• Es sollen auf jeden fall schonmal die Azev A sein, weil sie Pflegeleicht sind, sich super bearbeiten lassen und man die Radschrauben nicht sieht!
    Aber was sieht jetzt besser aus auf´m Corrado:
    1. 9x16 ET10 - 215/40 rundum
    Die 16 Zoll Felgen wirken auf diesem Auto etwas klein, aber der Wagen wirkt richtig schön bullig und tief.


    2. 8,5x17 ET13 - 205/40 rundum
    Sieht Edel aber auch irgendwie "hochbeinig" aus und die Heckansicht nicht unbedingt sehr spektakulär, der Wagen soll auch genauso tiefliegen, das die Reifen gerade mit dem Kotflügel abschliessen und nicht darunter verschwinden, das gleiche gilt natürlich für die 16 Zöllner !


    Sagt mal eure Meinungen dazu, es ist keine Frage des Preises !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • ich fahre zwar 9x16 vn line sind mir aber schon irgendwie zu dünn und zu klein. 10 oder 11x17 auf der hinterachse sieht edel und fett aus... aber 8,5er auf 17 find ich echt zu dünn und sieht zugleich aus wie ein jeep

    Automatische Anzeigen

  • ist doch kein problem... 2 radläufe aufm schrottplatz ausflexen und von innen nach aussen dazuschweissen das sich ja nichts verzieht und anschliessend zinnen und min. spachteln. lacken fertig... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    ich fahre zwar 9x16 vn line sind mir aber schon irgendwie zu dünn und zu klein. 10 oder 11x17 auf der hinterachse sieht edel und fett aus... aber 8,5er auf 17 find ich echt zu dünn und sieht zugleich aus wie ein jeep


    Genau das finde ich eben auch, hab mir auch schon überlegt vorne 8,5x17 ET13 - 205/40 & hinten 9,5x17 ET30-50 (je nach Platz) mit 225-40 drauf zu machen, aber hab´ gelesen das es Probleme mit dem ABS geben soll !
    Vorne finde ich das weniger schlimm mit der Breite !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • 11x17 auf der HA edel? Naja wenn man morgens die Pennerpullen mit nem Fanghaken ausm Bett kratzen muss hat das wenig mit edler Optik zu tun...


    PS: fordere erneut einen Kotzsmilie :verbeuge:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • MaFa & SkyBlue
    Ich nehme an, ihr fahrt diese Felgen rundum, Probleme gibt´s soweit ich weiss nur bei unterschiedlichen Größen !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • also ich habe rh felgen sehen eigendlich asu wie die borbet t hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16 tiefbett mit 15er platten auf jeder seite und das schaut auch ganz gut aus und macht keine probs, allerdings in 17 oder 18" hätt mir das sicher besser gefaln xd

    Automatische Anzeigen

  • Jupp, ich meine nämlich die Unterschiedliche Rad-/Reifenkombination von 205/40 vorne & 225/40 hinten !
    Bei 7 1/2 und 9*16 hast du ja wahrscheinlich trotzdem rundum 215/40 !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Also ich habe mich entschieden und es werden auf jeden fall 17 Zöllner, dennoch möchte ich die breite Optik zumindest am Heck nicht missen und da sollen auf jeden fall 9x17 drauf !


    Nach endlosem und erfolglosen lesen in alten Threads habe ich von mehreren Problemen erfahren:
    1.) Bei 9x17 an der HA gibt es Probleme wenn man ein KW-Gewindefahrwerk verbaut hat, ist das bei allen Felgen so oder nur den RH ZW1 in dieser Größe ?


    2.)Entweder 9x17 mit 215/40 rundum oder VA 8,5x17 mit 205/40 & HA 9x17 mit 215/40, braucht man da schon eine Tachoangleichung, darf man diese Kombi überhaupt fahren (Die Reifen auf diesen Felgen sind zugelassen !!!) ?


    Ich möchte möglichst die Reifengröße 215/35 umgehen, die sind mir einfach zu teuer, deswegen 215/40 !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • MaFa
    Meinst du das 9x17 ET17 auch noch an der HA passen würden, auf die 2mm kommt es bestimmt auch nicht an oder ?

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!