Fahrzeughimmel wie reinigen?

  • Hallo


    will bei meinem Corrado den Himmel im innenraum reinigen. Es sind mehrer Flecken vorhanden zb am Schiebedach. Was nemmt ihr da immer?
    Teppichreiniger, Bremsenreiniger, Polsterreiniger???

  • komplett ausbauen und dann ab in die Badewanne mit lauwarmen wasser + Schauma Schampoo und los gehts.


    klingt blöd aber ich habs wirklich so gemacht und der Himmel sieht jetzt Top sauber aus. sehr gut geworden

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • also genau gesagt Schauma Schampoo for men :grinning_squinting_face:


    jetzt aber ehrlich was ist denn daran, seht doch selbst das Ergebnis. das ist wirklich kein Scherz. Ich hatte vor einiger Zeit auf Glasdach umgerüstet und da dachte ich wenn ich schon das Himmel ausbaue dann wasch ich das ding auch.


    schaut euch meine Bilder an :


    http://www.vwcorrado.de/forum/…highlight=passat+glasdach

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen


  • Jetzt hat dein Himmel ja Locken! :lachen3:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**


  • locken ! ne ne dann hätt ich Pantene Pro-V Locken Pur Shampoo genommen. :grinning_squinting_face:

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs nicht aussgebaut. Dadurch war schon etwas stressig weil ich die gesamte Fläche gesäubert habe.
    Ich nehme seit Jahren für solche Art von Reinigung im Haus z.B. Teppichboden immer und erfolgreich Oranex. Das verdüne ich je nach Bedarf.
    Das Zeug ist eigentlich sowas wie ausgepresste Appelsinenschale und wurde mal in der Hobbythek von Jan Pütz vorgestellt.
    Ist wirklich sehr gut zum Reinigen geeignet, ist ohne Chemiezusätze und riecht naturgegeben gut.
    Gibt es in Spinnradläden oder übers Innternet.

  • Ich bin von "Inotec Easy Clean" schwer überzeugt :super:
    Habe bei meinen Jetta(war ein Raucherauto) den Himmel wieder strahlen weis bekommen ohne den ganzen Himmel auszubauen.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Hi !


    Am besten ausbauen.. Ich habe normales Waschpulver genommen und einen Reinigungsschwamm und dann schön mit warmen Wasser in der badewanne abspülen. Der sieht wieder aus wie neu.. Auch Sonnenblenden und Schiebedachandeckung gingen so wunderbar sauber.

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

    Automatische Anzeigen

  • kunststoff?? Gibt es etwa verschiedene Himmel??
    Weil meiner ist auch nicht aus kunststoff sondern aus ner sehr labilen.. hm.. sagen wir mal stoffpappe oder wie man das nennen soll...


    andreas

  • joa, presspappe.. das könnte das wort sein was mir grad nicht einfiel... :face_with_rolling_eyes:
    also ich denke meiner würde sich auch aufösen. ich mach das nur mit n bissl teppichreiniger und nicht zuviel wasser.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hi !


    Klar ist das Presspappe, aber mit dünner Stoffbespanng. Aber so einfach löst dich das nun wirklich nicht auf. Richtig einseifen, abspülen und mit Handtuch trockenreiben. Aber nur in eine Richtung. Also wie gesagt, meiner ist wie neu und der war vorher richtig gammelig. Und lösen tut sich da nichts. Ist zwar ein beiger aber wird wohl nichts anderes sein als der graue auch.

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • Ich hab meinen mit Quick´n´Brite eingebürstet und dann mit nem Kärcher drüber. Sah aus wie neu und nein es wurde nichts beschädigt.

  • hm.. also ich hatte meinen auchschon sauber gemacht. aber nicht mit so krassen mittel wie andere hier. kärcher, in der badewanne usw..
    aber gut zu wissen das die das wohl abkönnen. :)


    andreas

  • ist das Quick´n´Brite wirkich so toll ???


    geht rasierschaum auch ?


    hab da mal sowas gehört.... :fluester:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • ich hatte auch vor diesen winter meinen himmel zu reinigen.


    jetzt bin ich aber komplett durcheinander was das richtige ist.


    ist es nun besser den kompletten himmel auszubauen und dann zu reinigen (badewanne, kärcher usw).


    oder


    drinnen zu lassen und dann mit entsprechenden mittel zu reinigen.


    kann jemand was konkretes sagen, ob die "badenwannentherapie" schädlich ist oder nicht?
    wenn definitiv nichts beschädigt wird würde ich diese methode bevorzugen da meiner meinung nach effizienter.


    mfg
    flo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!