welche Bremsbeläge für gelochte Zimmermannbremsscheiben?

  • Genau! DS 2500!


    da hast Dich wohl vertan, meinst die DS2005??


    Diese habe ich verbaut und werde keine anderen mehr kaufen!!! Teuer aber TOP!!!:ok:


    Kein Quitschen, wenig Bremsstaub, geringer Verschleiß, Top Bremsleistung von Anfang an
    Die leichten Hitzerisse an den Löchern habe ich auch, stört ja aber nicht!


    Ob sie eine Zulassung haben weiß ich nicht, ich denke schon, aber die Aufschrift auf der Rückseite ist eh nicht lange lesbar, oder man macht sie gleich weg!:super:


    Davor hatte ich die DS2000 in meinem 2er GTI, auch mit Zimmermannscheiben, jedoch haben diese ganz gern mal gequitscht und brauchten ein paar KM warmfahren, also die Bremsleistung war im warmfahrbetrieb auch schon besser wie mit den originalen!
    hier ist auch noch ein Interessanter Beitrag aus einem anderen Forum


    Achso dann bleibt noch zu sagen, das Stahlflexbremsschläuche mindestens eben so wichtig sind wie gute Beläge und Scheiben!!!


    Das die hinteren Scheiben jetzt auch ABE haben ist geil, werde icch mir dann bei Zeit auch noch holen!!


    Gruß Achim

  • also ich zahl bei einer Rennsportzuliefererfirma bei mir im Ort 150€, die Schläuche haben eine ABE und müssen somit nicht eingetragen werden und man spart sich die Kohle für besseres!


    Sie fertigen die Schläuche erst bei Bestellung, dauert dann 2-3 Tage, dafür kann man dann auch Sonderwünsche haben ohne Aufpreis, z.B. wenn man eine andere Bremsanlage hat und andere Längen oder Anschlüsse braucht!:ok:


    Wenn Du welche brauchst, kein Problem meld Dich per PN!


    Gruß Achim

  • danke aber da muss ich leider erstmal passen!hab im moment zu wenig kohle dafür und brauch bald noch ne lader überholung aber ich komme auf dein angebot zurück!!!:danke:

    Automatische Anzeigen

  • Meine Erfahrungen mit den Scheiben waren eher negativ.


    Hatte sie allerdings im Audi Coupe mit original Bremsklötze, glaube Ferodo oder ATE, weiß jetz nicht mehr sicher.
    Jedenfalls hab ich sie im Frühjahr eingebaut und im Sommer waren die Beläge komplett weg (ok vielleicht sind die orginalen etwas zu weich und nicht die perfekte Lösung). Nach dem zweiten Satz Bremsbeläge waren dann die Scheiben extrem eingelaufen und haben geschlagen wie ***. Hab dann wieder auf zubehör Bremsscheiben umgerüstet, und gut wars.
    Bremswirkung eig. nicht merkbar besser oder schlechter ... Nur Optisch sind halt die gelochten super :ok:

  • So, ich will das Thema auch wieder hochholen, bin grad dabei mir für meine Zimmermannscheiben neue Beläge zu suchen, und habe da denke ich ein Schnäppchen gefunden?!


    Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das wirklich sein kann, kann ich mir nicht vorstellen


    hier mal der Link: http://www.webteile24.de/bremsscheiben/vw.php


    Der bietet Original EBC Greenstuff Beläge vorne für 55 Euro an!!!! Kommt mir ein bisschen arg billig vor, zumal die von EBC für 93,85 Euro vertickt werden.


    Die hinteren Beläge kosten auch 55 Euro! Hier der EBC Preis bei 67,50 Euro.


    Ich denke mal ich werde da mal nen Satz für vorne und hinten ordern :)


    Oder hat einer von euch schonmal in dem Laden bestellt?


    gruss
    marcel

  • habe gehört die greenstuff müssen erst warm gefahren werden und packen kalt nicht so gut!


    Falsch.
    Die packen richtig gut. Und wenn sie warm sind, werden noch geiler!


    :winking_face:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Jo, ein bekannter fährt auch die Greenstuff auf Zimmermannscheiben, ich bin total begeistert von den Teilen :)


    Er hatte davor die Ferrodo gefahren, seiner Meinung nach waren die nur bei höheren Temperaturen richtig gut.


    Ich hab jetzt mal die Greenstuff für 55 Euro bestellt, bin mal gespannt was da kommt :)


    Haha, sehr geil, hab soeben von dem Teilelieferant ne mail bekommen:



    Hab ich wohl auch mal Glück gehabt :)

  • hab jetzt im winter auch auf zimmermann+ebc green stuff+stahlflex umgerüstet. dazu noch meine sättel überholt und die anlage neu befüllt!
    bin zwar noch nicht all zuviel zum fahren gekommen, aber die ersten 100-200km haben schon deutliche verbesserungen gezeigt! trotz einfahrphase, also noch keine starken bremsvorgänge!


    beläge+stahlflex bei www.evolution-tuning.de bezogen! zu fairen preisen, meiner meinung nach!
    scheiben gibts wie sand am meer bei eBay.




  • Na da bin ich ja jetzt auch mal gespannt... ob du da die richtigen bekommst. Vielleicht bekommt man mit etwas Geschick den gleichen Preis wie du??? :)


    Brauche bestimmt spätestens Ende des Jahres neue Beläge!!! (Wohl auch Scheiben) Hui, ich muss viel bremsen!!!

  • Ich habe mir letztes jahr auch gelochte Zimmermannscheiben geholt mit den Ferodo belägen. Allerdings im Passat mit der 2l Bremse (14").


    Fazit: Jetzt fahr ich Corrado mit größerer Bremse (15") und ATE Power Discs, und ob ihrs glaubt oder nicht, aufm Bremsenprüfstand waren die Bremswerte beim Passat um 20 daN höher. (210 vorne und 170 hinten)


    Find ich schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Bremse wesentlich kleiner ist...


    Mit der Haltbarkeit kann ich mich auch nicht beklagen, bin das letzte Jahr über knapp 25tkm gefahren mit der bremse, und die beläge sind noch so zu 1/3 da, scheiben haben keine ränder.

    Automatische Anzeigen

  • wo ist den der Unterschied zwischen
    green stuff, red, yellow und blue???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • also danach müsste ja für die zimmerman scheiben die red fast noch besser sein oder? wo leigen den die beiden preislich?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • allso die betsen Preise bietet wirklich http://www.evolution-tuning.de


    hier kosten dei beläge am wenigsten. Scheiben werde ich Zimmermann für VA und HA nehmen bei meinem örtlichen Händler 105€ Va inc. Mwst. :)


    Als Bremsbeläge werde ich Red stuff wegen der geringeren Staubentwicklung verwenden...


    (weise OZ felgen ) :)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!