. Die meinten, Sie können den Sensor absolut nicht empfehlen. Sie hätten nur Schwierigkeiten damit. Eine saubere Abstimmung wäre damit nicht machbar. Wenn, dann sollte ich auf jeden Fall einen originalen Bosch-Sensor kaufen.
    Was habt ihr mit den "günstigen" Sensoren für Erfahrungen? Läßt sich die Kiste normal abstimmen und läuft der Motor sauber?

  • Genau wie du es beschrieben hast Bass T.
    Wenn man hinter dem Auto steht ist man fast am ersticken! Ich werds mal messen!
    Vielen Dank erstmal....

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

  • So, hab am wochenende einen gemachten PG Block mit Bettel 2.0 Querstromkopf geholt, wer weiß wer mir einen Krümmer mit externen Wastgate zurecht machen kann??? Zur Zeit ist ein Audi S2 Krümmer verbaut, der sieht aber nicht mehr so gut aus...

  • So haben es gemessen und gleich umgelötet... wie schon gesagt, die Anleitung ist falsch.
    Vcc und Vout wurden im STG auf den Bildern vertauscht... Jetzt läuft alles!


    Danke nochmals BassT

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

    Automatische Anzeigen

  • wie taugt denn ein Lader vom Delta Integrale zum Umbau! Krümmer hab ich noch hier liegen und der Turbo machte mir einen Guten eindruck!


    Verdichterrad besitzt einen Durchmesser von 68 mm mit einen Ansaugdurchmesser von 60 mm.
    Das Abgasgehäuse hat einen Durchmesser von 48 mm.


    http://www.integrale.cz/garrett-tb0385 <<<was man halt so rauslesen kann


    T3 müsste das ja dann sein, vll. kann mir ja mal einer helfen desbezüglich sonst kommt ein t3 super 60 oder halt gt28rs aber der hier wäre meines erachtens auch nicht schlecht

  • also alle 4 zylinder sind ohne kompression... das merkt man wenn man ihn schon per hand durchdreht... ich kam noch nicht zum kopfabbau... aber wenn nur die ventile krum sind geht das köpfchen zu sls und die machen dann ein rennsportkopf draus :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ich hatte meinen bei einem aus dem golf1.info forum und war sehr begeistert. kann ich dir gerne kontaktdaten per pm schicken. der macht das mehr nebenbei will sich aber damit selbstständig machen. gib mir deine mailadresse und ich kann dir bilder per mail schicken.


    ich weiß gerade nicht wie er heißt, aber er macht auch werbung hier und kommt aus sachsen oder thüringen, auch der machte einen sehr guten eindruck, aber da habe ich keine wirklichen erfahrungen.


    von sls würde ich zumindest abraten, da hat ein befreundeter schrauber weniger gut erfahrungen und ob die da wirklich selbst was machen oder es auch nur weiter geben... wie war das mit viele köche verderben den brei...


    in österreich gibt es noch einen, ebenfalls ausm golf1 forum, auch da gibt es etliche gute referenzen, aber mehr auf der sauger seite.

  • Hallo, ich habe mal gleich eine Frage als "Neuling" bei euch hier.
    welche Öl fahrt Ihr in euren G60Turbos?
    Habe auch einen, mit einem TD04 Lader und einer Freiprogrammierbaren Einspritzung.


    Nun ist mir aufgefallen das mein Öldruck wenn der Motor warm ist im STand in den Keller geht, ca. 0,5 Bar bei 890 upm


    Ich denke ich sollte mal ein dickeres Öl versuchen, z.B. W60 oder ähnliches.
    Öldruck messe ich mit einer Mega MFA von http://www.eima-electronics.de
    oder frisst mein Lader den Öldruck? Ölzulauf geht oberhalb vom Ölfilter Flansch ab.


    Habe mal gelesen das manche in den Zulaufleitungen Reduzierungen haben.


    vielleicht weiss wer was.


    Gruß

  • der wert hinter dem w sagt beim öl nichts über die dicke aus, sondern über die beständigkeit in sachen wärme.


    die garrett lader haben eine öldruckreduzierung im ölzulauf.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.kfz-tech.de/Viskositaet.htm


    Zitat

    Die Zahl vor dem W (für 'Winter') gibt die Viskosität bei einer Temperatur von etwa -20°C an und ist für den Kaltstart und Kaltlauf sehr wichtig. Die Zahl hinter dem 'W' kennzeichnet das Temperaturverhalten bei etwa 100°C und damit bei hoher Beanspruchung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!