Hy wollte mal wissen was das Rs Auslasskit so an Leistung
bringt?
Wieviel mehr Ladedruck?
Endgeschwindigkeit?
Durchzug?
Lohnt es sich es auf meinem G-lader zu montieren ?
Hy wollte mal wissen was das Rs Auslasskit so an Leistung
bringt?
Wieviel mehr Ladedruck?
Endgeschwindigkeit?
Durchzug?
Lohnt es sich es auf meinem G-lader zu montieren ?
Du meinst den kurzen Auslassstutzen vom Golf?
Ladedruck und Endgeschwindigkeit bringt der nicht. Wie auch?
Spricht nur etwas besser an aber minimal. Und ist leichter zu de-/montieren. Und etwas dichter.
hi !
habe den auslasskit auch montiert, schon rein aus optischen gründen ein muss.
ein minimales leistungsplus wirst du erkennen, macht aber nicht die welt aus.
wenn du deinen motor etwas an mehrleistung rausholen möchtest, würde ich wo anderes beginnen.
geladene grüsse schurlig60
der sound wird richtig geil
Ich frag mich ernsthaft wie und wodurch das Teil Leistung bringen soll. Das ist absoluter Käse...
und das teil allein bringt auch keinen mördersound...
der größte vorteil gegenüber den schwarzen serien kasten: es ist leichter zu demontieren und es ist dichter. mehr nicht.
tomas
Ist aber unbedingt zu empfehlen, da viele sowieso mit (minimal )undichtem Kasten rumfahren.
Ich habe damals auch eine wenn auch leichte Verbesserung des Ansprechverhaltens feststellen können.
n bissl lauter wird es schon, aber ich würde nicht sagen das du da durch jetzt nen "übersound" kriegst.
andreas
Ist auch irgendwie logisch, daß der etwas lauter wird, das Teil heißt nicht umsonst Schalldämpferkasten.....
naja vom "übersound" hat ja keiner geredet
Hab ihn jetzt eingebaut, sound ist aggresiver eben mehr staubsaugerstyle. leistung und drehmoment meine ich dass es schon besser geworden ist (kann auch am sound liegen). Im höheren Drehzahlbereich ist aber definitiv ein leistungsplus da. Und Lastwechsel macht er auch besser mit jetzt.
Kann ich nur jedem empfehlen.
hast du den Stutzen wenigsten strömungsoptimiert oder so eckig eingebaut wie er geliefert wird
Jemand im Kopf welche Durchmesser der Samcoreduzierschlauch haben muss?
innendurchmesser 76 auf 63 hat meiner
Ansonsten keiner ne Idee wie man den original Kasten wieder dicht bekommt?
Die Dichtung ist ja entfallen
ich sag mal Flächendichtung
auch bunte Knete genannt
ne wasn das? affenkit?
Zitat von frankg60hast du den Stutzen wenigsten strömungsoptimiert oder so eckig eingebaut wie er geliefert wird
Wenn du mir sagst wie und mit welchem Werzkzeug ich das mache, dann bau ich ihn anders ein.
Derzeit ist er noch so montiert wie er geliefert wurde.
Ja Affenkit meint er wohl.
Bei uns heist es Pumakacke
@Ibiza: Einfach Dichtpappe kaufen und eine Dichtung zurechtschneiden. Auf beide Seiten der Dichtung noch Dichtmittel drauf und das ist auch wieder dicht
Den Kit würde ich nicht verwenden, da diese sich mit Benzin auflöst. Außerdem hält er dem Druck nicht so gut stand wie eine ordentliche Papierdichtung.
@ChroniG60: Mit dem Drehmel einfach alles schön rund schleifen, aber das Teil nicht zu Instabil werden lassen. Also alle Kanten rund schleifen, damit weniger Verwirbelungen entstehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!