• Hi zusammen ,
    ich hab einige fragen und hoffe ihr könnt mir helfen!

ich habe mir jetzt eine karosse ergattert und brauche ein bischen rat und hilfe zum them motor - technik - kabelbaum

was ist am "besten" gleicher aufbau wie vorher (G60) oder umbau auf VR6

es ist alles raus also ist es der gleiche aufwan:kopfkrat:

dann hab ich noch ne frage , ich hab noch nen golf 2 gt spezial was kann ich daraus übernehmen bremsen , servo, fensterheber:kopfkrat:

ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    schreibt mir alle eure ideen anregungen hilfen und tips!!

danke im vorraus micha

• ich habe mir jetzt eine karosse ergattert und brauche ein bischen rat und hilfe zum them motor - technik - kabelbaum

was ist am "besten" gleicher aufbau wie vorher (G60) oder umbau auf VR6
    danke im vorraus micha

Zum Cruisen und Autobahn, sowei soundtechnisch würd ich nen VR6 aufbauen, zum schnell und sportlich fahren aus gewichts- und crossweight-Gründen nen G60.

Mfg. Ron.

PS: Günstig sind beide Varianten eh nicht :-/

• Mit nem Aufbau ab Rohkarosse hast du dir aber sehr viel Arbeit und auch finanziell sehr viel vorgenommen.
    Was du dir aufbauen willst ist meiner Meinung nach deine entscheidung.
    Nen G ist günstiger, nen VR hat nen geilen Sound. (der G natürlich auch),
    Der G verbraucht auch weniger Sprit und man kommt besser an Teile ran.

andreas

• Also aus dem GT Spezial kannst du nur Kleinteile übernehemen, wenn überhaupt und wenn du Leistung fahren willst.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• hey
    ja erstma :danke: für eure schnelle antwort !!!!

ok denke mal auch vom tüv her ist G60 dann doch die bessere entscheidung!

kann ich die bremsen übernehmen ??? vorne & hinten sind scheiben mit ABS!

wenn ihr noch mehr ideen habt schreibt mir ruhig :biggrin:

:danke: MFG Micha

• Ohah.. da hast dir echt nicht wenig vorgenommen.
    Allein das Kabelziehen, viel spass, das ist ja schon ne dreckarbeit die beim schlachten rauszubekommen.

Also ich denk mal das wird paar Monate dauern.. Kannst ja ne kleine Doku von deinem Aufbau machen.

Hoffe du hast diesmal, eine Karosse die 0,0 Rost hat, sonst hat dein ganzes vorhaben null Sin =)

• Du kannst die komplette Hinterachse vom Golf GT inkl. Bremse in den Corrado bauen.
    Ist genau die gleiche außer beim VR6,da ist die Achse etwas breiter.

Das ABS ist auch das gleich wie im G60.

Vorne brauchst Du aber die 280mm Bremse.

Die Querlenker und die Servolenkung vom Golf sind auch gleich.

• Hi

also ja karosse ist komplet rostfrei wird auch komplett grundirt gelackt etc.
    ja da es ein langes projeckt wir ist mir klar aber mann gönnt sich ja sonnst nix:face_with_rolling_eyes:
    das mit den remsen hört sich gut an weis einer vlt wo ich am günstigsten geschlitzte und gelochte bekomme???
    und past das passat amaturenbrett ?? oder besser welche passen noch?? (mit geringem aufwand - kabelbaum .....)

doku selbstverständlich werde sie auf meiner hp veröffentlichen ....adresse teile ich euch dann noch mit !!

:danke: ihr helft mir echt weiter

mfg micha

• Auf sowas hab ich auch schon Lust seit ich denken kann, aber bisher scheiterts immer an der fehlenden Halle. Viel Glück und Spaß auf jeden Fall bei der Geschichte. :spitze:

creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

• Passat Armaturenbrett... wieso denn? die vom Rado finde ich schöner,nimmst du am besten das vom neuen Modell,mit schönen Schaltern,besser als beim Passat.Dann evtl. gleich ne Climatronik einbauen,diese kannst du vom Passat nehmen,habe vor kurzem ne komplette,mit allem drum und dran bei eBay gesehen.Vom Golf kannst auch die hinterachse nehmen.Ob die Fensterheber passen k.A.

Motor? kommt ganz drauf an wie oft du fahren wirst.VR6 = geiler Sound,G60 mit geringem Aufwand und relativ günstig mehr Leistung rauszuholen.Beim TÜV hättest du auch mit dem VR keine Probs,da in Corrado ja einer verbaut wurde.Nur brauchst du wiederum andere Bremsen.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• hey

ja halle war auch nicht so leicht zu finden bin jetzt in meiner nachbarstadt beim kollegen der hatt da bei jemandem ein teil einer großen halle da hab ich mir jetzt auch ein paar m² ergattert:biggrin: aber es ist echt schwer ne günstige halle und vorallem eine in der nähe und mit rolltor (überhaubt ein ordentliches tor) zu finden !
    danke für die glückwünsche:grinsup:

mit dem amaturenbrett muss ich ma schaun ... vlt mal paar nächte hinsetzten und nen eigenes konstruieren....bzw ein original oder anderes verändern..... aber ma sehn erstma das herz zum schlagen krigen :grinning_squinting_face:

bremsen bekomm ich vom kollegen hatt sich das schonmal erledigt :grinning_squinting_face:

ok wenn ihr noch was habt wisst mir weitergeben möchtet immer her damit !!!
    :danke:

bye micha

• Bekommt man evtl. das TT Brett in den Rado? TT oder A3 find ich immernoch am geilsten, obwohl es jetzt nicht unbedingt ne neue Idee ist. Arbeit wirste damit auf jeden Fall genug haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

• Hi zusamm
    ja also das TT brett sieht richtig geil aus (ist momentan auch bei ebay drinn!!)ist wohl auch nur vom kabelbaum schwer.... naja wurde mir halt so weitergegeben !?!?!
    Ich hab mir vorgenommen das Amaturenbrett aus nem Passat 3B ,glaube 2002er Model ,zu nehmen! Ich weis das das schwer wird aber ich werd´s schon hinkrigen! Irgendwie:gruebel:

Ja das neuste, was mich doch sehr erstaund hat, ich hab nen VR6 motor jetzt günstiger und schneller bekommen als nen G60 ... naja also jetzt steht es fest es wird nen 2,8L VR6:biggrin:
    so dazu noch ein paar wenige fragen

-wie sieht das mit der motor halterung aus (welche brauch ich noch )?
    -wie groß müssen die bremsscheiben mindestens sein (tüv)?
    -brauch ich andere achsen ?
    -brauch ich ne andere karaftstoffpumpe?
    Kabelbaum - innen und außen VR6?? oder wie sieht das genau aus?

Grundlage G60 karosse mit achsen, bremsen und kraftstoffanlage

wäre echt nett wenn sich jemand damit beschäftigen würde:ok:

:danke: micha

• Ehrlich gesagt finde ich TT bzw A3 Armaturenbrett im Rado nicht sehr schön,denn der Rest drum rum passt nicht.Wenn schon,dann müsste man das komplette Cokpit nehmen,aber das macht keiner.
    Auf jedenfall habe ich einen gesehen,mit TT Armatur.Ja von Außen siehts ok aus,aber wenn man ganz nah ran geht,oder sich reinsetzt,merkt man dass überhaupt nix passt,die Spaltmaßen sind enorm groß,die Türpappen passen nicht,die Mittelkonsole passt nicht ectr.Sieht total beschissen aus.

Es wär auf jedenfall nix für mich.Nimm dir dann einfach das Tacho und die anderen Dinge vom TT die dir gefallen und bau die im Corrado Armatur ein.Das kommt dann besser.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!