probiers mal aus!
hast du zündung und co alles eingestelt?
ruckelndes Fahrverhalten
-
-
-
vorotz:
Is überhaupt net persönlich gemeint, echt net, aber Du hast glaube ich keinerlei Plan, denn Du behandelst Dein Problem absolut falsch welches Du hast und gibst Deine gemachten Erfahrungen, die Du mit der falschen Methode erziehlst, auch noch weiter..
Wie gesagt, is net persönlich gemeint! -
Wie sieht es mit dem rest des service materials aus? Zündkabel verteilerrotor verteilerkappe benzinfilter luftfilter usw. alles neu und auch das richtige material verwendet? d.h. richtiger wärmewert der kerzen usw.?
Liebe grüsse aus der schweiz -
Jo das Problem hatte ich bei meinem alten G60 umbau auch... Habs nach 1 1/2 Jahren aufgegeben, jetzt schläft der erstmal ein bisschen, bis ich einen neuen geistesblitz habe...
Das mit dem einstellbaren BDR halt ich für nicht unbedingt sinnvoll
Denn wenn er das selbst im Serienzustand tut, muss das Problem woanders liegen... man kann ja auch einfach den Benzindruck messen, bei mir warens immer 3,7 Bar ca. Konstant.
Und für einen Serienmotor ist das mehr als genug -
Serie sollte er 3 Bar haben im Standgas, wenn Deiner KONSTANT 3,7 Bar hat stimmt schon was nicht, denn bei höherer Drehzahl bzw mehr Ladedruck muss sich der Wert nach oben verändern!
Heist ja net umsonst BenzindruckREGLER, der regelt den Benzindruck -
-
Ich hab das bei 2500 1/min abgelesen, da hat er den wert halt auch konstant gehalten. Im Leerlauf weiß ich garnicht mehr.
Aber ja du hast recht.
-
im Leerlauf hat der ca. 2,5bar und volllast 3,0bar.So war das bei mir.
das Problem bei @swiss hört sich irgendwie nach Fehlzündungen oder Bypassproblem an.
-
hallo,
es gibt neuigkeiten! das rad auf der kw das den zahnriemen antreibt, ist die nut weggebrochen, aber nur ein kleines stück. die kw ist auch leicht ausgeschlagen!!!:( ich werde jetzt in das neue rad und in die kw 3 löcher bohren und spannstifte hineinschlagen. bin mir nicht sicher, ob es daran liegt.
ich habe die lambdasondenspannung während der beschleunigung gemessen. die müsste so um die 0.8 volt liegen. im moment des ruckeln fällt sie jedoch auf 0.3 volt. das heisst, das gemisch magert ab. könnte evtl. doch am benzindruck liegen?!greez
-
bin mir nicht sicher, ob es daran liegt.
Trägt auf jeden Fall dazu bei, dass er bescheiden läuft, da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen
-
- Offizieller Beitrag
Da wäre sie wieder eine der bekannten Corrado-Krankheiten
-
-
dieses ruckeln beim beschleunigen in unteren drehzahlbereich macht meiner auch seit nen paar wochen hab schonmal zündkerzen nachgeguckt die sehen gut aus und dann den zündverteiler und ich glaube das es daran liegt der sieht nicht mehr so gut aus werd den ma bei gelegenheit wechseln aber wo ihr hier wieder von dem bekannten problem mit der kurbelwelle redet macht ihr mir schon wieder angst
nen bekannter der auch nen g60 hat sagte mal ich soll vorsichtshalber die schraube wechseln und zwar die vom ... motor nehmen leider weiss ich nicht mehr genau welche kennung er mir gesagt hat weiss das jemand?ansonsten muss ich ihn wenn ich ihn sehe mal fragen -
ich glaub des war der turbodiesel motor. weis es jetzt aber nicht sicher. mit der suche wirstes aber bestimmt finden.
-
1Z (90PS TDI) mit 12.9 Festigkeit.
Muss auf die Länge der PG-Schraube gekürzt werden -
so, habe heute das neue kw rad montiert. hält bombenfest und wird sich hoffentlich nie wieder lösen. um genau zu sagen ob das ruckeln von dem losen kw rad gekommen ist, kann ich noch nicht sagen. der riemen rutscht mir bei nässe durch!! sonst nicht! habt ihr das problem auch schon mal gehabt? wie schon erwähnt, den kürzeren riemen habe ich auch schon montiert.
greez
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!