• Hey!

gefasse mich jetzt seit einiger Zeit damit einen Corrado zu kaufen.

Wollte fragen was ihr von dem hier haltet und was er wert ist!

Ebay VR6

Das Problem ist das ich das Auto nur einen Sommer fahren kann, da ich dann komplett nach München umziehe wegen Studium und somit möchte ich beim Verkauf auch wieder einen anständigen Preis erzielen!

Danke und Mfg

Tobi :neu_hier:

• Hi,

Airbags werden den Preis sicher rechtfertigen, jedoch würde es mich stören, dass er keine Lederausstattung besitzt. Meiner Meinung nach, würde ich nicht mehr als 4500-5000€ dafür ausgeben. Aber der Emotionale Wert haut hier wieder voll rein :flirt:

• Tobzn
    Von Corrado Preisen hast keine Ahnung, oder?? 4500-5000 für den Corrado?
    Alleine die Felgen in dem Zustand min. 2000, eher 2500
    Was würdest du für einen gut erhaltenen 89er zahlen? 100 ?????
    Übrigens will der ca. 10000 haben....
    War auch schon bei Autoscout drin.
    Stritzi
    Aber ist das abslout falsche Auto, wenn du es nur einen Sommer fahren willst. Alleine der 1 Haltereintrag mehr im Brief sind min. 1000 Euro weniger im Verkauf...

• Ich habe auch vor kurzem mit dem Besitzer gemailt. da mir der gerade gut gefallen hat. (Ich bleibe aber meinem vr6 treu, hat mich nur interessiert).

also cocog60 hat recht unter 10 TEUR gibt der besitzer ihn nicht her. macht aber wirklich einen sehr vernünftigen und ehrlichen eindruck. hat mir tolle tipps wegen diesen felgen gegeben. (da diese meiner meinung nach die absolut schönsten auf dem corrado sind). meiner meinung nach wirklich ein top gepflegter corrado, der hat halt seinen preis.

wenn du ihn in einem jahr wieder verkaufst definitiv das falsche auto. ich könnte den nicht wieder hergeben wenn ich mir so einen schönen corrado zugelegt hätte :)

• @ cocog60

Wenn du genau gelesen hättest, müsste dir mein letzter Satz aufgefallen sein. Ich persönlich sehe keine logische Erklärung warum man für ein 11 Jahre altes Auto, welches keine Lederausstattung besitzt mehr als 5000€ bezahlen sollte. Neben wir Oltimers und andere Wertstabile Autos aussen vor.
    Das du mit der Begründung kommst, dass die Felgen schon soviel Wert seien, zeigt mir, dass du nicht wirklich was davon verstehst. Wenn man von dem Wert einzelner Komponenten ausginge, wäre der Corrado sicher 10000€ Wert. Tut man aber nicht...
    Und das sage ich als Corradofan. Nur ich besitze noch die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus ein objektives Urteil zu fällen. Wenns dir nicht passt, bitte. Aber verdreh nit die Fakten :grinning_face_with_smiling_eyes:

@ Thema

Stimmt, für einen Sommer wäre 5000€-Corrado (sorry ich konnts mir nicht verkneifen) zu schade!

• Wenn du ein Auto für einen Sommer suchst dann hol dir nen verranzten G60, alles andere wäre wirtschaftlich sehr schlecht für dich!

Zu dem Corrado bei EBAY:
    "KONI Gewindefahrwerk (das beste was es zu kaufen gibt)" ......lol, schonmal was von Bielstein gehört??

"BBS RS301......die besten & schönsten Felgen überhaupt"...... schön mit Sicherheit, aber schonmal Le Mans gesehen?

Just my 50cent :winking_face:

MfG
    Björn

• Tobzn
    Ganz falsch!!
    Diese Felgen sind wohl mit die einzigen ,die zur Wersteigerung eines Corrados beitragen. Und ich denke mal ,dass ich wohl etwas mehr Ahnung davon habe als du, bschäftige mich seit Jahren damit. Wenn dir das Auto als Corradofan nicht mehr als max.5000 Euro wert ist, lebst halt aufm Mond. Such mir doch mal einen gepflegten 95er Doppelairbag für deinen Preis...
    Natürlich kann man das restliche Tuning nicht mit aufrechnen, DIE Felgen aber schon.
    Und wenn du Ahnung hättest, würdest du sehen, dass die 95er (zur Zeit) mehr als wertstabil sind. Viel mehr Nachfrage als Angebot.... Und NUR DAS bestimmt den Preis!!! Vielleicht verstehst du das ja jetzt....

• Nur mal so, da der Wagen bei Ebay schon des öfteren drin war: wenn er eine mir genehmere Farbe hätte, wär schon längst dagewesen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zitat von cocog60

Tobzn
    Ganz falsch!!
    Diese Felgen sind wohl mit die einzigen ,die zur Wersteigerung eines Corrados beitragen. Und ich denke mal ,dass ich wohl etwas mehr Ahnung davon habe als du, bschäftige mich seit Jahren damit. Wenn dir das Auto als Corradofan nicht mehr als max.5000 Euro wert ist, lebst halt aufm Mond. Such mir doch mal einen gepflegten 95er Doppelairbag für deinen Preis...
    Natürlich kann man das restliche Tuning nicht mit aufrechnen, DIE Felgen aber schon.
    Und wenn du Ahnung hättest, würdest du sehen, dass die 95er (zur Zeit) mehr als wertstabil sind. Viel mehr Nachfrage als Angebot.... Und NUR DAS bestimmt den Preis!!! Vielleicht verstehst du das ja jetzt....

Muß dir da vollkommen zustimmen! 10T Euro sind ein durchaus realistischer Preis; und jetzt mal ganz ehrlich, so viel Geld ist das doch gar nicht!
    Zu dem Argument, daß der kein Leder hat kann ich nur sagen, es gibt Leute die Stoffsitze bevorzugen...
    Wo wir uns jedenfalls alle einig sind, für einen Sommer ist der Corrado definitiv zu schade! Kauf dir zu diesem Zweck lieber ein BMW E30 Cabrio :hehehe:

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• @ cocog60 und CorradoMike
    Natürlich tragen die Felgen zum Preis bei. Aber was wäre denn wenn der Corrado die Felgen nicht drauf hätte?
    Das Auto sieht auf den Bildern wirklich sehr geflegt aus, keine Frage.
    Aber 10 TEUR, ohne Leder und nur weil das Auto die Felgen hat?
    Naja ich denke mal das 5000 - 6500 TEUR schon realistischer sind.

Stritzi
    Für ein Sommer ist das Auto zu schade.

Gruß

Christian

• LOCOLACO
    Nur mal als Beispiel:
    Mein Corrado VR6 Doppelairbag Baujahr 5/95, habe ich aus 1. Hand diesen Juni gekauft, knapp 120tkm. Hätte den jetzt schon 2x für 7500 Euro verkaufen können. Mache ich aber natürlich nicht. Also, DU würdest nicht soviel dafür bezahlen wollen. Die Mehrzahl der Leute, die einen 95er haben wollen, aber schon. Guck dochmal bei Mobile und Autoscout, einen guten 95er unter 7000 findet man nicht. Zumindest nicht in den Onlinebörsen.
    Wenn du dich mal damit beschäftigen würdest, wüsstest du, wovon ich spreche....
    Das einzige was man als wertmindernd einstufen könnte, ist das der Corrado nicht rückrüstbare Karosserieveränderungen hat.
    Übrigens ist der o.g. Corrado schon bei 6000 und die Auktion geht noch über 3 Tage...

• cocog60
    Es ist richtig, das 95er ziemlich hoch gehandelt werden. Nur finde ich 10 TEUR zuviel für ein Auto was 11 Jahre alt ist. Okey der Corrado hat schon CultCharakter, ohne Frage und es wird auch (da geb ich dir Recht) Leute geben, die das Geld gerne bezahlen. Nur wenn ich 10TEUR für ein Corrado ausgebe erwarte ich schon eine absolute Vollausstattung.
    Da würde ich für mein Teil lieber den anderen Weg gehen und mir ein Corrado für 10TEUR aufbauen.

• Ist ja schon mal auf jeden Fall ein Lecker bissen. Aber auf Leder kann man verzichten. Und die 10000 € finde ich für gerecht fertigt und die werden auch verlangt, so ist der Markt nun mal. Weil was will man noch aufbauen an dem Corri ohne das er zum Plaste Bomber wird. Schick Schick

Die Felgen Le Man sind definitiv geiler :ok: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!