Da ich seit längerer Zeit meine Lust am fahren mit meinen Golf II Turbo Diesel verloren habe, hatte ich mir Gedanken über etwas anderes gemacht. Aber was sollte es für ein Fahrzeug sein? Es sollte auf jeden fall wieder ein Diesel sein. Aber leider hatte VW damals den Corrado nicht in der Dieselversion gebaut. Also entschloss ich mich kurz über lang einen TDI Corrado zu bauen.
Ja und nun ist er fertig, nach mehreren durch gezogenen schraub Wochenenden mit meinem Schatz und einigen Rückschlägen (z.B. Wegfahrsperre ) die uns fast den letzten Nerv geklaut haben.
Im Großen und Ganzen ist es aber recht reibungslos gelaufen und ich freue mich wieder aufs fahren
Die Basis für den Motor gab ein verunfallter Passat Bj. 96 her und die Basis des Fahrzuges ist ein ´93 er Corrado (ex ) 16V. Neues Modell mit ZV, Schiebedach, VW Alarmanlage und manuell betätigten Fensterhebern. Außerdem befand sich noch mit in dem Bundle ein Frontsystem von Ground Zero.
Und an dieser Stelle noch mal ein dickes danke schön an meinen Schatz, ohne den ich es nicht geschafft hätte.
Hier schon mal ein Foto ich hoffe ich kann Morgen noch ein paar machen