GST - Tuning, verkaufen Kunden für dumm?

  • Hi Leute,


    ich wollte mal meine Erfahrung posten und ich denke das ist sehr interessant, ich war sehr geschockt, als ich den Lader und die dazuliegende Rechnung gesehen habe.


    Also Fangen wir von vorne an... Ich hab einen Corrado gekauft, Lader wurde vor 2 Jahren bei der besagten Firma überholt. Rechung lief auch auf den wo ich den Corrado gekauft habe. GST ist auf beiden Ladern eingestanzt, also kann man davon ausgehen, dass die Rechung die ich mitbekommen habe auch zu dem Lader passt.


    Also erstmal was laut Rechung gemacht wurde:
    -RS2 Bearbeitung inkl neuer Simmerringen, Dichtleisten, Hochleistungslagern, Teflonbeschichtung und großer Zahnriemen
    - gebrauchte Hauptwelle im Austausch.


    So das ganze hat laut rechnung 656 Euro gekostet.


    So ich also den Laderauslass angeschaut, Orginal, war ich schonmal erstaunt, nichts von einer Bearbeitung zusehen.
    Lader aufgemacht... Nichts, kein Zusatzkanal offen, ALLES Orginal!!


    Das schon dreist wie ich finde... Dann kommen selbst zugeschnittende (goldene) "Dichtleisten"!! ALLE sind eingelaufen, eine sogar mehr wie 1cm.


    Aber was mich gewundert hat Wagen ging SEHR GUT, Kein Chip, kein kleines LR.


    So, der Lader is ein 97er. Ich wette fast, das er die "gute" Hauptwelle gegen eine gebrauchte getauscht hat, naja ist eine vermuttung, die zum rest der Arbeit passen würde.
    So dann kommt dieses Tolle "Fett". Dachte zuerst wäre altes Öl, aber das is das Fett was da dranbackt.


    Es ist zwar alles schon über 2 Jahre her, aber eigentlich müsste man den in Arsh tretten, für die ganze Scheixx Arbeit die der gemacht hat!!


    Im Anhang hab ich Bilder

  • Das es diese Firma immer noch gibt kann ich nicht verstehen.Haben mich vor zwei Jahren mit einem Lader reingelegt,war hier auch ein Thema.Mir wurde damals ein "überholter" Lader für 900 Euro angedreht.Dichtleisten waren aus billigen Kolbenführungsband,siffte Öl wo es nur ging,und der Ladedruck sank nach nur einem Monat auf 0,3 bar!!!

  • Kenne ich....hab auch vor 6jahren dort mein lehrgeld bezahlt!Lader überholt,plus angebliche 20mehr ps durch bearbeitung!Das ende vom lied...hab nach einem Jahr mal reingeschaut(wegen gutem Öl verbrauch)braune verbrannte lippen von Simmerringen,7cm die fehlten und gestiftet waren im Verdränger!Eingelaufene Gehäusehälften usw.!Hatte auch ne austauschwelle bekommen da die alte angeblich nicht mehr zu gebrauchen war...auch kein Luftkanal freigelegt...naja...was soll man sagen...es gibt Leute und Firmen die gehören verboten...jetzt mach`s ich mir selbst :biggrin: ...."nur" auf Laderrevision bezogen


    Gruß Markus

  • Schon als ich meinen ersten Corrado kaufte, war der Ruf der Firma im Anus. Und das ist mittlerweile fast 10 Jahre her. Daran hat sich auch bis heut nichts geändert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Man fragt sich warum die so lange überleben. Gibt es noch Leute ohne Internet, die auf die Anzeigen in Tuning-Zeitschriften "reinfallen"?

  • Dafür gibts hier auch Möchtegern-Profis, auf die genug Leute reinfallen. Ist wie überall im Leben :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich hatte auch mal nen GST Lader hier, aber vom G40... sollte auch vor 15 tkm überholt worden sein,auch Dichtleisten usw. völlig runter, und fehlte schon an mehreren Stellen. Warum der Rest völlig Schrott war kann ich nicht sagen,jedenfalls waren beide hälften + Verdränger nicht mehr zu gebrauchen da Nutführung mehrfach gebrochen ?! Ging in Schrott der Scheißklumpen...ich hatte noch zu viel gewissen sonst wäre er als Garagenfund (Randvoll mit Fett) im Auktionshaus gelandet...

    Automatische Anzeigen

  • Als ich mein G60 gekauft hatte war auch ein hochwertiger GST Lader drin! Dichtleisten waren Müll, Simmerringe irgendein brauner Mist drin! Konnte dann gleich schön Geld in das Unternehmen investieren und erst mal alles ordentlich machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!