LUPO GTI Wischerarme: verschiedene Teilenummer im Forum

  • Arme haben VW Prägung und Teilenummer.
    Bei den Wischern siehe vorletzter Thread von mir, bin ich mir nicht sicher ob das Original Teile sind ( habe hierfür bereits direkt bei Bosch angefragt ), wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Wischer Plagiate oder sowas sind.


    So habe nun auch bezüglich Wischerblätter von BOSCH bescheid bekommen:


    "...damit steht einmal fest es handelt sich um Aerotwin Wischblätter.
    475 mm mit Asymetrischer länge auf der Beifahrerseite. Die Bezeichnung lautet A916S Bestellnr. 3 397 118 916 475/475mm ..."


    Ich denke damit ist dieses Set vom Yatego Link optimal.


    Ciao Nord

  • Ich hab doch von Anfang an gesagt das das Bosch Set 916s passt. Einfach Wischerblatt Fahrer und Beifahrerseite vertauschen und gut ist.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen



  • Hallo,


    wollt nur mich mal schnell bedanken. Habe mir alles so bestellt wie du es hier beschrieben hast, und ich kann nur sagen: HAMMER :ok::ok::ok:


    Danke nochmal. Wischt echt super. Muß jetzt nur noch den Wischermotor und Gestänge bißchen tunen, damit er wieder bißchen schneller wischt:face_with_rolling_eyes:


    Gruß Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe für 2 Lupo Wischerarme + Wischerblätter und Kappen bei einem freundlichen in Köln satte 155,39 € bezahlt.
    Habe die Wischer montiert und musste leider feststellen, dass beim Wischen auf der Beifahrerseite in der Mitte eine Fläche von ca. 150 cmm nass bleibt. Habe die Wischer dann getauscht, aber das Problem blieb.

  • Hi kleines Preisupdate:


    Gekauft heute (10.12.2012) beim Freundlichen. Preise inkl. MwSt.:


    2 x 6X1955409C Wischerarm je 51,84€
    2 x 955 205 A 9B9 Kappe je 1,57€


    Gesamt: 106,81€


    Gekauft bei eBay:


    1x Bosch 916S Aero Scheibenwischer inkl. Versand: 20,75€


    Gesamtkosten Umrüstung: 127,56

    Automatische Anzeigen


  • die lupo gti passen, habs auch erst kürzlich gemacht, die kappe brauchst du nicht unbedingt die alten vom corrado passen.
    die wischblätter von bosch 916s, wie hier geschrieben wird.. :winking_face:

  • Ich kann den Beitrag von "corradov6" bestätigen.


    Kauf 14.10.2013:
    Wischerarm (beim Freundlichen) 47,52 € + Mwst
    Kappe (beim Freundlichen) 1,56 € + Mwst (Die alte hat aber gepasst - musst du also nicht unbedingt kaufen :nein:)
    Wischblatt Satz A916S 475/475 (bestreikter online-Versand) 20,49 € inkl. Mwst


    Nachdem ich von Natur aus skeptisch bin, hatte ich zum Test erst mal nur einen Arm gekauft und fahrerseitig montiert. Optisch ist da nichts zu beanstanden. Das Wischergebnis übertrifft das vorhergehende bei weitem, allerdings gibt´s bei mir schon Rubbel- und Quietschgeräusche. Das kann aber evtl. auch an alten Gummis liegen.


    Was mir leichte Sorgen macht, sind die Wischerblätter. Ich hatte die in keinem Zubehör-Geschäft sondern nur im Versand gefunden (bei VW allerdings nicht probiert). Ich hatte da auch irgendwie den Eindruck, dass das nur noch Restbestände sind, die man so erwerben kann (kann mich aber auch täuschen). Im Geschäft gab es zwar 475er für nen LUPO (GTI weiß ich nicht mehr genau), die hatten aber die Aufnahme alle mittig, waren insgesamt etwas anders aufgebaut (durchgehender oberer Gummi) und deutlich teurer (einer um 15 €).


    Evtl. kann hier jemand sagen, ob es da ne Änderung (Ablösung Modell) gibt und ob man bei denen die Aufnahme irgendwie verschieben kann? :kopfkrat:


    Trotz meiner Bedenken werde ich den zweiten Arm aber auch noch kaufen und anbauen.

  • Was mir leichte Sorgen macht, sind die Wischerblätter. Ich hatte die in keinem Zubehör-Geschäft sondern nur im Versand gefunden (bei VW allerdings nicht probiert). Ich hatte da auch irgendwie den Eindruck, dass das nur noch Restbestände sind, die man so erwerben kann (kann mich aber auch täuschen). Im Geschäft gab es zwar 475er für nen LUPO (GTI weiß ich nicht mehr genau), die hatten aber die Aufnahme alle mittig, waren insgesamt etwas anders aufgebaut (durchgehender oberer Gummi) und deutlich teurer (einer um 15 €).


    Evtl. kann hier jemand sagen, ob es da ne Änderung (Ablösung Modell) gibt und ob man bei denen die Aufnahme irgendwie verschieben kann? :kopfkrat:


    die orig. lupo gti wischer haben ja die aufnahme mittig
    sieht man hier (nicht mein bild)


    http://www.corradotechnik.de/i…umb/400px-Lupowischer.jpg


    wie du sagst ich glaube auch das das nur noch restbestände sind, im computer hatten die nichts, da musste er erst anrufen und bestellen..

  • moin moin zusammen,
    nachdem mir der rechte Wischerarm im Anschluss-Alugussteil nach nur 50.600 km gebrochen war, musste ich mich schnellstmöglich nach Ersatz umtun. Einen neuen oder gebrauchten Arm war nirgendwo zu bekommen. Deshalb habe ich mich auch zur Umrüstung auf Lupo GTI-Wischer entschlossen. Passt alles so, wie auf der Corradotechnik-Seite beschrieben. Preis der Originalteile bei VW 147,44 €. Regentest steht noch aus. Anbei nun die aktuellen Teile-Nummern:


    Wischblatt 6X1 955 425 G
    Wischerarm 6X1 955 409 C
    Kappe 1J0 955 205 A 9B9

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!