hi leute, mein freund muss nächste woche zur vollabnahme,da uns die zeit fehlt für die reparaturen und er im moment dringend das auto braucht, wollte ich fragen ob er mit diesen mängeln durchkommt???geschwindigkeitsanzeige geht nicht,rückfahrlichter gehen noch nicht,nebelscheinwerfer vorne rechts ist ein durchgender riss im glas und die servolenkung pfeift ein bisschenund die radhausschalen sind nicht drin weil kaputt,ansonsten ist alles top fit.wir wissen ja nicht ob es erstmal nur ein mängelschein gibt oder ob der prüfer gleich sagt nein,was extrem schlecht wäre, ich weiss auch das es immermal auf den prüfer darauf ankommt. mfg
Vollabnahme
-
-
-
habe noch vergessen das die seitenbegrenzungsleuchte vorne rechts in der stossstange fehlt...
-
habe noch vergessen das die seitenbegrenzungsleuchte vorne rechts in der stossstange fehlt...
Kann mir nicht vorstellen das das was wird..
wenn nur eine kleine sache nicht i.o. wäre und der prüfer gut drauf ist würde ich hoffen.. Das sind aber zuviele mängel und auch zu gravierende ( zumindest für die prüfer die ich kenne)... würd also erst reparieren und es danach versuchen... gruss -
also ich hoffe das wir das mit dem tacho,rückfahrlicht und der seitenbegrenzungsleuchte hinbekommen,naja mal sehen ob er gute laune hat....
-
Mit diesen Mängeln gebe ich dir Brief und Siegel drauf das das nichts wird...
andreas
-
-
Ohne Tacho und Rückfahrlicht keine Chanze
-
Jup, wenn du Glück hast und er die Servo nicht hört sind das die einzigen Mängel die er als Grund nehmen kann, und wird, dir die Plakette zu verweigern. Alles andere ist nicht Sicherheitsrelevant, somit vernachlässigbar bzw. nur zu vermerken (gerige Mängel).
-
also unser dekra mensch der immer in den betrieb kommt der ist meiner meinung nach richtig nett und drückt auch mal ein äulein zu ABER der hat schon wieder zu viele mängel und auch sicherheitsrelevante das wird denke ich nicht klappen
-
Spar dir lieber die zeit,
und macht die kleinigkeiten erst.Ist am ende billiger als nochmal zur nachuntersuchung.
und wenn ihr bewußt mit diesen mängeln hinfahrt,
kommt bestimmt noch mehr dazu, weil er genauer schauen wird.
denke da habt ihr nicht viel glück bei... -
also wie gesagt, das mit dem rückfahrlicht hat sich heute erledigt.jetzt blieben nur noch tacho und die anderen kleinigkeiten, was wir hoffentlich auch noch hinbekommen,das prob ist, die meisten teile sind schon bestellt,kommen aber erst im laufe der nächsten woche an(nsw,servopumpe),das auto wird halt dringend benötigt,ach man irgendwie fängt das jahr scheisse für uns an. dann noch ne kleine sache nebenbei, ich finde nirgends eine seitenbegrenzungsleucht(die aus der stossstange) vielleicht kann mir jemand ein tip geben
-
-
ach ja D.A.D.:
das dind definitiv die einzigsten mängel, habe ihn schon von einem mechaniker durchsehen lassen. -
und tüv/dekra finden doch immer noch irgendwas was denen nicht in den kram passt
-
wir lassen uns mal überraschen,hauptsache das auto kann erstmal zugelassen werden,wenn es nur ein mängelschein gibt ist ja ok oder kriegt man es da auch nicht zugelassen? denke schon,wenn nicht korrigiert mich bitte
-
nein, wenn du einen Mängelbericht bekommst, kannst du den nicht zulassen. Du bekommst dann ja auch keinen Tüv.
andreas
-
Ausserdem, geht es hier um eine Vollabnahme, und nicht um den normalen Tüv... Da wird das selbst bei einem Mangel nix....
-
-
-
Hallo,
Johnny Flash hat Recht, bei der sogenannten Vollabnahme (in Deinem Fall handelt es sich aber um eine Wiederinbetriebnahme) gibt es keine geringen Mängel oder erheblichen Mängel. Es gibt nur Mangel oder nicht. Hat er Mängel, wird die Wiederinbetriebnahme negativ, daraus folgt -->keine Zulassung möglich. Sind keine Mängel, wird es eine positive Begutachtung und du kannst das Fahrzeug anmelden. In deinem Fall wird das wohl nix.
-
hätte noch nen satz orig. possis??
mach mir nen angebot per pn...
falls du /ihr sie noch braucht. -
ja, hab mich mal kundig gemacht in unserer werkstatt,da waren letztens auch 3 vollabnahmen,wir beseitigen lieber erstmal die mängel und dann kanns losgehen. kann man nix machen.
-
so, ich habe nun fast alle mängel beseitigt,ausser einen,und das wären die radhausschalen,sind diese zwingend notwendig?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!