Winterschlaf

  • Hey,


    hab meinen auch schon a Zeit abgemeldet, hab Ihn jedes Jahr auf paar Holzklotzen gebockt, finde das am besten und dann kann ich auch noch bissl dran rum schrauben. Und wenn Ihr euren auf den Reifen stehen läst dann solltet Ihr ab und zu mal nach vorne oder hinten schieben sonst gibt´s standschäden an den Reifen...


    Hab nen schönen Golf 2 mit 50`000km auf den Uhr und 60Ps...

  • Hallo,hab meinen Corrado heute auch in der Garage verabschiedet.Stahlfelgen mit alten Reifen drauf,Fenster ein wenig geöffnet,nochmal richtig alles sauber gemacht,Ölwechsel(soll man beim Motorrad ja auch machen) Bettlaken drüber (besser und günstiger als irgendwelcher Planen ,allein schon wegen dem Schwitzwasser) Batterie im Keller und tschüss,bis ins Frühjahr

  • achja fast vergessen das aufbocken auf holzklötzen soll auch nicht so gut sein habt ihr schonmal versucht die tür im aufgebockten zustand zu öffnen meist geht diese etwas schwer auf weil sich die karosse beim aufbocken verzieht und wenn ihr pech habt behält er die form und die karosse ist verzogen 2.problem wenn auto ständig aufgebockt ist werden die dreieckslenkergummis ziemlich beansprucht weil sie ja nach unten hängen.ich würde einfach alte felgen mit schlechten reifen draufmontieren und ihn dann auf den boden stellen :ok: nur sone Randbemerkung!

  • also corrado steht seit ende september...


    auch reifendruck erhöht....bremssättel mit kriechöl behandelt, fenster stück auf, batterie raus... siehe avatar *g*


    ahhhso....aufbocken soll doch gar nicht so gut sein bei den federbeinen und der selbsttragenden karosse oder nicht?!


    und was winter bzw. ganzjahr angeht...:


    Audi V8 4.2 206KW.... führe ich? :) :winking_face:

  • Hallo


    HAbe tatsächlich die Suche betäigt :ok: Das Thema ist zwar vom letzen Jahr, aber besser als n neues anzufangen. Danke erstmal für die Tips, ich hab meinen heut auch nochmal gassi geführt, Unterbodensutz erneuert, Tank voll gemacht und den Reifendruck auf 3,2 Bar erhöht. Jetzt werd ich mir tatsächlich noch n Bettlaken besorgen müssen, denn ich will weder Schwitzwasser unter ner Plane noch Schimmel im Innenraum, aber ich will auch das Fenster ned offen lassen wenn nix drüber iss.


    Ölwechsel soll man übrigens nicht vor sondern nach dem Winterschlaf machen da sich übern Winter etwas Kondenswasser Bilden kann das man dann im nächsten Jahr im öl hat. Somit isses Sinnvoll die Karre ausser Garage zu holen dann frisch Öl rein und sich das Jahr über dran freuen. Fahre meinen nun eh nimmer im Alltag. Batterie abklemmen klingt gut, ich hoff das dann die Alarmanlage ned losgeht (Carguard Pentagon Quest mit Akkusirene.)


    Alltagsauto (ich mein wenn hier schon geprahlt wird) Audi A3 2.0TDI von 2004.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich stelle meinen Rado immer in eine Garage. Vorher natürlich noch gewaschen und gewachst. Reifendruck erhöht und mit einer atmungsaktiven Plane abgedeckt.


    Öl wird dann immer zum Saisonstart erneuert.

  • Ihr mottet alle ein und ich meinen schwarzen "GTI" nach 4Jahren aus. Allerdings jetzt als Alltagsauto mit 107PS, US Ausstattung und Standheizung!
    Der goldene steht nun auch seit fast 3,5 Jahren bis auf kurzes hin und her fahren vor der Garage.
    Wobei ich den nur auf Teppich abgestellt habe, das Fenster etwas offen habe und die Batterie entfernt habe.
    Bevor man die Batterie aber einlagert nochmals destilliertes Wasser auffüllen (wenns geht) und laden!
    Am besten alle Gummis mit Siliconspray einsprühen, Gewinde mit Kriechöl oder sowas behandeln und Reifen säubern, mit Reifenpflege einsprühen und 1 bar mehr Luft drauf.
    Ach ja, für die Fans, die ihren Corri als Speisewagen nutzen. Essenreste raus! Sonst habt ihr nächstes Jahr ein Duftbaumabo. :ok:

  • Kann jemand ne Empfehlung aussprechen was die Sache mit der Plane angeht. Ich hab momentan keine, dachte an n olles Bettlaken, aber wenn man irgendwie an ne gescheite Plane kommt die Atmungsaktiv ist, dann greif ich natürlich lieber zu sowas.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Bettlaken sind top, die meissten Planen lassen Staub durch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!