G60 Ladelufttemperatur Problem

  • Hab folgendes Problem, mein G60 rennt zb wenn ich Nachts unterwegs bin ganz anders als bei schönen Wetter mit viel Sonnenschein. Der Leistungsunterschied ist Enorm nicht nur minimal.
    Was kann man noch machen um die Ladeluft kühler zu bekommen ? ich fahre schon einen großen LLK vom Rally Golf. Die Rieger RS Stoßstange vorne finde ich verdeckt auch den LLK sehr stark, das er sicherlich nicht seine volle wirkung hat. Würden da Elektrolüfter was bringen das man den LLK irgendwie noch extra mit Luft versorgt. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo!


    Ist ganz normal, habe das selbe Problem beim G60 bei schwülen und kalten Abendwetter!
    Meine zwei Kumpels, der eine einen VR6-Kompressor, der andere einen V6 Biturbo haben auch das selbe thermikproblem!!!!! :frowning_face:
    Also keine Sorge!!!!

  • Hi,



    ich habe meine Stoßstange bearbeitet und einen Lüfter vorgemacht .... habe keine Probleme mit Temperatur ....



    mfg


    Ronald


    achso bei kennzeichen hab ich das gemacht und das kennzeichen tiefer gesetzt



    gruß


    ronald

    G60 Motor mit RS2 Kopf - Nocke Schrick - RS2 Lader - RS Drossel - Sofware - Fächer - Bastuck Gruppe A

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • NOS Intercooler System davor und dann geht´richtig derbe rund! :super: :winking_face:


    Thermikprobleme am LLK kannst Du dann vergessen. Das System ist fähig Dir Deine LL-Temperatur um ca 50° runterzuregeln. Was kalte Luft bei geladenen Motoren so bewirken kann wissen wir ja. :grins:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Ist sowas auch für dauerhafte Anwendung, oder nur kurze sprints mal damit ? weil will die Leistung ja nicht nur auf kurzer Strecke fahren sondern öffters. Ohne das ich alle 15 mins eine Flasche wechseln muss.

  • also das problem hat fast jedes aufgeladene auto,ausser die die schon von haus aus keine Leistung haben! :grinning_squinting_face:
    Mein R läuft nachts auch um Welten besser obwohl meine 2 LLK einen Wirkungsgrad von über 80% haben und somit die Ansaugluft max 10° über Aussentemp. liegt.
    Was noch hilft wäre ein grösseres Laderrad! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Aber auch weniger Ladedruck. Somit schon wieder schlecht!
    Intercooler System ist nur für Kurzzzeit. Das ist richtig. Für dauerhaftes Fahren würde ich dann auch 2 starke Rennlüfter empfehlen. Aber auch die können nicht "Dauerlauf" machen, da sonst irgendwann die Lager in den Lüftern heiß werden und die Grätsche machen.


    Stickstoff und Trockeneis ist auch ne feine Sache...aber eben auch nur kurzzeitig...

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Chris,


    was is mit Wasser-Methanol ?!

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Rennlüfter z.B. von Spal. Die haben einen höheren Wirkungsgrad, mehr Leistung UND halten auch bei längerem Betrieb einfach länger stand als ein stinknormaler kühlerlüfter der außerdem auch eine viel größere Einbautiefe benötigt. Somit wieder schlecht.


    Es geht nichts über einen maximal großen Ladeluftkühler das ist richtig. Diesen kann man mit den von mir genannten Möglichkeiten aber dennoch sehr gut "unterstützen". Eine Lösung für den Dauerbetrieb stellen Sie jedoch NICHT dar. Wasser/Methanol geht auch...aber auch nicht auf Dauerbetrieb. Da sind wohl die Rennlüfter die Teile die am längsten laufen können, aber auch die brauchen ab und an mal ne Pause.


    Aber wer fährt schon Dauervollgas? :andiesti:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Zitat von Marc16v

    Chris,


    was is mit Wasser-Methanol ?!


    Da bin ich grade dran Erfahrungen zu sammeln! :winking_face:


    Fakt ist bei nicht korrekter einstellung gibts motorschäden!


  • ich spiele auch mt dem gedanken ! aber so wirklich hat es noch keiner im g60 verbaut oder? was macht man denn gegen abmagern nach dem einbau? wird man das nachstellen können ohne weitere änderungen?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • kenne nur grade leider leute die das am 1.8t ausprobieren,aber die schreiben ihre kennfelder selber :winking_face:
    Aber denke wenn man genügend Ladedruck fährt geht das schon. So 1,5-2bar...
    Da müsst ihr halt noch bissel was an euren Ladern machen! :grinning_squinting_face: :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!