Testfahrt Renncorrado

• Hi
    am Freitag haben wir beim Freitagstrainings im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft endlich den Corrado getestet.
    Es hat alles soweit gut funktioniert und wir brauchten den Test auch nicht unterbrechen.
    Das Bilstein Fahrwerk PSS9 hat auf Anhieb bestens gepasst und harmonierte schon sehr gut mit dem Auto.
    Da die Rennbremse vorne wegen Auslieferschwierigkeiten bei TNT erst ab Mittwoch kommt,bin ich mit einer leicht modifiziertne Bremse gefahren,war recht abendteuerlich.
    Das Sechsgang ist noch zu lang übersetzt,aber das ändere ich erst im Winter.
    Ansonsten werde ich wohl am 13 nochmal fahren,bis dahin werde ich euch auf dem laufenden halten.

Netten Gruß Jürgen

• Zitat von HelgeRR

Wo wird denn gefahren?

am Nürburgring....also Nordschleife :):super::super::biggrin::biggrin:

VLN ist immer wieder ein Genuss zu gucken, nur leider schaffe ich es nie zu den Freitagstrainings...irgendwie muß ja auch Kohle reinkommen :-/ sonst kommt mein Corrado ja nie auf die Strasse. :face_with_rolling_eyes:

Gruß, Ron.

• ...da ich es am 13. auch wieder nicht schaffen werde :-/ , ab wann fahrt ihr mal bei der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft mit, ich würd ihn mir zu gern mal aus der Nähe anschauen und hattet ihr das Auto jetzt schon mal auf der Radlastwaage ?

zwecks meines Threads
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=84001

Wenn du die Infos rausgeben möchtest...bzw. darfst

Wieviel Kilo wiegt euer Racer mit/ohne Fahrer und wie ist die Radlastverteilung ?
    Wär mal nett zu wissen wenn ihr gewogen habt.

PS: Und falls mal Not am Mann sein sollte, wenn ihr am Ring seid, empfehle ich euch einen Beusch bei den Gebrüdern Kleen .... ---> Ring-Racing > die machen so einiges möglich, kennen sich hervorragend aus, haben eine Menge Erfahrung, betreuen einige Fahrzeuge in der VLN, ( haben unter anderem bei den 24h Rennen 2005 paar Sachen für die Schnitzer BMW Truppe gemacht) und sind vor allem nett :ok:

• Hi
    über Details kann ich schreiben so viel ich will,weil ich den Corrado fahre und auch das Team leite,also wer etwas wissen möchte kann es mir auch gerne schreiben.
    Der Corrado wiegt vollgetankt(100 Liter,Tankwart legt einen Teppich wenn wir kommen)
    1080 kg,also noch klar zuviel,wobei man aber auch das hohe Gewicht von 50 kg(Stahl ist vorgeschrieben) für die Zelle in Betracht ziehen muss.
    Abspecken kann ich nur noch an den Karosserieteilen.
    Gewogen wurde allerdings auf einer LKW Waage mit +/- 20 kg Toleranz.
    Auf einer Radlastwaage stand er noch nicht,mich würden aber die Werte interssieren von dem Corrado den du gewogen hast.
    Gruß Jürgen

• Zitat von Speedfreak

:face_with_rolling_eyes: Ich glaube er wollte Rundenzeiten^^
    Ich fahre selbst regelmäßig Nordschleife. Jedoch nicht mit dem Auto.
    Würde mich trotzdem mal interessieren :grinning_squinting_face:

Zeiten haben wir keine genommen,weil wir als Renntaxi für Yokohama Gäste gafahren haben.
    Gruß Jürgen

• Hey schreib bitte wieder, wenn du da bist!
    Ich will da auch öfter sein in nächster Zeit.

Kennst Stern von Willich?

Wie fährt sich der 16V mit dem Getriebe?

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Hi
    so die Bremse ist am Mittwoch eingetroffen,es ist ein Sechskolbensattel mit 335 Scheibe und er passt sehr gut unter die 17 Zoll Felgen von RH.Werde versuchen am Wochenende eine kleine Probefahrt zu machen um dann sehr wahrscheinlich am 13.10 wieder am Ring zu testen.
    Wer sich die Bremse anschauen möchte,kann dies bei http://www.winner-power.com

Gruß Jürgen

• Zitat von flash FAST

Hi
    so die Bremse ist am Mittwoch eingetroffen,es ist ein Sechskolbensattel mit 335 Scheibe und er passt sehr gut unter die 17 Zoll Felgen von RH.Werde versuchen am Wochenende eine kleine Probefahrt zu machen um dann sehr wahrscheinlich am 13.10 wieder am Ring zu testen.
    Wer sich die Bremse anschauen möchte,kann dies bei http://www.winner-power.com

Gruß Jürgen

Sieht für mich sehr nach Brembo aus :winking_face:
    Greift bestimmt gut :super:

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Am kommenden Freitag den 13 Oktober werde ich das nächste mal den Corrado am Nürburgring testen,gefahren wird wieder von 16 bis 18 Uhr über die gesammte Strecke mit Kurzanbindung,zu finden sind wir vor Box 12.
    Melde mich danach wieder,wie es gelaufen ist.
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!