Standgas mal anders

  • Ja jetzt werden wohl einige sagen haben wir schon ein Thema drüber aber ne ist was anderes komisches.


    Also das ganze ist nur bei kaltem motor. Sobald er warm ist ist alles ok.
    Wenn ich los fahre und so schön bis 3000 touren :biggrin: und dann an ner ampel das gas weg nehme und die kupplung trette fällt die drehzahl auf teilweise bis unter 400 touren bis er fast aus geht und springt dann sofort auf ca 1200 touren und sofort danach als würde ich einmal aufs gas tretten einmal hoch bis auf 2000 touren. Das macht er so ein zwei mal und dann ist es meist wieder grün :biggrin: . Was ist das??? Wenn er warm ist ist wie gesagt alles ok. Grübel mir nen Wolf und kann ich rep. anleitung auch nix finden.


    Danke schonmal


    Mfg Steve

  • Das hatte ich beim Seat. Da war die Drosselklappe ein wenig verdreckt und der in der Werkstatt meinte, das sei ein normales VW Problem. Einfach mal reinigen und gucken obs hilft.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • @ Spread.... Wie messe ich den denn durch?? Bastel zwar gerne und traue mir einiges zu nur wie mache ich das??


    Werde gleich mal das LRV durch spülen mal sehn ob das was bringt



    Mfg Steve

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du die meinst die hinten aus der drosselklappe raus kommen die habe ich erneuert als ich den wagen vor 4 mon gekauft habe waren murks.
    Habe das LRV sauber gemacht und eingestellt ist jetzt schonmal besser bei der gas annahme ob das im kalten zustand ok werde ich morgen sehn.


    Danke schon mal an euch


    Mfg Steve

  • So da bin ich wieder und was soll ich sagen schade wars.


    LRV sauber gemacht und neu ein gestellt aber wenn er kalt ist habe ich immernoch das gleiche problem.


    Wenn noch jemand was weiss bitte melden das nervt.


    Mfg Steve

  • LMM?? Denke mal meinst den Luftmengenmesser. Ne habe ich noch nicht. Aber denke das kann ich die tage mal machen muss ich nen kollegen mal fragen ob der tauscht.


    Und verratet mir doch mal bitte was meint "Spread" mit "LSV mal einstellen und Leerlaufschalter an der Drosselklappe durchmessen."


    LSV=????
    Wie messe ich den Leerlaufschalter???



    Mfg Steve

    Automatische Anzeigen

  • AHHHHH danke Thomas.
    Merke gerade das ich den für das Leerlaufregelventil gehalten habe weiss der geier wie ich darauf komme. Aber das habe ich schon sauber gemacht und eingestellt geht nur noch ganz wenig luft durch.
    Was bleibt noch außer LMM???



    Mfg Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!