Aussentemperatur immer -40°F

• Und ich nochmal...
    Wie schon in der Topic zu lesen, zeigt meine Ausentemperatur dauerhaft -40°F an. In beiden MFA-Stellungen.

Restlichen Funktionen beider MFAs funktionieren!!!

Wie ihr wohl schon erkannt habt, ist es ein US-Modell...!

Habe mal was von gehört, das der Sensor hierfür innen im linken Koti sitzt!? Kann dann wohl evtl mit der etwas größeren Delle, die genau in der Kante ist, zusammenhängen, die einer der Vorbesitzer reingefahren hat!?
    Neuen Koti hab ich schon, muss nurnoch gelackt und angebaut werden...! Daher wollt ich den Temperatursensor auch gleich in dem selben Aufwasch mit machen.

Stimmt das mit der Position des Sensors? Wo sitzt der genau? Wo bekomm ich den wenn noch her, sollte er defekt sein? Was könnte es noch sein?

Danke für Tips aller Art!

mfg US-Corry

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

• Wie komm ich an den Kanal am schnellsten ran? Wie schaut das Teil (Sensor) aus, oder kann man den garnet übersehn? Grobe Position, wo da Teil ca sitzen sollte? Muss da der ganze Koti runter? Ich mein, wäre ez auch net so schlimm, is ja Winter...!

Thx für die schnelle Antwort!

@ Sky: Ach in der Stosi, dachte im Koti! Sorry, mein Fehler!

• Beim US Corrado wie Ralph schon sagte auf dem Bremsenbelüftungskanal, beim neuen Modell (nicht-G60) in der Stosstange...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Also doch der Kanal!? Ok, und wo begeb ich mich ez so grob auf die Suche nach dem Teil? Muss da dann der Koti runter?

• wenn du die plastikkanäle, die von deinen lufteinlässen in der stosstange kommen, und richtung radkasten gehen (brensenkühlung meine ich war das), gefunden hast dann schau mal nach so einem fühler, der da rein gesteckt ist. ist schwarz, und halt unverwechselbar ein fühler. so mit kabel dran und so. das ist der :biggrin:

findest du auf jeden fall besser wenn die frontstosstange ab ist (dann guckst du direkt drauf), kommt man aber auch so dran

ich meine ich hab den auch schonmal direkt in der stosstange gesehen, aber da du g60 fährst gehe ich davon aus dass der an der gleichen stelle ist wie meiner.

gruss
    paul

• Nee, hab nix gegen mein Koti, zumindest net gegen den unverbeulten...! :winking_face:
    Wusste halt nur absolut net, wo ich das Mistding suchen/finden soll...!?
    Naja, werde morgen mal versuchen unter mein Töftöf drunter zu kommen (was wohl schwierig werden dürfte) und das Teil zu finden...!

thx erstma soweit

• es ist überhaubt nicht schwirig das ding zu finden.
    Bau das rad ab, dann sehst du in der radhausschale eine eckiges loch, dahinter ist der kanal, dann die schrauben lösen, auch vorne so zimlich unten wird der kanal mit der stoßstange verschraubt. Schraubst die paar schrauben raus, schon kannst den kanal rausnehmen und da sizt der sensor, kannst nicht übershen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!