War dein leistungsgutachten mit Kompressor und Schrick SSR????
Sammelthema: VR6 Turbo
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Für die paar Ps eine SSR für 600€ zu kaufen
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also ich kenne das eigentlich nur das man ein ssr bei einem saugmotor verwendet.
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Ich brauche mal eine meinung zu diesem Turbo Kat ebay Artikelnummer: 300294959892
Taugt das ding was ?
Mfg
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hi,
mich würde mal intessieren was die "klimafraktion" so in sachen kühlung unternommen hat, sprich wieviel kubik m fördern eure lüfter, habt ihr zusatz wasserkühler, zusatzlüfter am ölkühler?dann bin ich noch auf der such nach nem 6gang getriebe, aber nur welches ist das längste und das haltbarste? welche 6gang getriebe fahrt ihr?
mfg
manuel -
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hi. um nochmal schnell auf die sache mit dem öl zurück zu kommen...
das tws ist das von bmw gell(zB M3)? ca 20 euro de liter?! mach das auch rein weil ich denk das das 5w50 zu dünn sein könnte oder? -
ich habe heute bei einem kunden das 15W50 von motul eingefüllt. er ist mit dem preis/leistungsverhältnis zu frieden!
jemand andere erfahrungen mit dem öl?
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Motul Öle sind absolut Top wenns drum geht extreme Verbennungsdrücke auszuhalten.
Kaltlaufeigenschaften ist natürlich nicht so gut wie z.B. bei einem 5W-50 von Mobil1.Das Motul ist auf Ester-Basis. Also auch Top.
Könnte man wirklich mal versuchen, wobei ich beim VR immer das Mobil1 5W-50 genommen hab.
*******eteuer, aber verdammt gut! -
Wann springt euer VR6 Turbo beim Starten an, meiner brauche schon recht lange oder ?.
Hier mein Video bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=oWAqEisS7zg
Mfg
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Is schon "recht" lange. Hast du ne Möglichkeut den Drehzahlgeber mal zu tauschen?!
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Haben hier auch n VRT gestrickt, dauert genauso lang, halte das dementsprechend für normal...
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Du meinst den Induktivgeber neben dem Ölfilter ?
Ich habe das stg grade mal ausgegeben und da ist auch der motordrehzalsensor als fehler angeben.
Ich schau mal ob ich noch einen da habe dann tausche ich den mal.
Mfg
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Fehler is immer drin wenn der Motor "stehend" ausgelesen wird...
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Danilo hast recht der ist immer dirn
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Sollte normal anspringen, wie Serie.
SubZeroXXL
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Woran könnte das liegen ich mache heute mal den NTC Temp. für das motor Stg. neu und messe mal die lambdasonda aus.
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Ich weis jetzt woran es liegt das er so spät anspringt, habe das zündkabel was von der zündspule zum verteiler geht am verteiler abgezogen und mit abstand gegen masse gehalten und dann gestartet. Es dauert erst 2-3 umdrehungen bis der zündfunke kommt.
Was meint ihr hallgeber kapput
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Was denkt Ihr bekomme ich mit folgendem Setup raus?
Garrett GT30R 0.82er A/R
Kurze Brücke
470er Einspitzdüsen bei 3 Bar
76er Downpipe
76er Auspuff Friedrich Motorsport
200er Kat
Ladedruck einstellbar von 0,8 - 1,1 BarIch wollte mal die ungefähre Leistung bei 0,8 und maximalen Ladedruck wissen!
Brauch Ihr dazu noch mehr Daten oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen GT30R und GT30R HF?
Mein Tuner vor Ort meinte, dass alle Garrett GT30 Lader automatisch High Flow haben...
Ich glaub das aber eher nichts so
Weiss einer mehr? -
würde mal so 300 tippen je nachdem wie der rest vom zustand ist
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Motor wird komplett neugemacht - alles neu! Kosten für Motorteile allein über 1300 Euro!
Nicht mehr?
Dachte eigentlich, dass ich damit an so 400 PS kommen sollte...
Wieso meinst Du so wenig? Lader ist net klein, Abstimmung ist okay, Düsen sind groß, etc
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