Was ist das für ein Umbau?

  • Ja auf die seite habe ich auch keinen zugriff.
    Aber es gab zur Wende diese Corrados als edition.
    Das andere gab es so nie? Wer sollte denn sowas auch kaufen????


    16VG60 gab es original auch nicht im Corrado. Nur im Golf, wegen Rally zwecken. Damit sie damals zugelassen wurden, mussten halt (??) einige produziert werden.


    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Man lehrnt ja nie aus, nur dazu. :verbeuge:


    Gruss
    Bastian

  • Zitat von Passi16V

    Also ich hab irgendwie auch schon paar mal gelesenen das es 3 Limited in schwarz, rot, gelb zur Wende gab.
    Hat auch ne komische Front, aber ich weiß nicht ob die.
    Auf der Golf Limited seite glaub ich nach zu lesen.


    Silber also nicht original!



    Nö, das waren ganz normale Sondermodelle. Mit Limited hat das nix zu tun... Und ne andere Front haben die auch nicht....

  • limited gab es 2 stück,


    einen syncro und einen normalen,


    beide von VWMotorsport gebaut.


    einer ist gelb und fährt in D irgendwo rum, mit diesem Bodykit,
    siehe das zweite pic.


    der andere soll irgendwo im museum oder sowas stehen,
    laut dem internet.


    Vielleicht hat derjenige irgendwo so einen "feinen" bodykit gefunden und dran gemacht.


    nen limited ist das nicht.


    Obwohl der gelbe auch so verunstaltet wurde.


    Grüße


    Gigo

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

    Automatische Anzeigen

  • gibt es noch ein auto über das so viel gerätselt wird wie übern corrado???
    kann doch net sein... is ja voll die legende.
    un nachts kommen sie manchmal raus. die einzigsten 2 16VG60 und drehen ihre runde...
    kann net irgendwo mal konkret alle daten ü+bern corrado her bekommen mit eentuell auch unterlagen???

  • komisch das das auf einer offiziellen seite wo alle golf limiteds gelistet sind,
    steht...


    "VW-Motorsport builded also 2 of 16V G60 Corrado, one with 2WD and one with all wheel drive. Extraordinary on this two Corrado´s was the used unique BodyKit, manufactured by a company how made at that time plastic Parts for VW-Motorsport! "


    Quelle http://www.vw-racing.org --> limiteds --> Corrado LMTD.


    die nummern der rados 001 und 004...


    da steht auch alles zu limiteds drin...


    habe mich schon vor 6 monaten mit dem phänomen limited Corrado beschäftigt.


    Gruß

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

  • Das ist aber keine offizielle, sondern eher eine "Fan-Seite" - von daher sind die Infos immer mit Vorsicht zu genießen.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • noch ein wenig geforscht.


    Laut infos soll der besitzer der seite guten kontakt zu VWM haben und somit auch die infos bekommen haben.


    Dieser Ist im VW Scene Forum aktiv.


    Alles infos laut internet.... aber nicht unrealistisch

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

  • :schock::kopfgege::uaarg::huch:


    Wie kann man DAS THEMA "Wiedervereinigungs Corrado" und "Corrado Limited 16VG60" so miteinander verwechseln...


    Die "Wiedervereinigungs Corrados" sind wahrscheinlich der größere Mythos..


    Hab mir extra deshalb die alte VW Speed nachgekauft...


    Also... es soll 3 Corrado G60 gegeben haben in den Farben Schwarz, Rot und Gelb... alle sollen besser Ausgestattet (wobei der Besitzer des gelben REG-Corrado eine Schwarz-gelbe Lederausstattung (extra angefertigt) nach gerüstet hat :face_with_rolling_eyes: ) worden sein... und hatten diese "Zier-Aufkleber" auf der Seite....


    Diese "Zier-aufkleber" sind wahrscheinlich auch der einzige Hinweiß auf die Sonderauflage von 3 Stück zur Wiedervereinigung...


    Die gezogenen Kotflügel vorne und hinten sind nämlich NICHT original...


    Dies hat der Besitzer machen lassen und bei der Neulackierung wollte er halt die "Zieraufkleber" bei VW Nachbestellen.... die es nicht mehr gab -> so ist er überhaupt auf "die Wiedervereinigung Corrados" gestoßen


    KANN MAN ALLES AUCH HIER IM ARCHIV NACHLESEN...


    *****
    *****
    *****


    Zum Thema


    Corrado 16VG60 Limted



    Der Gelbe Fronttriebler mit dem AD-Kennzeichen fährt hier im nachbarort...(entweder in Binsfeld oder in Spangdahlem auf der Airbase)


    Kenn das Auto seit 1995/96...


    Damals noch mit originalen Rückleuchten...


    Der Body-Kit war von Anfang an drauf...


    Glaube "Projektzwo" hatte bei diesen wenigen Kits seine Finger im spiel...


    -
    -
    -
    Der angebliche Syncro 16VG60 existiert wahrscheinlich nicht mehr...


    ...es ist auch nicht bewießen das er diesen Kit hatte...


    Diese Behauptung wurde mal so in den Raum geworfen...


    ***
    So entstehen Gerüchte und Behauptung die nicht haltbar sind....


    BEIDE THEMEN BLEIBEN TROTZDEM EIN MYSTERIUM


    Mfg
    aki

    Automatische Anzeigen

  • Hat irgendwie was vom alten honda intergra type r, und da wir alle wissen das honda (heute ohne nennenswerte defekte angekommen) scheiße ist, ist auch dieser corrado mit dieser Front potthässlich.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!


  • Man kann auf meine Seite nicht direkt verlinken man muss immer zuerst auf der Index Seite gewesen sein.


    Also drückt zuerst hier rauf -> http://bayersdorfer.piranho.de/ und dann geht erst der Link -> http://bayersdorfer.piranho.de…s/Corrado/Seite%201/3.jpg (Link im Browser dann einfügen)


    Oder ihr geht dann von der Index Seite aus auf das Bild bzw. in die Kategorie btw. unter VW Treffen/Wörthersee sind bessere Bilder von dem Corrado - steht eigentlich auch jedes Jahr am selben Fleck. :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!