bei Corradokauf beschissen

  • hi leute,
    hab mir im juli einen corrado g 60 geholt aus augsburg.
    laut verkäufer ist der g lader vor 4 tkm überholt worden und der mittelschalldämpfer sei leicht angerostet ( hat auch etwas geblasen aber hat mich nicht gestört) und das ganze auto sei trocken und top in schuss.
    habe das auto dann bis jetzt in der garage stehen gehabt und mir ist aufgefallen auf der hebebühne das der krümmer mit kit abgedichtet wurde, und fast der komplette auspuff. unter dem g lader ist alles total öl verschmiert (muss es eim kauf wohl eins a sauber gemacht haben weil da kein tropfen öl war) natührlich auch ringsrum. habe in der zeit die er gestanden ist ca 1 liter an öl verloren und überall wo er steht ist danach ein öl fleck!! :mad:


    was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen, habe den verkäufer bereits eine mail geschrieben.

  • wenn der verkäufer nichtbnachgiebt (von sich aus) hast eigentlich wenig chancen, außer du hast gute zeugen die beim kauf dabei waren und deine angaben bestätigen können.
    aber sonst hat er glück gehabt und dir bleibt nur der weg zum ersatzteilhändler


    viel glück und lg.

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube nicht, dass es was gibt.


    Also der Verkäufer wird damit argumentieren, dass es ja auch von Dir verursachte Schäden sein können. Ich meine Du hast ja den Wagen schon über einen Monat.


    Schwierige Beweislage, aber versuchen würde ich es mal!

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hast du denn was schrifliches? Also ich meine Rechnung über die Laderüberholung? Also ich denke bei der Auspuffanlage hast du keine Chancen.
    Das hättest du dir beim Kauf selber ansehen müssen(kurz in eine Werkstatt auf die Bühne). Aber auf jeden Fall probieren.

  • Sehr schlecht gelaufen. Privatverkäufe laufen immer noch nach "gekauft wie gesehen". D.h. wenn Du zweifelsfrei nachweisen kannst, daß der Verkäufer Dich "arglistig getäuscht" hat, also in betrügerischer Absicht handelte, dann könntest Du es evtl. auf ein Verfahren ankommen lassen. Ideal wäre es, wenn Du Dir dazu die Verkaufsanzeige aufgehoben hast.
    Mit Anrufen oder eMail wirst Du aber leider gar nichts erreichen, da brauchts m.E. schon handfestere Maßnahmen (im rechtlichen Sinne).

  • sorry, aber wenn ich schon höre das der auspuff undicht ist, gucke ich drunter...


    aber was den lader angeht oder überhaupt die "reklamation" sieht es nicht so toll aus bei nem privat verkaut.
    anhand des kilometerstandes kannst du nachweisen das du kaum gefahren bist.
    Das kann aber auch nach hinten los gehen, denn wenn nachgewiesen werden kann das vielleicht am tacho auch was gemacht wurde (veill. vom vorbesitzer) hast du wohl echt ein problem weil gesagt wird das DU da dran gedreht hast.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Redbull

    hy bin auch aus augsburg. Was ist das für ein Corrado was dir geholt hast? Blau?


    hi ne hat farbe rot


    ja er hat mir das auto in technisch einwadfreien zustand gegeben und bin damit heim gefahren und fertig bin in allem etwa 200 km gefahren
    motorraum war ja auch alles sauber und thema rost is auch nix bei schwellern und co.

  • na vielelicht kannst du mit den nachweilichen 200km waserreichen.
    aber wenn vorher schon mal jemand am tacho gedreht hat, sieht es nochs chlechter aus...
    weil bewiese dann mal das du das nicht warst.


    andreas

  • nein, natürlich nicht, aber beweise das du die anlage nicht in den letzten 4 wochen nachdem kauf nicht selbst gewechselt hast.
    einzige möglichkeit das zu beweisen sehe ich darin, wenn die schrauben noch fest angerostet sind oder so...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • versuche ihn mal damit zu argumentieren. schreib ihm das du die verheimlichten mängel notfalls durch nen guteachter beweisen lässt und dann weitere schritte einleiten wirst..
    ob das lohnt weiss ich nicht.
    und ob du beim lader was erreichst weiss ich auch nicht. wie gesagt, wenn am tacho gedreht wurde stehst du nicht gut da. auch wenn du da nichts gemacht hast.
    meinst der km-stand ist orginal??


    andreas

  • mir würde es eher ums prinzip gehen. wenn ich die möglichkeiten habe jemanden anzuka...n weil er mich beschissen hat, dann mach ich das, solange ich nciht auf irgendwelchen kosten sitzen bleibe.


    andreas

  • ja haben uns jetzt schon mal mit dem g lader geeinigt
    ich besorge einen komplett überholten ( hab auch schon einen)
    und er zahlt den dann und dann noch schauen mit thema auspuff
    ja hmm ob die km stimmen keine ahnung
    hatte aber zufor 2 "ältere herren" aber denke nicht

  • ok, wenn ihr euch mit dem lader schon geeinigt habt und du das geld wirklichbekommst, hast du schon viel erreicht. ausser es sind noch mehr mängel dran die du noch nciht gefunden hast.


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!