Ich habe noch eine frage hier zum thema.
Ist dieser 24V VR6 jemals einmal gebaut es gibt bestimmt jemand der den hat oder nicht?
Ich habe noch eine frage hier zum thema.
Ist dieser 24V VR6 jemals einmal gebaut es gibt bestimmt jemand der den hat oder nicht?
Haben tut den garantiert keiner da er beim Corrado nie in die Serienproduktion ging. Gebaut wurde er aber vermutlich schon zu Testzwecken. Vielleicht kam er in anderen Modellen zum Einsatz, wobei ich das eher bezweifle.
gebaut geprüft verworfen verschrottet den wirds nur noch im kopf des damaligen ingenieurs geben und auf ein paar bildern.
Anzumerken ist noch, dass der RV6 nicht wie unser VR6 nach dem Querstromprinzip, also mit Saugrohr und Abgasauslass auf gegenüberliegenden Seiten, sondern wie die alten VW-Motoren auf einer Seite konstruiert war.
Sieht aber auf dem Foto
http://www.3dzubehor.com/webpics/corr1987.gif
schon aus wie ein Querstromer? Nur eben Auslass vorne und Einlass hinten, oder täuscht das
haette dazu noch nen bild in farbe.
Anmerkung: Fehlerhaften Link entfernt
Naja wenn das mal nicht ein "Männer Motor ist"
Sieht aber auf dem Foto
http://www.3dzubehor.com/webpics/corr1987.gif
schon aus wie ein Querstromer? Nur eben Auslass vorne und Einlass hinten, oder täuscht das
Sehe ich nicht so.
Naja wenn das mal nicht ein "Männer Motor ist"
jo, mit 2 geblaesen als mittelmotor verbaut, auf der va viel zu schwer.
irgendwie sieht der wie nen opelmotor aus
klaus, vw will jetzt in den nächsten jahren einen 3.0l vr6 TDI bauen das wird der erste diesel mit thermikproblemen sein
schwach von vw war das damals schon, da die 4-ventli-technik schon sehr ausgereift war. opel hat mit dem dual-ram 3.0l 6-zylinder-motor im omega oder calibra auch die 4-ventlitechnik benutzt und zusätzlich sogar ein schaltsaugrohr draufgebaut. allerdings ist die leistungsausbeute von 204ps nicht sehr befriedigent.
gruß
gruß
Den 3.0 gabs im Calibra nicht
aaaaaaaaaarg, dann wars der 2.0l Turbo mi ebendfalls 204ps im calibra.
naja, kenn mich mit dem zeug ja nicht so aus
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!