Ladedruck mit Verengung mittels Schlauchschelle erhöhen.
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steppen01 -
12. September 2006 um 20:07 -
Geschlossen
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ja ich sehe es is mir auch schon passiert....
naja ich ahb sagen wir 230 ps und dann ist das zeug nicht mehr vollgasfest ist definitiv so -
hmm ich hatte 160 ps und ein kabelbruch zum LSV, somit ohne Funktion...
Wie stell ich n bild rein?
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Zitat von doc!
na also hatte ich doch recht!
also kann ich auch ohne zigarre fahren....
weil meine is net angeklemmt weil mein chip es eh nimmer regeln kann mti dem ventil
das war ja meine aussage und sich dann beschimpfen lassen zu müssen ist heftig!
alle schreiben schlachschelle pfusch ventiel rein bla bla und wissen net mal was das ding macht
und ich sags euch das mit der schelle die verengung die er machte is sehr durchdacht!
weil er den druck n bisschen ablässt aber net ganz zumacht....
siehst steppen cih war von anfang an auf deiner seite =)
und den motoren fehlt nix solange man sie auf der autobahn nciht bedient
ich ahb draus gelernt und fahr max 160 und da klopft er nicht.......Ja du hattest vollkommen Recht, und ja, das ganze ist voll durchdacht, Respekt.
Mann wie oft muss man es dir noch erklären??
Les den Thread nochmal, da steht alles drin.
Bei deinen Posts merkt man, dass du nix verstanden hast, hast es wahrscheinlich nicht mal ordentlich durchgelesen.Und zum Thema Klopfregelung deaktivieren und dafür nur mehr 160 zu fahren sag ich nix
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die klopfreglung is aktiv les du besser mal!
es is nur das lsv nciht aktiv wer lesen kann cih klar im vorteil -
echt lustig hier...ein leihe wie ich stellt etwas rein und alle bekriegen sich hier. das muß nicht sein denke ich. ich habe den corrado voll schrott gekauft. den motor habe ich genau 400 km gefahren (ohne zu treten) danach 1. zylinder schrott. ich weiß schon wie das aussieht etc.
nochmal als frage: bei 5300 im original setup macht das lsv auf. richtig??? ist eine sicherheitsschaltung, damit man nicht mit vollen ladedruck in den begrenzer (6300U/m) fährt. richtig? dann klopft der motor also nicht wenn er gut eingestellt ist und das ganze passiert eh automatisch (einige schreiben da stimmt was nicht etc), so steht es in den serviceunterlagen von vw (aus dem netz gezogen)
da ich meinen motor eh nicht wie manche hier bis anschlag drehe(max. 6000U/m) versteh ich das ganze hier mit pfusch etc nicht. ich verhindere nur den ladedruckabfall ein bischen - und das für 10 cent. ein ventil etc macht nix anderes. also wer hat hier nu ahnung und wer nicht??????????????????????????????????????????????????????????? -
ah so....meine leerlaufprobleme sind auch weg juhu...... ich find meine schellenvariante echt geil
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Hallo doc!,
mal nur so eine Frage nebenbei: warum tunst Du Deinen Motor auf 230PS, wenn Du sowieso nur max. 160 aus Gründen der Haltbarkeit fährst.Dann wärst Du doch mit Originalmotor schneller unterwegs?Schönen Gruß
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also steppen01, deine schellen-sache ist wie schon gesagt grotten schlecht. du verhinderst immer ein ablassen des ladedruckes. bzw minimierst die durchlaßmenge.
daß du da nach fast 15 jahren g-lader-tuning keine neues oder sogar unentdecktes goodie gefunden hast, sollte dir klar sein. und das du da nicht gegen solche leute wie den herrn theibach angehen kannst, sollte dir auch klar seinklopfen kann ein motor auch bei unteren drehzahlen, je nachdem was du für sprit hast und wie so die aussentemp ist. es ist also nicht sinnig, da irgendwas zu verengen.
mache es richtig und investiere etwas in einen ordentlichen chip, dann bekommst du auch etwas. -
Zitat
Zitat von doc!
na also hatte ich doch recht!
also kann ich auch ohne zigarre fahren....
weil meine is net angeklemmt weil mein chip es eh nimmer regeln kann mti dem ventil
das war ja meine aussage und sich dann beschimpfen lassen zu müssen ist heftig!
alle schreiben schlachschelle pfusch ventiel rein bla bla und wissen net mal was das ding macht
und ich sags euch das mit der schelle die verengung die er machte is sehr durchdacht!
weil er den druck n bisschen ablässt aber net ganz zumacht....
siehst steppen cih war von anfang an auf deiner seite =)
und den motoren fehlt nix solange man sie auf der autobahn nciht bedient
ich ahb draus gelernt und fahr max 160 und da klopft er nicht.......sehr interessante ansichten haste da..
Hol einen passenden chip, haste mehr von deinem G... Der G60 ist so schon empfindlich was das thema klopfen angeht, da muss man nicht noch an der archillesferse vom G60 die klopfregelung manipulieren, wenn es etwas besseres für wenig geld gibt..
Und wie schon Frank-Gti erwähnt hat spielt es keine rolle wie schnell oder in welchen drehzahlen du unterwegs bist. wichtig hierbei ist aussentemperatur, oktangehalt und auch unterschiedliche lastzustände..
Zitat
da ich meinen motor eh nicht wie manche hier bis anschlag drehe(max. 6000U/m) versteh ich das ganze hier mit pfusch etc nicht. ich verhindere nur den ladedruckabfall ein bischen - und das für 10 cent. ein ventil etc macht nix anderes. also wer hat hier nu ahnung und wer nicht????????????????????????????????????????????? ??????????????Schau mal bei sls da ist bei einem leistungskit mit ventil immer ein chip dabei. Denke mal nicht dass der nur wegen dem kleineren laderad da ist, sondern auch ne option hat wegen dem ventil. Schätze mal, die zündkennfelder sind so eingestellt dass bei klopfgefahr der motor die zündung weiter auf spät stellen kann als bei einem serien chip..
Viele Tuner geben auch an bei höheren leistungen müsse ein großer llk dran, dies hat zwar auch was mit mehrleistung zu tun denoch wird auch hier das klopfen beeinflusst da die ladelufttemp sinkt...
mfg
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Zitat von doc!
die klopfreglung is aktiv les du besser mal!
lJetzt hast du es bewiesen, das du nix gecheckt hast. Wurde vorher schon x mal erklärt, dass die Klopfregelung ohne LSV fürn A... ist. Das bissal Zündung zurücknehmen reicht nicht immer.
Aber mach was du willst, bau am besten noch den Klopfsensor raus, brauchst ja eh nicht mehr, sparst zusätzlich Gewicht, vielleicht kannst dann sogar 165 fahren. Und ohne "Beipass" mit fett druck, alta.., und krass zischen beim schalten, dass alle bunnys gucken...
Naja, umso besser, dann werden die GUTEN G60 rarerPS: steppen01
Zitatein ventil etc macht nix anderes.
Stimmt, ein Ventil ist genauso scheiße...Ich bin raus
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Also ich fahr 189 kw durch die Gegend und hab keine Probleme mit Vollgasfestigkeit meines Motors!!
....liegt evl daran das ich sowas mit Verstand mache und mich auf Erfahrungen anderer und meine eigenen die ich dann Vorsichtig selber mache berufen kann....viel spaß noch
MFG Andree
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mich intressiert es mehr das er auf der landstraße schnell ist autobahn ist unintressant für mich.
naja dann solltet ihr mal allen tunern schreiben was sie für pfuscher sind =)
viel spass dabeiund bei 160 kann ncihts sein weil der fast keinen ladedruck hat und ich super plus fahre was will da bitte klopfen?!
und hard corr deinen dreck kannst dir sparen weil auf solche überlegeungen würdest du nciht kommen. weil die lösung mit der drosselklappe am g60 is net das gelbe vom ei aber das hast du sicher schon erkannt und hast sie auf unterdruck ungebaut =)
und weist was du ahst nen guten g60 das seh ich in der hülle schlummert ein schatz! -
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Doc. ...
nimm es mir jetzt nicht übel ... aber du redest von Geschwindigkeit ... aber was sind bitte 160 Km/h . ?
das kann niemals dein Ernst sein .. und auf der Autobahn langweilst du dich dann auf der rechten Spur ?
Wie langweilig ... aber jedem das seine ... ich bitte dich nur niemals im nachhinein zu sagen der G60 sei anfällig und scheiße ... ok ?
Ich wünsch dir ne gute Fahrt wenn dich die Polos überholen ...
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Was soll dasn nun mit den polos hier???hä
Können ja ma sehen ob der (ehemalige g40) polo meiner freundin schnell genug ist....
Wenn ich mir überlege wie unsinnig diese ganze diskusion ist dann schlaf ich gleich ein....wenn ich nen motor richtig tune brauche ich mir über so kleinigkeiten garkeine gedanken machen...das is in meinen augen zeitverschwendung....
wenn man nen gescheiten chip fährt und nen rad was dazu passt bringt das alle mal mehr als motorschutzfunktionen auszuschallten...oder in ihrer efektivität einzuschränken....
doc ob dus glaubst oder nicht ich hab schon mal einige tuner aneschrieben und denen erzählt das was sie gemacht haben schund idt....kam aber leider nie was zurück....gästebucheinträge der negativen art werden wohl nicht gern gesehen und dann eben gelöscht.....wenn die einträge die drin stehen überhaupt von realen kunden sind sei mal dahingestellt....
so nun seid ihr wieder drannnn..............MFG Andree
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Zitat
es mehr das er auf der landstraße schnell ist
interessant. und wie erreichst du dort diese geschwindigkeit?
langsam hochbeschleunigen und immer bei 2000 U/min schalten?Zitatkeinen ladedruck hat und ich super plus fahre was will da bitte klopfen?!
na dann zeige doch bitte mal ein logfile...du überwachst doch sicher den klopfsenor, daß du dir so sicher bist - oder?der schreibstil erinnert mich ein wenig an einen ähnlich klingenden namensinhaber, aber nicht der inhalt....nur mal so am rande
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Zitat von doc!
... weil die lösung mit der drosselklappe am g60 is net das gelbe vom ei !
(ich kanns mir nicht verkneifen, sorry )
Stimmt, die DK beim G60 ist der größte Mist , war aber scheinbar damals die einzige Lösung, da es noch keine fetten Blow-Off's gegeben hat. Hätte es die damals gegeben, hätte VW sicher eines montiert, is ja auch viel besser, vermutlich ein offenes, dass durch die Motorhaube herausragt .... -
Also serienmotor, nix dran gemacht, nur ein abgerissenes Kabel vom LSV, Autobahn, 130 km/h, 3500 1/min (beschleunigend)
Dann *puff* war wohl irgendwas nich korrekt und durch kaputtes LSV keine ladedruck-absenkung möglich und dann ---> BAAAANG
Nur mal so am rande
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