Die Qual der Wahl

  • Moin,
    stehe vor einer schweren Entscheidung und zwar bin ich ja nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Corrado und habe jetzt 2 Alternativen !
    Kann euch leider keine Links schicken, da ich diese in einer Zeitung gefunden habe !


    Jetzt das wesentliche, die Ausstattung ist gleich und für mich nebensächlich !


    Auto No. 1:
    115 tkm ; BJ'93 ; Scheckheft gepflegt bis Ende ; 1.Hd vom Rentner
    leider viel zu teuer, macht aber insgesamt einen gepflegten Eindruck !


    Auto No. 2:
    121 tkm ; BJ'12/95 ; Scheckheft geplegt bis Ende ; 3.Hd ka welche Vorbesitzer und nicht ganz so teuer wie Auto No. 1 ca. 500 Euro Differenz !!


    MfG

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Erstmal wäre interessant welches Baujahr die beiden Autos wirklich sind, oder ob das nur Erstzulassungen sind?


    Vom Gefühl her würde ich eher zum ersten tendieren und ihn versuchen zu drücken. Falls der zweite wirklich Baujahr 12/95 ist, dann marsch marsch.

  • Auto No.1:
    BJ: 8/93


    Auto No.2:
    BJ: 8/95 also einer der letzten


    Die Motoren sind die selben, nur halt 2E und ADY, aber das ist mir egal, Ausstattung ist wie gesagt auch identisch !


    Andys16V
    Warum würdest du zum 2.ten tendieren, wenn er wirklich 8/95 ist ?

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Automatische Anzeigen

  • Boost-Me
    Ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden, es geht mir hierbei nicht um den Preis, 500 Euro hin oder her, sind mir bei dem Corrado nicht so wichtig, sonst würde ich mir einen Polo kaufen...Das hier ist keine Preisfrage, sondern viel mehr eine Entscheidungshilfe und die Sache mit der Ausstattung habe ich auch schon angegeben, denn die ist nahezu identisch, wobei ich weniger auf diese Achte.


    An erster Stelle stehen für mich Zustand der Karosserie, der des Motors und der allgemeine techn. Zustand !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Papier ist geduldig....
    Musst DU dir vor Ort BEIDE ansehen und dann abwägen und entscheiden. Hören sich ja beide ganz ordentlich an. Der Gesamtzustand sollte den Ausschlag geben

  • Ja ok. Aber wie mein Vorgänger schreibt.. Hinfahren und Ansehen. In den richtigen wirst du dich automatisch verlieben. Macken aufschreiben und hinterher einfach nebeneinander legen

  • Aber nicht zu lange warten, sonst ist er weg.. Heutzutage muss man Schnell sein, das Geld aufn Tisch und fertig, und nicht so ein Hin und her, dann ist es meist zu spät, dein Glück ist wohl das es in einer Zeitung steht, so ist der für die meisten gar nicht Sichtbar, und er wird halt nicht so schnell entdeckt, wie bei ebay, mobile unc co.


    gruß
    stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • hard-corr
    Das Einzige was für mich dagegen spricht, ist die Anzahl der Vorbesitzer und da kann ein 11 Jahre altes Auto viel kaputter sein als ein 13 Jähriges !


    usjordan23
    Ich denke nicht das diese schnell weg sind, sind einfach viel zu teuer !


    Boost-Me
    Eingentlich eine ganz gute Idee, leider sind die Autos beide nicht gerade in der Nähe und würde den dann schon gern gleich mitnehmen !


    cocog60
    Jo, das mit der Geduld ist so´ne Sache, ich bin jetzt schon seit fast einem halben Jahr auf der Suche, ich kann aber auch jetzt schon sagen das es sich lohnt zu warten, vor allem weil es immer wieder gute Angebote gibt !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • @MRKrosse
    "Papier ist geduldig" heißt, dass man viel schreiben kann, die Realität aber ganz anders aussehen kann.....
    Mit Geduld hat der Spruch nichts zu tun.....
    PS: Manche suchen Jahre und finden nichts

  • Bj 8/93 und 8/95 sind beide neues modell.
    entscheiden würde ich auch nach zustand.
    der erste hört sich gut a, aber auch der 2. klingt interesant.
    Wie die meisten schon gesagt haben, beide angucken und vergleichen.
    Auch wenn beide weiter weg sind, wäre es das beste..

    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hi !


    Also ich würde den mit der besseren Ausstattung nehmen. Obwohl ich auch eher den neuen nehmen würde, da der schon den ADY Motor hat und somit Euro2.

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • ThomasK
    Ausstattung ist bei beiden gleich, bis auf Alarmanlage bei No.1 und Perleffektlackierung bei No.2 !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • @all
    Hat sich erledigt, sind beide gestern verkauft worden... :face_with_rolling_eyes: so ein Zufall :frowning_face:

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!