Beiträge von SubZeroXXL

    Ladedruck ist ja nicht gleich Ladedruck. Dein Lader schafft scheinbar aber so wenig Luftmasse in die Brennräume, das da nicht viel gehen kann. Auf der anderen Seite scheint die eingespritzte Benzinmenge, auch mit den kleinen Düsen, viel zu hoch zu sein. Ein zu fettes Gemisch kostet Leistung.


    Zum Vergleich: ein serienmäßiger VR6 Sauger bringt es bei Dauervollgas auf der Autobahn auf 850 Grad. Ich kenne praktisch niemanden der solche Werte mit Turbo bei 0,8 Bad LD schafft. Eher so 900.


    Und Tom müsste dir dann ziehmlich genau können, wie viel Leistung du bei etwa 0,8 Bar haben musst.


    Aber ich frage noch mal: Wo genau hast du den AGT Sensor verbaut???? Wenn der z.B. irgendwo hinterm KAT sitzt, sind weitere Mutmaßungen auf Grund der AGT sinnlos. Optimaler Weise sollte der Sensor genau vor dem Eingang zum Turbo sitzen.



    SubZeroXXL

    Hast du zufällig die genaue Bezeichnung von dem Teil? Nicht das du auch noch einen kleinen erwischt hast. Denn viel kann da ja wirklich nicht kommen bei den niedrigen AGT.


    Wo genau hast du denn den AGT-Sensor verbaut?



    SubZeroXXL

    Wie bereits mehrfach erwähnt: Weil er einfach viel zu mager läuft, weil deine Einspritzdüsen winzig sind im Vergleich zu anderen die solche Motoren fahren!


    Bei den AGT kann der eigentlich nicht zu mager laufen. Es sei denn der Sensor steckt im Endschalldämpfer.


    Und generell geht durch die Düsen schon mehr durch. Nur das Strahlbild wird dann natürlich langsam hässlich.



    SubZeroXXL

    Nein, du brauchst auch noch ein Festigkeitsgutachten für die Karosse und wahrscheinlich noch mehr. Geräuschmessung müsste theoretisch auch gemacht werden.


    Wenn das Abgasgutachten deinem Prüfer aber reicht, hast eben Glück gehabt.



    SubZeroXXL

    Genau! Du bezahlst einen Tuner und der stellt dir dann quasi sein Gutachten für die Eintragung zur Verfügung. Ist eigentlich der einfachste Weg, wenn du jetzt nicht gerade einen VR6 mit 6 Turboladern gebaut hast oder das Ding aus der Haube guckt. :winking_face:



    SubZeroXXL

    Es gibt für alle Lader Kennfelder auf denen man ablesen kann zu welchen Motoren sie passen. Die K03 Baureihe ist laut diesen Kennfeldern zu klein und mit scharfen 1,8ern zum Teil schon überlastet. Am VR6 kann man die nur bei einem Bi-Turbo Umbau nutzen. Besser wären schon zwei K04.



    SubZeroXXL

    Wg. dem Filter nochmal...


    Also am Luftfilter stört sich beim VR6 Turboumbau niemand mehr, da ist ja eh nix mehr Serie. Und die Geschichte mit den höheren Temperaturen kann ich absolut nicht unterschreiben. Laut meiner Ansauglufttemperaturanzeige liegen die Werte vor der Drosselklappe im normalen Fahrbetrieb nur 2-3 Grad über der Außentemperatur. Im Stand gehen beide Werte hoch, der der Ansaugluft allerdings ein bisschen weiter. Die Temperaturen gehen aber nach nicht mal 50 Metern schon wieder auf normales Niveau runter. Da zieht genug Luft durch die Scheinwerferöffnungen, Spalten, Ritzen und von unten rein. Ist also kein wirkliches Problem!


    Die originale Benzinpumpe bleibt vorhanden und wird zur Vorförderpumpe degradiert. Die Zusatzpumpe kommt in die Leitung irgendwo vor der Einspritzleiste. Ob vor oder nach dem Benzinfilter oder unterm Auto oder im Motorraum, ist alles Geschmackssache.



    SubZeroXXL

    Zitat von Corradoman

    Hier geht es nicht um ein anderes Forum und auch nicht darum was 2 Leute privat besprechen wollen!
    Es geht hier um einen selbstgebauten Luftverdichter also bleibt bitte beim Thema.


    FALSCH! Ursprünglich gings hier ja mal um "Den VR6 AMG KOMPRESSOR"! Und das wäre für meinen Geschmack auch interessanter gewesen als dieser komische G80.


    Gibt´s denn wenigstens von dem VR6 mittlerweile ein paar Bilder?



    SubZeroXXL

    Zitat von holsten pilsener

    Was soll am Supersprint Fächer denn "Gruppe A" sein? Der ist genauso wie Hartmann und Tezet nur daß diese besser sind da sie unten ein Flex-Stück zum Kat haben und dadurch wesentlich besser zu montieren sind. Die 200 Euro billig-Fächer bei ebay sind billiges Blech und schneller gerissen als man sich versieht.


    Der Hartmann hat auch kein Flexstück und das ist auch gut so. Denn die beiden Ausgleichsfedern und der Brennring halten 100 mal länger als so ein 0815 Flexstück! Die Flexstücke sind nähmlich auch nur normale Großserienteile und halten auch nicht viel länger. Außerdem ist der Tezet 2-geteilt und eben an dieser Dichtung verliert er ein gutes Stück Wärmeleitfähigkeit. :winking_face:



    SubZeroXXL

    Zitat von LOCOLACO

    klar...durchdrehen der reifen bei vollgas im 1ten oder 2ten gang...und ich denke mal, wenn man nen turbo oder kompressor dem motor hinzufügt wirds bestimmt nicht angenehmer!
    Dadurch erreicht man auch nicht unbedingt ne schnellere Beschleunigung.
    ...


    :winking_face:


    Diskutieren ist eine Sache, aber zu behaupten das Autos mit mehr Leistung auch nicht schneller sind wie normale ist irgendwie unpassend und realitätsfremd.


    Aber jetzt kommen wir vom Thema ab.



    SubZeroXXL