Turboman´s new ride

  • So nachdem hier schon viele gerätzelt haben was ich nun fahre und ihn einige gestern auf dem Expo Treffen schon gesehen haben wollte ich ihn nun mal den rest von euch vorstellen! Meine signatur lässte ja schon länger was vermuten! :biggrin:


    Nachdem verkauf meines 2.Rados habe ich lange nach etwas neuem gesucht.
    Nach einigen Besichtungen von Hondas S2000 und einer probefahrt in güterloh habe ich auf dem rückweg einen sehr tiefen sombosgrauen seat leon cupra R gesehen der zu verkaufen war. Natürlich gleich angehalten und geklingelt. Nach dieser probefahrt bin ich mit einem grinsen ausgestiegen und wusste das isser :biggrin:
    Der Besitzer wollte ihn dann doch behalten und somit begann die suche...
    da wurde ich auf die farbe Sonnengelb aufmerksam. Sieht man nicht allzu oft und fällt auf! Und nach ein paar Wochen kam dann auch mal das richtige Angebot im net. Und gesehen-gekauft!


    Aber seht selbst:


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=pKoGI89GExA2wOl.JPG


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=K2sX6DZM5duy8gl.JPG


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=20CUtBxeB7XTv49.JPG


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=DKIQCacpojNb0mM.JPG


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=mFXgO1m5kLLuoKS.JPG


    Passi hat gestern auch schon ALLES unter die Lupe genommen :lupe:


    Gewindefahrwerk und technische änderungen am motor folgen demnächst auch :alien:

  • Hätte ich das gewusst....
    Ein Kumpel hat seinen Cupra R (ein Jahr alt wenig Km) vor nerm Monat verkauft. Mit KW Var2, Chip auf 250PS, Domstreben, Recaro Sitze 2+2.
    Garagenwagen, der nur bei Sonnenschein ausgepackt wurde


    Ich hatte ja auch mal nen schwarzen. Sehr schöner Wagen.


    Bei extrem Sportlicher fahrweise musst du jedoch auf deine Hinterachse ein wenig aufpassen. Wenn du in die Kurve reinbremst, bricht er hinten gerne aus. Wegen der starken Brembos und der nicht so idialen Gewichtsverteilung.
    Aber wie gesagt nur wenn man es darauf anlegt (ohne ESP und im Grenzbereicht). Dies und das "ängstliche" serien ESP/ASR sind die einzigen Sachen, die micht etwas gestört hatten.
    [Ich muss dabei erwähnen, dass der Wagen auch u.A. auf der Nordschleife gefahren wurde :winking_face: ]


    An sonsten ein wirklich sehr gutes und schönes Auto, dass noch bezahlbar ist :winking_face::grinning_squinting_face:


    Ach ja, die Bremsbeläge sollte man öffter kontrollieren. Diese sind sehr schnell unten. :grinning_squinting_face: Ich hatte einen Satz pro Saison mit jeweils einem Satz Reifen :face_with_rolling_eyes:


    Viel Spass noch mit deinem neuem gelben Geschoss :super:

  • Zitat von gladenen

    Schick Schick. Aber den Corri kann man nicht ersetzen :p:


    Und auf wieviel pferde hast du dies mal vor zukommen.



    Auf so einen Satz von dir habe ich gewartet Sven! :biggrin:


    Also erstmal kommt eine leistungssteigerung auf 195KW mit serienlader. Sollte mir das dann noch zu langweilig werden wird der Lader wohl einem GT28RS weichen müssen dann sieht das ganze so aus:


    http://www.directupload.net/show/d/726/yL5D4gAf.jpg :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Speedfreak


    Bei extrem Sportlicher fahrweise musst du jedoch auf deine Hinterachse ein wenig aufpassen. Wenn du in die Kurve reinbremst, bricht er hinten gerne aus. Wegen der starken Brembos und der nicht so idialen Gewichtsverteilung.
    Aber wie gesagt nur wenn man es darauf anlegt (ohne ESP und im Grenzbereicht). Dies und das "ängstliche" serien ESP/ASR sind die einzigen Sachen, die micht etwas gestört hatten


    An sonsten ein wirklich sehr gutes und schönes Auto, dass noch bezahlbar ist :winking_face::grinning_squinting_face:


    Ach ja, die Bremsbeläge sollte man öffter kontrollieren. Diese sind sehr schnell unten. :grinning_squinting_face: Ich hatte einen Satz pro Saison mit jeweils einem Satz Reifen :face_with_rolling_eyes:



    Beläge sind beim kauf neu gewoden! :winking_face:


    Und mit dem ESP hast recht! Das rattert in jeder Kurve und brembst mir die hinterachse! :mad: aber wenns KW da ist werd ich wohl kein ESP mehr brauchen :grinning_squinting_face:

  • Mit KW wird es ein gutes Stück besser. Aber mit der Hinterache muss man trotzdem immer etwas aufpassen. Trotz Verstrebungen (komplett) und KW war das Heck immernoch die "Schwachstelle".
    Ich bin auf der NS immer so gefahren, dass ich etwas früher abbremse und in die Kurve rein beschleunigte...
    Aber das merkt man sehr gut selber. Der Wagen gibt gut Rückmeldung und bricht nicht einfach so aus :super:

  • Das letzte wäre wohl eher was für dich :biggrin: . Wobei das erste auch ausreichend sein müsste. Für mich zumindest würde es reichen. Nur so, was wiegt den der Cupra?


    Und viel Glück mit deinem neuen G-eschoss :p: Ach nee ist je ein T-eschoss :lachen3:

  • Leergewicht berträgt 1380 wenn ich mich recht erinnere. Leider merkt man das gewicht extrem.
    Ehrlich gesagt lief lief mein Corrado auch ne ganze ecke besser! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Genau mir schickst keine Fotos und nun zeigst ihn so in der Öffentlickeit. :face_with_rolling_eyes:


    Aber is schon ganz fein, wobei mir die Farbe zu auffällig wäre!
    Naja, fällt man im Enzo Rückspiegel wenigstens auf. :biggrin:



    Zitat von turbomanG60

    ihn einige gestern auf dem Expo Treffen schon gesehen haben .


    Zitat von turbomanG60

    Passi hat gestern auch schon ALLES unter die Lupe genommen :lupe:


    Jo stimmt, gesehen, begutachtet und für gut befunden!


    Is ne feine Kiste, kann man gut was draus machen.
    Qualität und Platz im Inneren stimmt auch.


    Aber irgendwie hab ich das verpasst, als das er mich gefragt hat, ob wir ne Runde drehen. :auge:


    Na dann man viel Spass am Motor schrauben.. :lachen3:
    Naja, wenn größeres kommt kannst ja Bescheid sagen, dann bring ich dir was bei! :nachdenk::bonk: Andersherum mein ich.


    Bis denne, Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**


  • Geil nen Country! :auge:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • als wenn dein passat tiefer wäre :face_with_rolling_eyes:
    H&R Gewinde lag schon dahinter in der Garage! :winking_face:


    Also wenn meine Software zum winter hin drauf ist fahren wir nen runde hagen. Aber wehe du machst dich in ne hose! :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60


    Also wenn meine Software zum winter hin drauf ist fahren wir nen runde hagen. Aber wehe du machst dich in ne hose! :grinning_squinting_face:


    :schock: Da will ich auch mit :biggrin: Ist ja zum Glück´n 4Sitzer und dann kommt gleich noch ein bißchen Gewicht auf die Hinterachse. :grinning_squinting_face:
    Mit in die Hose machen ist bei mir auch nichts bin sehr "leidens" erprobt :grinsup: :cool:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Meiner ist schon tiefer als serie! Wenn ihr wüßtet wie hich der serie is, nzw. wie groß die Radkästen sind!


    Der hat ne 52cm Scheinwerfer Kante! Und war auch schon mal tiefer!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!