Endlich :) Mein G60 und Ich

• So :)

Nachdem ich nun auch seit kurzem dabei bin, möchte ich meinen ersten Corrado auch mal vorstellen wie ich ihn gekauft habe:

Original G60 mit 154000 km
    Alutec 16" auf 215er Toyos
    Victor Sportlenkrad

bisherige Umbauarbeiten:

-G-Lader,Stahlfelx ersetzt (Riemen bei der Überführungsfahrt gerissen)
    -Dichtungen für Zylinderkopf,Ventildeckel,Ölwanne,Ventile,Ansaug und Abgaskrümmer ersetzt
    -Ventile neu eingeschliffen
    -Temperaturgeber f. Kühlwasser ersetzt
    -Zündkerzen ersetzt
    -Abgasanlage komplett von Hartmann (Fächer,BiKat, Auspuffanlage ab Kat)
    -rot/weiße Klarglasrückleuchten

Sound
    -Radio: Panasonic CQ-C7301N
    -2-Wegesystem und Bassröhre im Kofferraum, der Rest original

Das, einige Stunden Arbeit und Freude hab ich hinter mir :spineyes:

Mängel

-ABS setzt so gut wie immer aus, Bremsanlage hat in 3000km 4 x komplett versagt
    -Beulen und Unschönheiten in der Fahrertür und auf der Motorhaube
    -hin und wieder Leerlauf- und Anspringprobleme
    -evtl Querlenker vorne Links im Eimer

Zu mir noch ein wenig:

Ich bin 21 Jahre jung, komme aus dem Bodenseekreis, habe einen 2-jährigen Sohnemann und mache meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Vorherige Autos waren Polo 86c Fox Coupé mit 45PS in rot, danach kam ein Golf IV 1,4 16V mit 75 PS und nun bin ich endlich am Corrado angekommen. Werde mir als Winterauto wieder den guten alten Polo zulegen :)

So, das ist ein kleiner Überblick über meinen ersten Corrado. Trotz der vielen fluchenden Stunden (kaputter Lader, abgerissene Stehbolzen am Abgaskrümmer etc), den vielen Rechnungen muss ich sagen dass der Fahrspaß einfach überwiegt :grinning_squinting_face:

Hoffe der kleine Einblick hat gefallen, für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar :)

• :salut: und schließe mich meinem vorgänger an.
    bremsanlage komplett versagt? du konntest gar nicht mehr bremsen :huch:
    oder meinste nur abs?
    wenn nicht, dann würde ich das mal beheben lassen, die bremsen braucht man ja mal ab und an :lachen3:

Pilots: Looking down on people since 1903

• :danke:

Zitat von Viper

:salut: und schließe mich meinem vorgänger an.
    bremsanlage komplett versagt? du konntest gar nicht mehr bremsen :huch:
    oder meinste nur abs?
    wenn nicht, dann würde ich das mal beheben lassen, die bremsen braucht man ja mal ab und an :lachen3:

Als ich auf die Bremse bin hat es gerattert als würde das ABS eingreifen aber das Auto hat null Bremswirkung gehabt. Einmal runter und wieder drauf und dann hat sie ihren Dienst wieder getan. Steht schon auf dem Plan für die nächsten Arbeiten :)

Komplette Riemen habe ich auch noch gewechselt, das hab ich oben vergessen.

I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

• Viel Spass mit deinem Corri.
    Das mit den Bremsen hätte ich an deiner Stelle aber als erstes gemacht... was is denn wenn se beim 2. mal drauflatschen immernochnich tut... dann kommt die Leitplanke oder der Vordermann plötzlich viel zu schnell näher... :)

Knitterfreie Fahrt! :)
    logan

• Zitat

Das mit den Bremsen hätte ich an deiner Stelle aber als erstes gemacht... was is denn wenn se beim 2. mal drauflatschen immernochnich tut... dann kommt die Leitplanke oder der Vordermann plötzlich viel zu schnell näher...

Hast ja recht :spineyes:

Ist ja auch schon in Arbeit.
    Hoffe mal dass nur die ABS Sensoren Spinnen...
    Denke das Steuergerät wäre kostspieliger :)

Zitat

und den rado noch etwas tiefer...

sobald die Bremsen gemacht sind und mein Chef mit ner Gehaltserhöhung rausrückt :winking_face:

• Hi!Auch ein Willkommen von mir.Schöner Corri aber bitte etwas tiefer.

Ich hatte mal das Problem beim Fahrsicherheitstraining das bei mir die komplette Bremsanlage ausviel warscheinlich wegen überbelastung bin dann ins Grüne abgeschossen kurz darauf war Bremse wieder einwandfrei selbst mein Meister fand kein defekt mehr in der Anlage.

• Die Sitzbezüge würde ich gerne wegmachen, allerdings hat der Fahrersitz einen riesen Riss im Stoff.. da sehen die Bezüge leider noch besser aus. Und bis ich kein Geld für die Lederausstattung habe muss das so halten...

Fahrwerk...hätte gern ein Koni :) bin am sparen... mit Nachwuchs ist das nicht soo einfach

Morgen werden Querlenker getauscht und ABS Sensoren gemessen... Steuergerät hab ich ein zweites hier...Achsvermessung muss ich auch noch machen... Fands ganz toll dass der Vorbesitzer neue Reifen spendiert hatte... aber jetzt wo ich die Abnutzung sehe...Da stimmt einiges nicht.

• hey chris...hast recht..immer eins nach dem anderen machen.
    kind geht erstmal vor...
    und zu deiner ausstattung:ne schöne lederausstattung gibts immer...auch noch in 2 jahren,wenns geld passt!

VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

• Zitat von v6-racer

hey chris...hast recht..immer eins nach dem anderen machen.
    kind geht erstmal vor...
    und zu deiner ausstattung:ne schöne lederausstattung gibts immer...auch noch in 2 jahren,wenns geld passt!

:p:
    Das hoffe ich doch :)

:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!