welche Batteriestärke?

  • ich meine ich habe 150€ Neuware über ebay bezahlt also etwa die Hälfte des Original Optima preises vom Lacklecker


    Hast du irgendwo mal einen Link wo du die genau her hast und welche es ist, die auch passen würde.


    Würde irgendwann mal dann eine neue zulegen, wenn meine neue Anlage reinkommt etc. pp


    Habe einer auf kfzteile gefunden. würde aber gerne wissen ob es die dann ist ... Preis dort 99 €. Fraglich ob die dann halt passt in meinen VR6.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:


  • habs nicht merh genau im kopf war aber glaube die


    Running Bull
    TYP 570 01


    hab ma ein aus der Bucht gefischt Artikelnummer: 230340171044


    von den Abmessungen geht das Teil gerade ebend rein


    meine war aber glaube von dem Händler hier im Angebot damals http://myworld.ebay.de/moroparts/

  • für 150€ bekomme ich ja 2mal die Batterie! bei mir übern Händler!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • hab gerade noch ein günstigen anbieter gefunden 140316246645


    Becksor es hat nicht jeder nen Händler an der Hand und sicher das du dort DIESE Batterie bekommst? also ne Running Bull und nicht vllt ne Uni Bull oderso die sind nämlich günstiger aber auch leistungsschwächer

    Automatische Anzeigen

  • jep sicher! Kauf die direkt beim Hersteller ein! bzw beim Lager was bei mir in der nähe liegt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • sorry das ich in so einen alten tread schreibe aber besser als einen neuen aufmachen .
    wie ich schon mal bereits in einem anderem tread erwähnt habe , habe ich mir vor einer woche einen corry zugelegt . dieser aber noch nicht im strassenverkehr ist da tüv noch gemacht werden muß und andere sachen . was für eine batterie sollte ich drin haben ? ist ein bj. 90 G60 ,
    momentan ist eine 45 ah drinnen . die nichtmal richtig befestigt ist und ich deswegen nicht weiß welche eigentlich reingehört . momentan ist auch kein radio oder sonstiges verbaut . verbaut wird aber nur normales radio mit normalen boxen was drinnen sind ( aktivboxen/system ).

  • Wenn eine dicke Anlage verbaut ist,sollte man auch den Innenwiderstand der Batterie im Auge behalten und DA ist eine Opttima einer Banner auf jeden Fall vorzuziehen!!!!!


    Tief brummende Basspassagen kann nämlich auch ein Kondensator nicht mehr ausgleichen,wenn man dann eine träge Batterie hat,geht die Anlage in die Knie.


    Ich hab für meine Opttima Red ca. 135€ bezahlt,war vor nem guten Jahr....mittlerweile sind die bischen teurer aber immer noch für ca. 150€ zu bekommen....


    Achja....die Ampere der Lima und die AH der Bat. sind völlig wurscht,eine 45A Lima kann auch eine 120AH Bat. laden....das dauert dann eben nur länger!!!
    (Ok,sinnvoll ist die Kombi nicht,aber möglich)
    Wichtig ist,das die Spannung der Lima hoch genug ist~14V und das hat eigentlich JEDE funktionstüchtige Lima!

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!