Sammelthema: VR6 Turbo

  • Es sollte wenn ein sehr frühes Ansprechverhaten werden daher das das "kleine" Abgasgehäuse.
    Endleistung reicht 4xx. Langer 5gang wird auch nicht benötigt. Wenn dann eh lieber 6gang ist einfach besser übersetzt.


    Wollte mir nur mal die kosten gegenüberstellen zum 1.8t Umbau.
    224PS Technikpaket ca. 3000€
    TFSI Lader(IHI, KKK) 1100€
    Adapterplette 100€
    Abstimmung 500€

  • 63er ist zu klein für einen vr. da bekommst du temperaturprobleme wenn du die leistung anstrebst... bis 300ps geht das gerade noch so aber dann wirds auch schon eng!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin grad auch am überlegen ob ich nun doch lieber auf gen GT3076R mit gehen soll oder lieber auf den GT3582R.


    Wobei ich doch schon eher zum GT30R mit 82 a/r Abgasseite tendiere, nur nachher die Leistung ordentlich auf den Asphalt zu bringen könnte die Kunst werden :biggrin:


    Da sieht man wieder das absolut nichts über ne ordentlich Abstimmung geht :)

  • ja so wie du es geschrieben hast ist es auch richtig ich dachte er wollte in jedem fall ne 82er abgasseite... und der gt3082R kommt später wie der gt3582R so meinte ich das:super:

    Automatische Anzeigen

  • Mal ne ganz dumme Frage, kennt einer von euch KW-Engeneering?


    Bzw. was ist von diesem Kit zu halten?


    ebucht: 130241767543


    Finde dort eingentlich nichts wirklich nachteiliges.


    Einspritzdüsen sind blau vom Aston Martin (440 ccm?)
    Kupplung ist schrott - XTR Stage III (fährt ein bekannter von mir, total weich, darum würde ich hier zu ner Sachs greifen)


    Der Rest sieht doch eigentlich ganz gut aus. Und ja es sind orginale Garrett Lader.


    Gruß
    Marcel


  • Habe mal von dem ein Turbosaugrohr im HGP Style gekauft. Das war der größte Schrott der Welt, gleich wieder zurückgeschickt. Die Bohrungen waren zu den Ansaugkanälen teilweise um 8-10mm!!! versetzt!
    Das Teil ging mehrmals hin un her, der Typ hat nicht einmal verstanden, was mein Problem ist.


    Soviel zum Thema:
    "3. exklusive kurze Turboansaugbrücke Made in Germany , für super Ansprechverhalten / Optik ( nichts selbstgeschweißtes )"

  • vorne Serie 312er S3/Golf 4 V6 etc , hinten evtl. Umbau auf 256x22 mit Golf 4 und Lupo/Poloteilen, dazu ein modernes MK20 ABS ausm 96-97er Passat oder Toledo
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • Flo, Original ABS kannst natürlich behalten, auch hinten mußt net umbauen. Mein Vorschlag ging in Richtung Optimallösung. Nur Vorne kostet der Umbau ca. 350 Euro kpl.

  • Warum K04?


    Dacht, die K03 würden ausreichen um auf 400 PS zu kommen?!?


    Ich hab auch noch 2 KKK K16 Lader über...die würden doch auch gehen, oder?


    Ich meine, die benutzen doch auch viele beim Umbau...


    Was meint Ihr, wie wäre bei den Ladern die Leistungsausbeute?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!