mein 16V ist absolut zuverlässig, ist nur eine Frage der Pflege und Wartung und hat mitm Alter erstmal nix zu tun. gerade umgebaute Motore sind in der Regel unzuverlässiger, da die Tücke oft im Detail steckt.
Motor Alternativen (ausser 1.8T)
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Also ich weiß ja nicht, was ihr hier schreibt, aber nen V5 mit 150PS läuft ganz vernünftig ( Golf 4 V5 wie Passat 16V 9A (150kg unterschied) gehen ca gleich.
Aber schon mal nen V5 gehackt? Dann nimmt der 15L!
Und Wegfahrsperre hat er auch, alsnicht einfacher als 1.8T Umbau.1.8T im Corrado bei 1200KG lässt sich sicher mit unter 10L fahren.
Nimm nix über 5 Zylinder oder 2L Hubraum, damit sparste nicht.
Passi
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Bigjo, es ging schlieslich darum, daß aufgrund seiner Kriterien quasi NUR der V5 übrigblieb... und da er ausschlieslich Motore ab BJ2000 wollte, ist die Wegfahrsperre nunmal sekundär...
Gruß
Jürgen -
- Offizieller Beitrag
Ich könnte den bald kommenden 1,4 TSI empfehlen.....
170PS aus Turbo+Kompressor Kombination. -
Und im Corrado aufgrund der Elektrik genau wie der 2.0T nicht verbaubar...
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... und selbst wenn, ist der Motor mit Sicherheit unbezahlbar
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Ja, der 1,4 wär bestimmt toll, Digitec hat aus dem Teil anscheinend schon 265 Ps rausgequält....
Unmöglich glaub ich nicht, der R32 wird auch in 2er Golfs verbaut, gehen muß das also irgendwie.
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- Offizieller Beitrag
Machbar ist (fast) alles!
Es bleibt nur die Frage ob der finanzielle Aufwand überhaupt sinnvoll ist. -
Zitat von 666predator
Welche ökonomisch verträglichen (Also Abgas und Verbrauch) Umbauten sind beim Corrado ohne großartiges Umschweißen usw. noch möglich ausser die 1.8T und 2.0T Modelle (Die fallen beim Verbrauch eh raus).
Es sollte ein aktueller Motor sein - also einer der noch ab 2000 neu verbaut wurde.
Er sollte unter 12 Liter Durchschnittsverbrauch liegen.
Zuverlässig sein.
Einen ruhigen klang haben (also auch für längere fahrten geeignet).
Mindestens 150PS.
Wenn möglich sollte das MFA noch gehen (aber nicht pflicht)
Kein Diesel.Ich hab z.B. darüber nachgedacht nen schönen Heckschaden Seat Toledo 16V 2.0 150PS zu kaufen und das gute Stück umzupflanzen. Was sagt ihr dazu. Welche Alternativen gibt es desweiteren? Listet doch bitte alle euch bekannten auf die in diese Spalte fallen dann habe ich mal einen besseren Überblick.
wozu willst du überhaupt den motor wechseln???
sprit sparen??? motor umbau kostet geld schonmal drüber nachgedacht wieviel???
1-2 liter einsparung braucht mindetens 10 jahre bis das heraus gefahren hast
soviel zu thema ökonomisch dat rechnet sich sicher nicht
kein diesel
Hast jetzt schon
ruhigen klang???
16V läuft ruhig zuverlässig und auch sehr verbrauchsgünstig!!!wenn nicht lass mal jemand dran der schrauben kann!!!Also warum Motor umbauen??? weils grad mal cool ist oder warum willst einen funktionierenden motor ausbauen???
tut mir leid macht für mich keinen sinn
bist du sicher das du das richtige auto gekauft hast??? -
- Offizieller Beitrag
89erHeliusblau
Sinn macht es evtl. wenn der aktuelle Motor schon eine sehr hohe Laufleistungen hat, man das Auto aber behalten will. Evtl. viel Aufwand/Geld reingesteckt und in einem sehr guten Zustand.
In so einem Fall kann man doch durchaus an einen anderen Motor denken und dabei eben auch den Verbrauch berücksichtigen.Klar, am meisten sparen kann man immer noch durch die Fahrweise oder wenn man überhaupt nicht fährt.
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Ich hab mir auch schon überlegt mir nen R32 oder R36 einzubauen, der Verbrauch ist mal nicht so wichtig da mein jetziger Motor auch schon rechttrinkfreudig ist (naja zügiuges fahren kostet halt). Und man hätte mal wieder was interessantes drin was nicht jeder hat.
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- Offizieller Beitrag
... Martin hat Langeweile ...
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Langeweile Was ist das?
Ne, aber so ein schnuckeliges Motörchen wär doch was
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