Motorhaubendämmung: Alternative zu VW gesucht?

  • Hi
    Hatte unter meiner Haube besuch von einem Marder. Der hatte gefallen gefunden an meiner Motorhaubendämmung.Weil er mir schon ein großes Stück raus gebissen hat habe ich den Rest auch entfernt, da ich in der Annahme war das die bei VW nicht so teuer sein kann. Aber wie es immer so ist in der VW Apotheke wollen die doch fasst 80 Teuronen haben.


    Manchmal frage ich mich wer für die Preisvergabe zuständig ist. Für Schaumstoff 80€
    Das ist genauso als würde ich eine DVD Rohling noch für 20€ verkaufen.


    Nun ja wo erhalte ich diese Hitze nehme auch mal an Feuerfesten Matten her?
    Am besten in Original Look

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Alternative die original aussieht?
    Habe die Matten als Meterware zum selberschippeln irgendwo gesehen. D&W oder ähnlicher Shop.
    Die Motorhaubendämmung wurde bei mir übrigens nach Marderschaden auch von der Teilkasko bezahlt :winking_face:

  • Ein bekannter hat sich für seinen VR welche von Atu geholt da war wohl mehr als genug dabei und er hat glaube 30€ bezahlt :nachdenk:
    Er musste sich allersings alles selbst zuschneiden. Er hat sich Schablonen aus Pappe gemacht und dann danach ausgechnitten. Es sah danach sehr gut aus wie original.

  • Da gibt es nur 2 Probleme der Kleber bekommt man so gut wie gar nicht vernünftig ab. Sieht somit voll scheiße aus. Des weitern ist laut Eintragung ein K&N Filter nur mit diese Dämmung erlaubt. Ok bis jetzt hat sich dafür niemand interessiert. Nur sollte es auch dabei bleiben bei dem bis jetzt.
    Dann werde ich morgen mal in den ATU und gucken ob die das in unserer Filiale auch haben.
    Das mit der Pappe und Schablone ist dann auch kein Akt wenn ich damit 50€ sparen kann.
    Das Geld liegt ja nicht auf der Strasse und der VW Konzern hat schon genug davon.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich machen

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • habe mal auf der Internet Seite vom ATU geschaut und die haben die Matten in ihrem Online Shop. Die sehen genauso aus wie die ich drunter hatte (laut dem Bild.)


    Folgendes steht da:


    geräuschabsorbierende Eigenschaften
    Dicke 2 cm
    Größe 50 x 104 cm
    selbstklebend
    elastisch- und unempfindlich gegen Öl


    Kostet 29,99 ArtNr.: PM2005


    Werde da morgen mal vorbei schauen und mal Testkaufen

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • So war heute im ATU die Matten sehen genauso aus wie die Originalen,es sei den bei mir wurden schon mal neue drunter geklebt,das weis ich aber nicht. (kleine viereckige Vertiefungen) Kostet 29,99€ wie im Online Shop. Es sind 2 Matten a. 50x104cm. Mehr als ausreichend für eine Haube.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ich kram das mal wieder raus.


    Und zwar, die Matten gibts zwar noch bei ATU, ich hab aber auch anderen Schaumstoff gefunden Hier


    Wie habt ihr die Form richtig hinbekommen ? Bin da etwas unbegabt :face_with_rolling_eyes:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • So war heute im ATU die Matten sehen genauso aus wie die Originalen,es sei den bei mir wurden schon mal neue drunter geklebt,das weis ich aber nicht. (kleine viereckige Vertiefungen) Kostet 29,99€ wie im Online Shop. Es sind 2 Matten a. 50x104cm. Mehr als ausreichend für eine Haube.


    Sind das die hier? http://www.atu.de/online-shop/…r_direkt_kits-RX9999.html



    ...oder welche meintest du???


    sorry, hab schon gefunden! Reicht da eine oder muss ich 2 bestellen?

  • Du musst auch dein eigenes Zitat lesen. :grinning_squinting_face:


    So war heute im ATU die Matten sehen genauso aus wie die Originalen,es sei den bei mir wurden schon mal neue drunter geklebt,das weis ich aber nicht. (kleine viereckige Vertiefungen) Kostet 29,99€ wie im Online Shop. Es sind 2 Matten a. 50x104cm. Mehr als ausreichend für eine Haube.


    :face_with_rolling_eyes:


    Hier der Link :winking_face:


    Wenn das bei dem Preis nur eine wäre, fänd ichs viel zu teuer, dann lieber den Schaumstoff von meinem Link oben. Schaut auch besser aus find ich

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo .
    Hab das daselbe am meinen gemacht.
    Und zwar wie folgt.
    - Altes zeug Runter
    - Kleber mit Aceton wegemacht
    - Pappe als schablone forgefertig
    - Dämmung von ATU geholt
    - Auschneiden und ran damit siht wie frisch vom hause VW aus


  • hab ich auch so gemacht... wobei ich den alten Kleber dran gelassen habe. Die ATU-Matten kleben wie der :smiling_face_with_horns:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!