Wieder mal eine Frage von einem Laien.
Was bringen ler geräumte Katalysatoren, außer Probleme mit der Polizei, dem Finanzamt und dem TÜV???
leerer Kat was bringt das?
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beim g60 bringt das nen scheiß perversen sound und vielleicht unter umständen nen paar ps mehr leistung, aber da gibts bessere und einfachere methoden den auf mehr pferdchen zu pushen.
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Bringt weniger Abgasgegendruck. Beim Turbo wünschenswert.
Beim Sauger und Kompressor so ne Sache. Die brauchen einen Gegendruck,wenn der zu klein wird verlierst du wieder an Leistung. Da machts die Abstimmung.
Ich würds beim G lassen. Ärger vorprogrammiert und Sinn fraglich.
mfg -
Ich lass das auch, steht nicht auf meiner " to do" Liste. Wollte nur meine Neugier befriedigen.
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klingt nach blechdose und stinkt nach sprit!
andreas
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So isses... hatte das gerade für 2 Wochen bis mein neuer Kat kam.... Klingt schrecklich, dass einzige was spass macht ist das Knallen bei zwischengas...*lach*... aber sonst...
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Zitat von SkyBlue
klingt nach blechdose und stinkt nach sprit!
andreas
Dann ists ja wie immer
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Tja , der nächste der sich fragt .
Ich behaupte weiterhin das der G60 ohne kat nicht schlechter läuft als mit kat .
Der blechdosen sound ist nur das produkt eines resonanzkörpers .Ist der kat mit einem rohr gefüllt wird der sound insgesamt etwas heller und logischerweise lauter .Aber hört sich auf keinen fall an wie eine blechdose .
Die diskussionen hatten wir vor ein paar tagen erst hier :http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=80749
Und ich warte ja irgendwie immer noch darauf das mir jemand sagt das mein 1300 Kg Passat von null auf hundert mit kat schneller ist als die jetzigen 6 sekunden .
Gruß Jan
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Wolltest jetzt mit deinen 6 sekunden irgendwen hier beeindrucken??? Da bist du hier im forum falsch, dann musst du ins polo porum gehen.
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Zitat von Sören
Wolltest jetzt mit deinen 6 sekunden irgendwen hier beeindrucken??? Da bist du hier im forum falsch, dann musst du ins polo porum gehen.
beindruckend find ich die zeit schon , aber wie schon einigemale geschrieben gehen die meinungen beim G von wegen kat oder nicht kat sehr auseinander .
Ich lese immer wieder von leuten die der festen meinung sind das der G mit kat besser läuft , deshalb die obige zeitangabe .Weil besser als jetzt kann es wohl nicht werden .
Und bei all den diskussionen zum thema habe ich auch erst eine qualifizierte aussage bekommen .Der großteil der leute schreibt einfach : Er brauch den gegendruck , oder es wird geschrieben : Er braucht ihn nicht .Ich habe auch mal als absoluter noob mit dem G angefangen , und grad solche aussagen verunsichern mehr als das sie helfen .
Da ich nicht wirklich explizit begründen kann warum der G den gegendruck braucht oder nicht hatte ich in dem anderen beitrag das video eingestellt .Das ergebnis darin waren halt die genannten 6 sekunden .
Somit können sich zumindest leute , die sich mit dem G nicht soooooo sehr auskennen , schonmal ein bild davon machen das ein g ohne Kat nicht wirklich schlecht läuft .
Gruß Jan
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zu deinen 6 sek. das ist vielleicht nicht langsam, aber der einzige wirst du hier nicht sein der die schafft.
und sicher klingt der leerkat mit einem eingeschweißtem rohr nicht so nach blechdose, aber es stinkt trotzdem unheimlich nach sprit. ich bin ne weile beim 16V mit leerkat und eingeschweißtem rohr gefahren.das der G ohne kat schlecht läuft hat glaube ich auch keiner gesagt. wenn dann läuft er nicht mehr so gut. aber das "warum" kan ich dir auch nicht wirklich erklären.
andreas
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Ich hatte damals nen 1,8 90PS (RP) Golf 2 Bj. 86 mit Vergaser. Nachdem ich den Kat und Mittelschalldämpfer durch Ersatzrohre ersetzt hatte (ESD blieb original) kann ich nur sagen das er abging wie nen GTI (107PS)oder sogar besser. Bei mein Corrado (ADY) habe ich ab Kat alles rausgeschmissen und durch 60´er Rohre ersetzt. Der ESD wurde durch einen vom Golf 2 GTI 16V ausgetauscht und angepasst. Die beiden Rohre am ESD hab ich noch abgeschnitten und nen Endstück vom Hartman aufgeschweißt. Am Ansaugtrakt habe ich noch die "Tüte" im Filterkasten rausgenommen(Filter ist auch original). Guter Klang und sehr guter Durchzug. Bin natürlich nun noch am überlegen ob ich den Kat wieder dürch ein Ersatzrohr mit Lamdaanschlüß tausche, da ich doch zur überzeugung gekommen bin das "ICH" kein Gegendruck brauch, der von ESD reicht meiner Meinung nach völlig aus.
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Zitat von CORRADONARR
Ich hatte damals nen 1,8 90PS (RP) Golf 2 Bj. 86 mit Vergaser. Nachdem ich den Kat und Mittelschalldämpfer durch Ersatzrohre ersetzt hatte (ESD blieb original) kann ich nur sagen das er abging wie nen GTI (107PS)oder sogar besser. Bei mein Corrado (ADY) habe ich ab Kat alles rausgeschmissen und durch 60´er Rohre ersetzt. Der ESD wurde durch einen vom Golf 2 GTI 16V ausgetauscht und angepasst. Die beiden Rohre am ESD hab ich noch abgeschnitten und nen Endstück vom Hartman aufgeschweißt. Am Ansaugtrakt habe ich noch die "Tüte" im Filterkasten rausgenommen(Filter ist auch original). Guter Klang und sehr guter Durchzug. Bin natürlich nun noch am überlegen ob ich den Kat wieder dürch ein Ersatzrohr mit Lamdaanschlüß tausche, da ich doch zur überzeugung gekommen bin das "ICH" kein Gegendruck brauch, der von ESD reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Hast Du dir heute schon `nen kleinen genehmigt????
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Zitat von BastianZitat von CORRADONARR
Ich hatte damals nen 1,8 90PS (RP) Golf 2 Bj. 86 mit Vergaser. Nachdem ich den Kat und Mittelschalldämpfer durch Ersatzrohre ersetzt hatte (ESD blieb original) kann ich nur sagen das er abging wie nen GTI (107PS)oder sogar besser. Bei mein Corrado (ADY) habe ich ab Kat alles rausgeschmissen und durch 60´er Rohre ersetzt. Der ESD wurde durch einen vom Golf 2 GTI 16V ausgetauscht und angepasst. Die beiden Rohre am ESD hab ich noch abgeschnitten und nen Endstück vom Hartman aufgeschweißt. Am Ansaugtrakt habe ich noch die "Tüte" im Filterkasten rausgenommen(Filter ist auch original). Guter Klang und sehr guter Durchzug. Bin natürlich nun noch am überlegen ob ich den Kat wieder dürch ein Ersatzrohr mit Lamdaanschlüß tausche, da ich doch zur überzeugung gekommen bin das "ICH" kein Gegendruck brauch, der von ESD reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Hast Du dir heute schon `nen kleinen genehmigt????
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hmm mein g. hat keinen kat mehr und geht spürbar besser als vorher mit kat...
Und wenns nach sprit riecht is irgendwas nich in ordnung. Mein motor verbrennt den sprit jedenfalls und haut den nich so hintenraus
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ich denke eher das du was an der nase hast.
andreas
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Zitat von Klein_Michi
hmm mein g. hat keinen kat mehr und geht spürbar besser als vorher mit kat...
Und wenns nach sprit riecht is irgendwas nich in ordnung. Mein motor verbrennt den sprit jedenfalls und haut den nich so hintenraus
wenn der kat raus is stinkt die hütte viel mehr,is doch klar, der kat ist ja nunmal zum filtern der abgase da, einer der sich mit sowas auskennt oder ein guter polizist merkt das sowieso sofort wenn er die nase dran hällt, weil er eben so stinkt. spreche aus erfahrung damals mit meinem golf...
STEUERHINTERZIEHUNG sag ich nur, kann böse ärger machen der ganze salat, und das dann nur für ein bisschen mehr sound und ein wenig ps, na ich weiß nit, da gibts aber bessere sachen... -
nimm doch einfach mal die Überschrift: "leerer Kat was bringt das?",und geh ne runde Googeln
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Zitat von SkyBlue
ich denke eher das du was an der nase hast.
andreas
Nö, denke ich nicht. Denn der Grund weshalb ich keinen mehr habe ist, dass er sich aufgelöst hatte... und er ging deutlich schlechter...
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