Beiträge von icelander

    hallo mazel! zum thema kleine kennzeichen kann ich dir so einiges sagen. habe da so die verschiedensten erfahrungen gemacht. grundsätzlich gilt: jede zulassungstelle könnte einem eigentlich kleine kennzeichen genehmigen. was die einem erzählen mit mindestgrösse für kennzeichen etc ist quatsch. das problem ist: die dinger sind beliebt und die meissten zulassungsstellen sind typisch bürokratisch, deutsch pissig. ich komme aus hessen wo unsere kennzeichen mit MR beginnen. Hab es noch nie geschafft ein kleineres als MR + 2 Buchstaben+2 Zahlen zu bekommen. Selbst wenn man kleine nummernschildaufnahmen hat machen die blöd (dann müsste man es halt umbauen). Das kfz müsste ein import aus den usa sein, nur dann würde es gehen. selbst bei diesen kleinen leichtkraftraddingern stellen sie sich quer. also richtig mittelhessische spiessigkeit!! die letzten 2 jahre habe ich allerdings in Düsseldorf gelebt. beim autoummelden dachte ich mir, ich könnte es ja bei der dortigen zs mal versuchen kleine kz zu bekommen. reaktion der zulassungstelle düsseldorf war sofort: okay, kostet zwar noch mal was extra, aber wenn sie wollen!!! so hatte mein schöner einser scirocco plötzlich das kennzeichen D XI1 (auch noch ziemlich eng gedruckt,sah geil aus)......
    FAZIT: Möglich wäre es jeder ZS einem kleine schilder auszugeben, leider sind die meissten zulassungstellen richtig kacke u man kann nichts dagegen tun!!! Versuchs einfach oder zieh nach düsseldorf :winking_face: ....grüsse andreas

    die zv ging aber die ganze zeit....


    ....auf jeden fall, nachdem ich heute an allen möglichen sicherungen u relais rumgefuddelt habe (aber keine gewechselt,da keine kaputt!) und das steuergerät ausgebaut hatte u dann wieder angeschlossen gingen die EFH plötzlich wieder. ein wunder!?! oder wackelkontakt irgendwo?? naja, sie funktionieren erstmal u ich werde das ganze mal beobachten. tausend dank für eure tips !!!! andreas

    .....erneuter Hilfeschrei!!! Habe jetzt eure Tips soweit angenommen u durchgeführt. Weiss zwar immer noch nicht genau welche Sicherung für die FH gemeint ist, die irgendwo versteckt hinter dem Sicherungskasten sein soll!?!? Habe sogar den Sicherungskasten ab. Steuergerät für die FH ist ebenfalls freigelegt, aber wie kann ich es testen ohne gleich bei VW ein sauteures neues zu kaufen (wo ich ja noch nicht mal weiss ob das die Ursache ist)... Bitte helft mir! Ich will wieder die Fensterscheiben runter machen können und die letzten Sonnentage geniessen ;-)....DANKE

    Hallo! Seit kurzem bin ich Besitzer eines G60 Bj´90. Das an dem Auto noch ein bissel was gemacht werden musste war mir klar, doch verzweifel ich langsam aber sicher an den elektrischen Fensterhebern. Beide Seiten sind ohne Funktion. Die ZV u das Schiebedach u alle anderen elektr. Dinge funktionieren einwandfrei. Hab bereits die Türverkleidung abgebaut u nach Kabelbruch etc gesucht. NIX....auch Strom ist auf den Schaltern! Sicherungen scheinen okay, sei denn es existiert eine Versteckte die ich noch nicht gecheckt habe!?!?.....über hilfreiche TIPs wäre ich sehr dankbar, Andreas