servus
habe einen 93er vr6 bei dem eine wegfahrsperre vom werk nachgerüstet wurde. So ein teil mit dem chip. Hat das damit was zu tun? wenn ich die tür offen habe und den motor starte und dann die tür zumache stirbt er ab
mfg roland
servus
habe einen 93er vr6 bei dem eine wegfahrsperre vom werk nachgerüstet wurde. So ein teil mit dem chip. Hat das damit was zu tun? wenn ich die tür offen habe und den motor starte und dann die tür zumache stirbt er ab
mfg roland
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem: wenn ich den Motor abgestellt habe, ging das Fenster der Beifahrerseite herunter
Die Ursache lag in defekten Kabeln der elektrischen Fensterheber (Masseschluß). Vielleicht liegt die Ursache bei dir ähnlich: kontrolliere mal die Kabel im Türübergangsbereich auf beiden Seiten.
Gruß.....
Aha, mal schaun. Sonstige Ursachen???
mfg roland
meiner ging aus, wenn ich gehustet habe
scherz, was für probleme wir Corradofahrer manchmal haben... kenne das nur bei uns, nie bei anderen Modellen
irgendwie komisch
back topic: hört sich irgendwie nach einem Kabelbruch an
Mal schaun, das kann schon sein. Er ist neu lackiert worden. Dabei sind auch die Kabel rausgezogen worden. Könnte schon sein dass da was passiert ist. Mhhh, welches Kabel müsste dass dann sein??? Es muss halt was mit dem Türkontakt zu tun haben. Ihr wisst schon wenn man die Tür aufmacht dass das Licht angeht und beim Schließen wieder aus. Muss dann das Kabel sein oder??? Was hilft da?? neu Isolieren??? Bitte um schnelle Hilfe. Wollt ihn morgen anmelden. Nur blöd jetzt weil dann muss ich entweder den Türkontakt ausbauen oder mit offener Tür fahren
oder beifahrerseite einsteigen
Nein du Scherzkeks jetzt mal im ernst. Kabel isolieren oder???
Das hatte ich auch mal.... das war das Relais für dieEinspritzanlage, das hat sich auf der Platine durchvibriert gehabt und durch die Erschütterung den letzten Zipfel Kontakt verloren.
würde ich auch sagen... erstmal die kleinen und günstigen Sachen abchecken. Als beispiel würde ich bei laufender Maschine gegen die relais klopfen, wenn er da stottert oder ausgeht, weisste ja bescheid.
Isolieren, ohne Grund hilft ja auch nciht viel weiter.
Elektrik ist immer so ne Sache
ok leute. merci. dann werd ich das mal checken. Hoffentlich haut des hin. Dann kanns wieder aufgehen die letzten 3 monate vorm winterschlaf
mfg roland
@ VR LC4U
Dein Motor läuft und wenn Du dann den Türkontakt an der Fahrertür drückst
geht der Motor aus ? Oder mußt man die Tür richtig
zuschlagen ? Läßt sich der Motor bei geschlossener
Tür überhaupt starten ?
Wer hat die Kabel nach dem lackieren wieder eingezogen ?
Die Wegfahrsperre ist eine Conlog, richtig ?
Ich hab die Kabel wieder eingezogen. Motor geht aus wenn man tür ganz normal schließt. Sobald ein Kontakt entsteht mit dem Türkontakt. Ja, conlog denk ich.
mfg
und geht der motor überhaupt an wenn du die Tür schon zu hast?
Ich denke Du hast beim verkabeln einen Fehler gemacht.
Schau mal was Du an den Türkontakt angeschlossen hast.
Der Türkontakt liegt ja bei geöffneter Tür auf Masse, wenn Du
an den Kontakt jetzt eine Masse-Leitung angeschlossen hast,dann...
Geht denn die Innenraum-Leuchte an wenn Du die Fahrertür auf machst ?
Suche el. Schaltplan für Corrado VR6 BJ. 93 (wär gut wenn da auch was von der wegfahrsperre dabei wäre)
Bitte um schnelle hilfe!!! Gibts so einen Schaltplan überhaupt???
mfg roland
@ richter mc: Wie soll ich da was falsch anschließen??? Für den Türkontakt gehen 2 kabel aus dem loch wo der kontak drin steckt. Da gibts nicht viele möglichkeiten was falsch anzuklemmen. Oder verstehe ich da was falsch???
Mann wie mich das nervt. Vor allem weil ich im el. völlig unterbelichtet bin!!!!
mfg roland
so, hab einige pläne fürn corraod gefunden leider kenn i mi damit null aus. Kann mir von euch einer sagen welcher der für den Türkontakt ist???
Hier der Link: http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_schaltplaene.php
Der Türkontakt hat ein Braun/Weißes Kabel.
Ich hatte die Idee, dass evtl. ein Massekabel (braun) welches
normal an den Massepunkt über dem Sicherungskasten gehört,
bei dir auf den Türkontaktschalter gesteckt wurde.
Der Türschalter schaltet ja nur Masse durch wenn die Türe auf ist.
Ist die Tür zu hätte dann das falsch angeschlossene Kabel keine
Masse mehr...
Jetzt muss ich leider das thema hier noch mal anschneiden. Kann mir bitte jemand sagen wieviele kabel an den türkontakt fahrerseite angeschlossen werden und welche farbe das/die kabel hat/haben. Perfekt wäre natürlich ein Foto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!