Den Corrado gibt’s wieder als Modellauto in 1:43

  • Im neuen „Youngtimer“ 4/2006 las ich eben auf S. 84, dass es von der Modellbaufirma Norev einen roten G60 (alte Karosserieform) in 1:43 gibt. Er hat die Felgen der ersten Serie und Spiegel in Wagenfarbe.


    Empfehlung: Strong Buy

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Bin wohl zu selten im Forum unterwegs.


    Habe gerade nachgeschaut, der soll 29,95 Euros kosten.


    Ist er das wert?


    Für diesen Preis erwarte ich Detailgenauigkeit.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • der ist sehr detailgenau!
    Innenraum ist gut, schwarze ränder an den spiegeln, antenne drauf, nummernschild ist dran usw...


    Ich hab den schon in der Vitrine stehen und war schwer begeistert als ich den bekommen habe!!


    andreas

  • Hab mal ein Bild von dem kleinen in den Anhang geschmissen, sieht auf dem Bild schonmal echt super aus!

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Lutz

    Im neuen „Youngtimer“ 4/2006 las ich eben auf S. 84, ...

    Kommt die Zeitschrift nicht erst am 4. Oktober raus? :confused:


    Hab auch schon einen. Das Modell ist gut verarbeitet und detailgetreu nachempfunden. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Bertel :face_with_rolling_eyes:

  • Ich bin Abonnent. 4 Mal pro Jahr so ca. 18 Euro. Dazu gabs zum Aboabschluss einen Capri in 1:18 RS von Minichamps.


    Ich bin von dem Heft total begeistert. Ist allerdings nur wirklich für den interessant, der auf die Autos der 70er und 80er steht.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Zitat von Lutz

    Ich bin Abonnent. ...

    Aha, dann wird mir einiges klar. :winking_face: Ich muss noch bis zum 4.10. warten. Habe mir bisher auch jedes Heft gekauft. Die Zeitschrift hebt sich von der Berichterstattung normaler Autozeitschriften wohltuend ab.


    Zitat von Lutz

    Ich bin von dem Heft total begeistert. Ist allerdings nur wirklich für den interessant, der auf die Autos der 70er und 80er steht.

    Na ja, die frühen 90er sind da auch noch mit dabei. :flirt:


    Gruß Bertel

    Automatische Anzeigen

  • Im letzten Heft trafen ein Manta GSI und Scirocco White Cat (Sondermodell 1985) aufeinander. Super Bilder (auch Innenraum, Motor), genialer Text. Oder ein Bericht über den Granada 2.3 Coupe (2-Türer). Genial! Hat mich besonders gefreut, da ich früher einen Scirocco fuhr.


    Im aktuellen Heftl gehts u.a. um den Opel Monza GSE. den Porsche 928 und den BMW 635 CSi.


    Absolut lesenswert!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

  • Ich war am Samstag mal bei einem Modellautohändler in Münster um mir den 1:43 Norev Corrado mal anzusehen. Leider hatte er ihn nicht da :frowning_face: Er wusste noch nicht einmal, dass es den gibt :o:


    Aber ich habe erfahren, dass auch MINICHAMPS den Corrado in 1:43 herstellt :super: .

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Zitat

    Aber ich habe erfahren, dass auch MINICHAMPS den Corrado in 1:43 herstellt


    Ja da kommt bald etwas. Aber zur Zeit sind die noch nicht draussen.
    Bei welchem Händler warst du denn?

  • Ich war hier:


    48145, Münster, Warendorferstr. 21, Wiemo Modellbahntreff.


    Und er sagte, er habe auch schon zwei bestellt. Kosten knapp 30Euro. Sieht aber im Katalog genau so aus wie der NOREV. Und dahin gingen auch seine Andeutungen :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!