US Kennzeichen mit Ausn.Gen.?-nicht Leichtkraftrad

  • Ähm ja,gleich hab ich in jedes Thema geposted...;)
    Also bekomme ich für meine US G60 auch Kennzeichen in original US Größe mit Ausnahme Genehmigung oder nur die Leichtkrafträderdinger?
    Bei mir sind nämlich immer noch die US Kennzeichenhalterungn angebaut nur die LK Schilder sind deutlich zu klein und "normale"Kennzeichen waren wohl auch net montiert-passt net und zusätzliche Löcher sind auch net gebohrt.


    Greetz
    Mazel

  • hallo mazel! zum thema kleine kennzeichen kann ich dir so einiges sagen. habe da so die verschiedensten erfahrungen gemacht. grundsätzlich gilt: jede zulassungstelle könnte einem eigentlich kleine kennzeichen genehmigen. was die einem erzählen mit mindestgrösse für kennzeichen etc ist quatsch. das problem ist: die dinger sind beliebt und die meissten zulassungsstellen sind typisch bürokratisch, deutsch pissig. ich komme aus hessen wo unsere kennzeichen mit MR beginnen. Hab es noch nie geschafft ein kleineres als MR + 2 Buchstaben+2 Zahlen zu bekommen. Selbst wenn man kleine nummernschildaufnahmen hat machen die blöd (dann müsste man es halt umbauen). Das kfz müsste ein import aus den usa sein, nur dann würde es gehen. selbst bei diesen kleinen leichtkraftraddingern stellen sie sich quer. also richtig mittelhessische spiessigkeit!! die letzten 2 jahre habe ich allerdings in Düsseldorf gelebt. beim autoummelden dachte ich mir, ich könnte es ja bei der dortigen zs mal versuchen kleine kz zu bekommen. reaktion der zulassungstelle düsseldorf war sofort: okay, kostet zwar noch mal was extra, aber wenn sie wollen!!! so hatte mein schöner einser scirocco plötzlich das kennzeichen D XI1 (auch noch ziemlich eng gedruckt,sah geil aus)......
    FAZIT: Möglich wäre es jeder ZS einem kleine schilder auszugeben, leider sind die meissten zulassungstellen richtig kacke u man kann nichts dagegen tun!!! Versuchs einfach oder zieh nach düsseldorf :winking_face: ....grüsse andreas

    Automatische Anzeigen

  • aber es ist von werk aus so ausgeliefert.
    kann doch nicht verlangen, das ich mein autoumbaue nur weil die nicht die kennzeichen raus geben, die ans auto gehören..


    andreas

  • Mir ham se das kleine Kennzeichen auch nicht gegeben! Aussage: "Das normale Kennzeichen lässt sich doch genauso befestigen!"
    Zuguterletzt haben sie mir dann, als ich mit der nicht so guten Ausleuchtung des Nummernschildes ankam mit nem Motorradkennzeichen an,mehr ham die echt net mit sich machen lassen! Und ich habe es mitlerweile schon zum zweiten mal probiert, beim ersten mal ham se garnet mit sich reden lassen...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    aber selbst fahren sie kurze kennzeivchen an ihren Serienkarren....


    andreas


    Hey!!!Meiner is auch ne Serienkarre,aber ne US Serienkarre! :super:
    Als Originalo hat man´s auch net leicht, ist sogar oft aufwendiger an original Klamotten zu kommen als an seltene Tuning-Objekte.
    Von den Kosten gar net zu sprechen.Hab gerad nen paar original US Frontleuchten geordert,jetz fehlt nur noch der original Felgensatz-und zwar in gut-und dann steht er da wie ausgeliefert.
    Hab schon 2 Fahrzeugscheine voll-zum Glück hat der Vorbesitzer echt alles eingetragen bekommen...das G60 Zeichen im Grill,die original Felgen und die Frontscheinwerfer sind net mehr da gewesen-jetz fehlen ja nur noch die Felgen und dann hoffe ich den originalsten US zu haben der hier rumdüst :ok:

  • Mir wollten die auch mein Wunschkennzeichen nicht geben.
    Wollte ST-G 60 haben, und die meinten auch das würde nur bei Motorrad gehen.


    Dann vor ein paar monaten seh ich das und hab zufällig meine Kamera dabei:


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Und mir erzählen die das geht nicht ...... :fluchen:


    Beim nächsten mal werd ich auf jeden fall die Fotos mal da mit hin nehmen und noch mal freundlich fragen :winking_face:



  • Das ist hier auch kein Problem!Das auf meinem Rabbit ist genauso kurz.
    Ich kenn glücklicherweise auch den Obermotz vom Straßenverkehrsamt-ist nen Bekannter meiner Eltern.
    Wie gesagt Leichtkraft könnt ich bekommen, original US-Größe will ich aber und denke auch daß die vorher drauf waren.Die Blecheinfassungen sind nämlich noch vohanden und da lassen sich net ma eben die langen Lutschen draufbacken,zumal der (einzige) Vorbesitzer echt jeden Amischnickschnack eintragen lassen hat...dabei wird der bestimmt auch dabei keinen Kompromiss eingegangen sein...

    Automatische Anzeigen

  • Mazel, ich meinte damit das die ne ganz normale Kiste fahren, aber selbst mit kurzen Wunschkennzeichen und bei Leuten die keine Beziehungen haben sondern nur als "normaler" Kunde ankommen geht das natürlich nicht...


    andreas

  • Also...


    Das Zulassungsamt DARF die Kennzeichen nur bei Notwendigkeit rausrücken. Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass die Bürokraten sich da meißt quer stellen. Außnahmen sind meist nur in Amerika produzierte Autos oder andere Fahrzeuge, bei denen Bauartbedingt keine größere Kennzeichen passen würden.
    Ich hab meine US-Kennzeichen (siehe Bilder in meiner Signatur *geile Karre*) erst beim Tüv eintragen lassen, mit der Begründung, dass nach einem Unfall die Originalen Teile nichtmehr lieferbar wahren und so auf US umgerüßtet wurde. Außerdem hatte ich die angepasste Stoßstange und Blende bereits Lackiert. Geholfen hatten auch die US-Kennzeichen, welche (angeblich :winking_face: ) von dem Vorbesitzer stammen. Dies war jedoch auch bei der Erstanmeldung auf Mich.


    An deiner Stelle würde ich beim Tüv einen auf "erhalt der Originalität" machen. Außerdem die hohe entstehenden Kosten für den Umbau (*lach*) und dem nurnoch lückenhaften Ersatzteilangebot von VW machen.


    Wenn die Schilder eingetragen sind, sollte es "keine" Probleme beim Amt geben.
    Ich war trotz Termin (hab da Beziehungen) über 1,5 h auf dem Amt (ohne Wartezeit). Der Beamte hat extra den Tüvprüfer angerufen und gefragt, was das soll. Der Prüfer hat zum Glück zu seinem Wort gestanden und sagte, dass es Bauartbedingt Notwendig währe. Nach langen "Geht nicht" von Seiten der Beamten und "nicht mein Problem... muss gehen" von meiner Seite, hab ich dann doch noch meine Kennzeichen bekommen :ok:
    Geholfen hat auch hier das alte US-Kennzeichen, welches ich dem Beamten immerwieder unter die Nase hielt :biggrin:


    Ein Glück hat der Beamte nicht gesehen, dass der Wagen nie im Raum -GER- angemeldet war :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Speedfreak

    Also...


    Das Zulassungsamt DARF die Kennzeichen nur bei Notwendigkeit rausrücken. Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass die Bürokraten sich da meißt quer stellen.


    So in etwa musste ich mir das auch anhören, aber die Fotos die ich gemacht habe, da sieht man ja ganz einduetig das der die nicht nötig hat wegen platzmangel .....


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!