1. Frage: Haben die Radschrauben für die Original Corrado-Felge "Estoril" Kugel- oder Kegelkopf?
2. Frage: Wie lang sind diese Schrauben im Original?
Vielen Dank vorab für sachliche Infos!
Gruß, Gregor
1. Frage: Haben die Radschrauben für die Original Corrado-Felge "Estoril" Kugel- oder Kegelkopf?
2. Frage: Wie lang sind diese Schrauben im Original?
Vielen Dank vorab für sachliche Infos!
Gruß, Gregor
gleiche frage bitte für die original corrado alus... kegel oder kugelkopf ?
Kugel und ich meine 37lang wenn ich das richtig in erinnerung habe....
Originalfelgen haben bei VW immer Kugelkopf, außerdem sind es bei Golf 2-3-4-Corrado auch nur 2 verschiedent Typen an Radbolzen, nämlich die M12 bei 4-Loch und die M14 bei 5-Loch. Kannst also garnix falsch machen!
Gruß
Jürgen
Genau so siehts aus Jürgen, orginal hat immer Kugelkopf!!
Sag doch was Gregor, davon haben wir ne ganze Kiste voll
Sorry, muss das Thema für's Verständnis nochmal aufwärmen, um zu gucken, ob ich's verstanden habe.
Die 4-Loch Felgen, mit denen der Corrado serienmäßig ausgerüstet wurde (Estoril, klassische G60-Felgen, etc.) haben alle M12 und Kugelkopf?
Das heißt, man kann dieselben Radbolzen für die Estoril verwenden, wie für die G60-Felgen, die einteiligen BBS, etc.?
Das ist korrekt, alle originalen Felgen, auch die von Dir aufgezählten haben den Kugelbund und M12.
Michael
Und immer die Länge kontrollieren...;)
Vor allem bei einer Trommelbremse, könnte sonst fatale Folgen haben
genau, denn die hat ja fast jeder Corrado verbaut
An der Vorderachse zerstören zu lange Schrauben den ABS Ring. Gab hier im Forum mal nen Beitrag, da waren Ringe zweimal hintereinander, nachdem der Wagen aus dem Winterquartier kam (wohl auf Standräder ummontiert) total verbogen.
Gruß
Gunther
Das besagte Thema wäre dieses:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1154668
Vor allem bei einer Trommelbremse, könnte sonst fatale Folgen haben
genau, denn die hat ja fast jeder Corrado verbaut
Hi Günther,
war schon klar, sollte auch mehr als Scherz gedacht sein (Smileys)
Michael
Dann schließt sich die Frage an: Welches ist die richtige Länge für die Estoril und welche für die G60-Felgen.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Um die eigentliche Frage von 2006 jetzt mal endlich abzuschließen:
Die 4-loch bekommen alle Kugelkopf M12x1,5x23,5 und die 5-loch bekommen M14x1,5x27
Um die eigentliche Frage von 2006 jetzt mal endlich abzuschließen:
Die 4-loch bekommen alle Kugelkopf M12x1,5x23,5 und die 5-loch bekommen M14x1,5x27
Günter,
allerdings hab ich heute (4 Jahre später) andere Felgen drauf...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!