MSD Ersatzrohr

  • Würde bei meinem Corrado G60 meinen MSD gern rausmachen und dafür ein Ersatzrohr reinbauen. Bringt das was am klag den inch find meinen G zu leise hab momentan nur nen Sport ESD drunter und der bringt nicht wirklich viel an "sound" Wo bekomm ich am besten so ein MSD Ersatzrohr her`?

  • Ich habs probiert... mit einem von eBay... passt überhaupt garnicht... musste das komplette Rohr umschweiße, und zum schluss hört sich das so zum :kotz: an. Richtig blächernd und leer.... habs wieder raus gemacht! Glaub mir, lohr nicht. Besser ne komplette Anlage von Hartmann oder ähnlich kaufen und alles wird gut


    MFG Kevin

  • N bekannter hatte mal nen katersatzrohr drunter, und das hat sich schon pervers angehört, so ein ekliges plästern, also ich würde es nicht empfehlen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • beim g60 reicht ne hartmann vollkommen aus. ist brutal laut, und bei längeren autobahnfahrten wünscht man sich offmal doch wieder ein leisen corri ;):)


    also der g ist wirklich laut mit HM, aber deim vr ist der klang besser :biggrin:


    gruß

  • Hi,


    genau so seh ich das auch ! Entwerder original oder vernünftige Gruppe A komplett Anlage.Luftfiltereinsatz und RS Auslasskit bringen auch was damit du deinen Lader mehr hörst.



    mfg


    ronald

    G60 Motor mit RS2 Kopf - Nocke Schrick - RS2 Lader - RS Drossel - Sofware - Fächer - Bastuck Gruppe A

    Automatische Anzeigen

  • also ein msd-ersatzrohr ist doch das beste, was es gibt wenn es um lautstärke geht.
    da der msd die laustärke regelt, ist ein ersatz doch wohl nicht schlecht.
    der klang macht eh nur der esd.
    also ersatzrohr rein und gut, natürlich nur beim entsprechenden esd.
    bei attrappen sollte zusätzlich der schalldämpferkörper gedämpft werden

  • Seh ich genauso, die Hartmann ist einfach nicht laut! Sie hat nen dezenten Klang, und wenn Sie richtig warm ist, und man die Kiste bis knapp an den Begrenzer dreht wird die Hartmann auch mal lauter.


    Brutal laut ist ne Bastuck mit MSD Ersatzrohr. Ist einfach so. Die Hartmann hat vielleicht nen schöneren klang, allerdings finde ich meine Bastuck am VR auch nicht schlecht ;):)


    Auf der Hartmann Homepage gibts unter Downloads ein paar G60 Soundfiles.

  • Schließe mich den letzten beiden an, ich hab ne Komplette Hartmann Anlage drunter mit BiKat u. Fächer.


    Habe das Resonaz Rohr aus dem Luftfilterkasten genommen, und das ist lauter als die Hartmann Anlage.
    Ich denke auch wenn man nen vernünftigen ESD hat dann kann man ruhig so ein ersatzrohr drunter machen, die anderen haben sicher auch so einen billigen ESD gehabt und deswegen hat es sich auch schlecht angehört.


    Ich selber spiele auch schon mit dem gedanken.


    Wo ich gleich noch mal ne frage in den raum werfe,
    hat der MSD von Harmann die gleiche Form wie ein Original MSD ?

  • ich hätte bedenken nur ein msd-ersatzrohr einzubauen, wegen den grünen.
    lieber eine msd-atrappe von mk-racing z.b. .
    werde ich beim nächsten auto auch so machen, einen guten sport- esd, und eine msd-atrappe.bringt genügend sound und ist einiges günstiger als eine komplettanlage, wie hartmann die man nur bis 5m entfernug hört. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von G60Tuning

    Schließe mich den letzten beiden an, ich hab ne Komplette Hartmann Anlage drunter mit BiKat u. Fächer.


    Habe das Resonaz Rohr aus dem Luftfilterkasten genommen, und das ist lauter als die Hartmann Anlage.


    Kann man etwa einen deutlichen Unterschied ohne Resorohr hören?


    Nimmt so eine Atrappe nicht den Gegendruck der Anlage, was zu Leistungsverlust führt?!
    Resonanzrohr IM lufika? Da werde ich gleich mal nachschauen

  • "Nimmt so eine Atrappe nicht den Gegendruck der Anlage, was zu Leistungsverlust führt?!"
    wird wohl auch nie aussterben dieses ammenmärchen. krümmer und kat erzeugen mehr als genug gegendruck für den 4takter

  • Das ist glaub ich nur bei dem KAT so, aber wegen den Vorschalldämpfern hab ich mich vorher schlau gemacht, mir wurde gesagt das ich auch beide Vorschalldämpfer weg nehem könnte.


    @ Boost-Me
    ja das ist ein Riesen unterschied wenn Du das Resonanzrohr beim G raus nimmst, probiers einfach mal aus, is lauter wie mit nem offenen Luftfilter, nur mit offenen pfeift es lauter...

    Automatische Anzeigen

  • Aenima VR6:
    hi, du hast da aber was nicht beachtet, denn beim g60 kommt die hm-anlage einfach laut! hast schon mal eine gehört????? also da noch ne atrappe hinbauen grenzt dann wirklich an körperverletzung :winking_face::biggrin::lachen3:


    am vr kommt sie leider nicht so laut, aber dafür verstärkt der typische vr sound das ganze geräuschkonzept :biggrin: vr6, hm und k&n zusammen ist einfach unschlagbar vom klang, und wenn man es dann noch ein bischen lauter haben will, ist ne atrappe bzw. ne auspuffklappe die nächste wahl.


    gruß

  • Also ich hatte mir extra ein K&N 57i kit gekauft und war davon nicht begeistert. Meinen VR6 hat es kein Stück lauter gemacht. Und Probleme beim Eintragen gabs auch also raus mit dem Mist

  • wie bitte? du hast deinen k&n wieder raus gemacht? das verstehe ich aber auch nicht. der offene macht ganz speziel beim vr doch so ein gieriges ansaugreräsch, davon kann man sich doch gar nicht mehr trennen.


    also meiner ist eingtragen mit fächer und bi-sound von hm. war aber auch nicht ganz einfach...;) musst mich halt einer einzelabnahme für 95€ unterzeihen.


    gruß

  • Das ist kein Witz. Gleich nach dem Einbau ein wenig durch die Stadt. Nichts gehört. Gleich im Anschluss auf die Bahn und vollgas. Auch nichts. Deshalb wundert es mich, dass so viele Leute hier von dem Sound begeistert sind.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!