Hallo! Seit kurzem bin ich Besitzer eines G60 Bj´90. Das an dem Auto noch ein bissel was gemacht werden musste war mir klar, doch verzweifel ich langsam aber sicher an den elektrischen Fensterhebern. Beide Seiten sind ohne Funktion. Die ZV u das Schiebedach u alle anderen elektr. Dinge funktionieren einwandfrei. Hab bereits die Türverkleidung abgebaut u nach Kabelbruch etc gesucht. NIX....auch Strom ist auf den Schaltern! Sicherungen scheinen okay, sei denn es existiert eine Versteckte die ich noch nicht gecheckt habe!?!?.....über hilfreiche TIPs wäre ich sehr dankbar, Andreas
elektrische Fensterheber defekt?
-
-
-
hi..
Schon mal am Fensterheber Steuergerät gemessen?
Sitzt hinter der Seitenverkleidung hinten auf der Fahrerseite.. ist son schwarzer kasten.. mit Tausend Kabeln dran.. Diese Steuergeräte scheinen gern mal hops zu gehen.. Hatte auch Strom am Schalter, aber STG war im Eimer..MFG Tommy
-
Danke für den TIP ! Kann man das Steuergerät testen oder muss ich direkt ein neues besorgen um zu wissen ob es daran liegt....und was kostet mich denn ca so´n Ding? Gruss Andreas
-
jo kannste Testen..
Muss ich morgen mal in meinem Schlauen Buch gucken welche Kabelfarben zu den Fensterhebern gehen..
Kostet bei VW irgendwas um die 150€ neu.. Kann da aber evtl was machen wenn interesse besteht.. Müsst mich dann nur schlau machen..
MFG
-
Also das wäre super wenn Du mir da helfen könntest! Warte dann mal ab, was du herausbekommen hast. Nochmal vielen Dank
-
-
Die Sicherung für die eFh sitzt aber hinter dem Sicherungskasten und ist einzeln, die auch nachgeschaut?
-
....nein von solch einer Sicherung hinter dem Sicherungskasten wusste ich nix. Werde ich mal testen (falls ich sie finde). Aber hätte ich dann Strom an den Schaltern, wenn es die Sicherung wäre ????
-
.....erneuter Hilfeschrei!!! Habe jetzt eure Tips soweit angenommen u durchgeführt. Weiss zwar immer noch nicht genau welche Sicherung für die FH gemeint ist, die irgendwo versteckt hinter dem Sicherungskasten sein soll!?!? Habe sogar den Sicherungskasten ab. Steuergerät für die FH ist ebenfalls freigelegt, aber wie kann ich es testen ohne gleich bei VW ein sauteures neues zu kaufen (wo ich ja noch nicht mal weiss ob das die Ursache ist)... Bitte helft mir! Ich will wieder die Fensterscheiben runter machen können und die letzten Sonnentage geniessen ;-)....DANKE
-
Da sitzt eine einzelne Sicherung über dem Sicherungskasten, die ist meist kaputt. Das Steuergerät gibt´s gebraucht ab 35€, ist aber nur sehr selten kaputt.
(ich wette der nächste Post kommt von einem Typen dessen Steuergerät mal verreckt ist...)
-
Also die Sicherung für die EfH ham se richtig toll versteckt... hab auch bestimmt ne Stunde gesucht... Aber den Kasten musst net dafür ausbauen. Musst mal mit den Fingern ganz oben (über den Relais) alles abtasten. Noch ein Tipp: Ist eher rechts als links
Viel Glück!Mir fällt gerad auf das deine ZV dann auch nicht mehr gehen müsste, wenns die Sicherung wär...
-
-
die zv ging aber die ganze zeit....
....auf jeden fall, nachdem ich heute an allen möglichen sicherungen u relais rumgefuddelt habe (aber keine gewechselt,da keine kaputt!) und das steuergerät ausgebaut hatte u dann wieder angeschlossen gingen die EFH plötzlich wieder. ein wunder!?! oder wackelkontakt irgendwo?? naja, sie funktionieren erstmal u ich werde das ganze mal beobachten. tausend dank für eure tips !!!! andreas
-
Bei mir wars am Ende auch nen Wackler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!