Kennt hier jemand den User....

  • Hallo Forum,
    Kennt hier jemand den User "AWG"? Hab bei ihm einen RS-Auslass "gekauft".
    Angeblich war es einer eines Freundes. Auf jeden fall warte ich jetzt schon einen Monat auf den RS-Auslass und online kommt er auch nicht mehr. Mails hat er auch nicht beantworted...:confused:
    Würd halt gern mein Geld wieder haben...Kann man da was machen? :ohmann:

  • und? wenn es um meine Kohle geht laber ich die leute ne Stunde voll solange ich Chancen auf Erfolg sehe.
    Wenn die bei der Bank natürlich sagen dasdas nur innerhalb von 2 Wochen geht, ist die Sache ja klar..
    Probieren würde ich es.
    Ansonsten besteht ein Vertrag zwischen euch beiden. (Pm´s als Beweis noch vorhanden?)
    Und an Hand des Kontos hast du auch nen Namen und mit dem kommt man schon ein ganzes Stück weiter. (Name--->Adresse usw..)


    andreas

  • Also, ich geh morgen mal zur Bank und probier das mal.
    Pn´s hab ich auch noch alle. Aber glaub Anzeige lohnt nicht bei dem Betrag, aber will das Geld trotzdem wieder haben. Selbstjustitz? :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hab irgendwo seine Emailadresse glaub ich.
    Hab ihm mal 2 Limas verkauft, auch das war ein Akt.


    Kannst ja ne PN schreiben, wenn bei der Bank nichts erreichts.



    Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • . Selbstjustitz? :winking_face:



    sowas kündigt man NICHT öffentlich an :ohmann: 1. wenn dus machst und ers ließt is er gewarnt 2. er hat dann eindeutige beweise gegen dich :face_with_rolling_eyes: auch wenn du es nicht machst, besser nichtmal mit drohen wenns so nen komischer mensch ist

  • habe bei ihm mal nen lenkgetriebe gekauft.
    war ne tadelose transaktion...
    von daher kann ich nichts negatives über ihn berichten


    mfg

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Zurückbuchen geht definitiv nicht nur wenn ein Einzugsauftrag/Ermächtigung an denjenigen erteilt wurde. Wenn man selbst überweist geht das nicht,nichtmal einen Tag danach... (SPK)

  • Vielleicht ist er auch im Urlaub?? Ruf ihn doch an oder schreib ihm ein Brief (Aufforderung zur Herausgabe oder Rückzahlung/ Einschreiben Rückschein)!
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Hab hier auchmal ein Getriebe gekauft vom Herrn "Darkburgundy" hab ihm auch das Geld überwiesen und ewig nichts bekommen, hat mich dann ein paar Wochen hingehalten.....Ausreden!!
    Mir wars nach 5 Wochen zu Blöd, habe den ganzen Email Verkehr ausgedruckt,Überweisungsbeleg genommen und bei der Polizei ne Anzeige gemacht wegen Betrugs.....was denkst wie schnell das Getriebe da war:biggrin:


    Nicht lange rum machen....Feuer geben, da 4 Wochen genug Zeit sind so ein Teil zu verschicken !!!!

    Automatische Anzeigen

  • Zurückbuchen geht definitiv nicht nur wenn ein Einzugsauftrag/Ermächtigung an denjenigen erteilt wurde. Wenn man selbst überweist geht das nicht,nichtmal einen Tag danach... (SPK)



    Soweit richtig, Lastschriften können innerhalb von 6 Wochen zurückgegeben werden.


    Überweisungen können durch einen "Überweisungsrückruf" rückgänig gemacht werden, wenn das Geld beim Empfänger noch nicht verbucht ist und natürlich kommt es auch auf die entsprechenden Banken an...


    VG


    David

  • Zitat

    wenn das Geld beim Empfänger noch nicht verbucht ist


    Ja denn hast du 1 bis maximal 2 Tage...und denn denkt man ja noch nicht daran das es in vier Wochen immernoch nicht da ist, das ist ja das Problem :face_with_rolling_eyes:

  • Als nächsten Schritt solltest du ihm eine Frist von 10 Tagen setzen, in der er dir den RS-Auslass schicken muss.
    Wenn innerhalb dieser Frist keinerlei Reaktion von ihm kommt, kannst du zur Polizei und Anzeige erstatten, damit du dein Geld wiederbekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!