Hallo,
brauche eure Hilfe bei der Rücksitzbank. Ich sehe boß zwei Schrauben wo die Rücksitzbank angeschraubt ist und die sehe ich wenn ich den Kofferraum aufmache und die Sitze umklappe, sind die Sitze noch irgendwo angeschraubt? Ich will nichts mit gewalt machen und einfach an den Sitzen anziehen wie ein verrückter. Danke für eure Hilfe im vorraus.
Wie Rücksitzbank ausbauen?
-
-
-
Sitzschalen sind einfach geklemmt, nach oben ziehen und rausnehmen.
Die Rückenlehnen sind unten (wenn die Sitzschale entfernt ist sieht man die) verschraubt. Also Rückenlehne nicht umklappen sonder einfach so lassen und unten die muttern lösen (vom Innenraum aus gesehen). Oben den Schnapper aufziehen und schon kannste die raus nehmen!
Die Armlehne ist mit vier Schrauben gesichert, sieht man wenn man die nach vorne aufklappt. -
Alles klar und danke für deine Hilfe.
-
Ich krame das nochmal aus...
Ich versuche auch gerade die Rücksitzbank auszubauen...
Doch leider sieht die Aufnahme der "Dorne" bei mir anders aus als an der Rücksitzbank, die ich hier liegen habe und einbauen will.
Wurde da was beim neuen Modell geändert? -
nee ich wüste jetzt nichts
-
-
Interressantes Thema, wollte nächste Woche mir eine schöne Lederausstattung vom alten Modell in ein neues Modell einbauen. Hoffe mal das da nichts geändert wurde.
-
naja die Türverkleidungen schon, aber von den aufnahmen sitzen Rückbank weiß ich nichts
-
Ja es gab zig Änderungen, passt aber alles untereinander. Altes Modell teilweise nur gesteckt an der Aufnahme, neues Modell überwiegend mit Sicherungsklappmechanismus an der seitlichen Aufnahme...
-
Ja es gab zig Änderungen, passt aber alles untereinander. Altes Modell teilweise nur gesteckt an der Aufnahme, neues Modell überwiegend mit Sicherungsklappmechanismus an der seitlichen Aufnahme...
Jupp genau..
Ich habe die jetzt raus, aber der "Dorndurchmesser" vom neuen Modell ist 12,5 mm vom alten 9,75 mm, also eine potenzielle KlapperstelleIch werde die Aunahmen irgendwie ändern, weil ausgebaut habe ich die neue Aufnahme aus meinem Zwischenmodell und rein soll eine Teilleder vom alten Modell.
-
Ich kram das mal raus, kriege nämlich die Rücklehnen an den Aussenseiten nicht raus! "Sicherungsklappmechanismus" an der seitlichen Aufnahme, wie kann ich den entfernen?
Nach oben müsste man die Achsen rausnehmen können, aber die "Sicherungsplatte" auf der Achse innen ist grösser als die Führung? Hatte schon wer das Problem? Ausserdem ist die Achse der Lederrücksitze dünner wie der Dirk schon richtig feststellte, das wird arg klappern!
Gruß Frank -
-
So habs rausgefunden, sowas von einfach Ist nur eine Halbscheibe die Sicherung, mit ner Zange gedreht und die Achse ist frei! Wenn die neue Achse jetzt noch in die alte Rückbank geschraubt werden kann ist alles paletti! Aber schätze mal soo einfach ist das nicht!
Gruß Frank -
-
Ich möcht auch nochmal das alte Thema rauskramen und kein neues eröffnen.
Wie krieg ich die Rücksitzbank raus?
Schorsch schreibt, sie wäre geklemmt, einfach nach oben rausziehn. Die hält bei mir aber bombenfest. Da ist so en Metallbügel an der Unterseite, wo man ganz gut anpacken kann. Wenn ich noch stärker dran ziehe, wird der sich verbiegen! -
- Offizieller Beitrag
Rechts und links die Ecke nach hinten drücken und gleichzeitig hochnehmen.
(ist schwer zu beschreiben)VW sagt dazu:
Rücksitz im Bereich der Arretierung nach hinten drücken, nach oben heben und nach vorne rausnehmen.
-
Die Sitzfläche ist nur gesteckt und wird mit einem Metallhaken vorne eingehakt (also zumindest ma bei den alten Modellen is das so!) Einfach hinten an der Rückenlehne unter das Polster greifen und mit eine kräftigem Ruck nach oben ziehen und gleichzeitig etwas nach hinten drücken,dann kriegste se raus!
Edit: Günther war schneller!
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Sitzfläche ist nur gesteckt und wird mit einem Metallhaken vorne eingehakt (also zumindest ma bei den alten Modellen is das so!) Einfach hinten an der Rückenlehne unter das Polster greifen und mit eine kräftigem Ruck nach oben ziehen und gleichzeitig etwas nach hinten drücken,dann kriegste se raus!
Edit: Günther war schneller!
Du willst also die Sitzfläche hinten einfach hochreissen und nach hinten drücken?
-
Nein,nach hinten drücken und hochheben! So hab ich meine immer am besten rausgekriegt! Also drücken und ziehen gleichzeitig!
-
Das steht da so nicht...
-
- Offizieller Beitrag
Nein,nach hinten drücken und hochheben! So hab ich meine immer am besten rausgekriegt! Also drücken und ziehen gleichzeitig!
Ja, aber dann die hintere Sitzfläche vorne nach hinten drücken und hochnehmen.
(also direkt bei dem Haken) -
Ok hätt es verständlicher schreiben sollen! Also ich greife immer hinten an der Rückenlehne unter die Sitzfläche,drücke mit der anderen Hand vorne am Haken und ziehe gleichzeitig nach oben!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!