springt nicht an?

• Hallo Leute !

so also hab heuer eine neue varta blue verbaut und funktionierte bis heute morgen tadelos.

nun heute früh wollte ich starten, gar keinen mux gemacht, der wagen auch nicht, die km anzeige alles tot.

nun wenn ich da die diagnosen lese: benzinpumpe läuft nach , nach abgestelltem und versperrtem auto hört mann beim tank hinten ein summen,abs hört man auch immer so ein kurzes summen...? ach ja und gestern hatte ich in einer schnellen kurve mit ca 1/4 tank aussetzer?

was kann das sein hab ich welche verbraucher drauf die meine batterie leeren,und warum ging das von gestern auf heut so schnell ohne ankündigung?

danach starter hilfe gegeben und läüft.?

bin für alle antworten dankbar.

lg sahne78

• Das Problem mit den Aussetzern bei weniger wie -1/3 im Tank hatte ich auch schon an zwei Corrados, war jedesmal der Spritfilter der unterm Auto hinten rechts sitzt. Kostet nicht die Welt und ist schnell gewechselt( wenn die Schrauben) aufgehen.
    Bei Deinem anderen Problem, kann ich Dir leider nicht helfen...

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• ist eher n thema für den technik bereich...

welche diagnose meinst du? sicher kannst du irgendwo nen dauerstrom haben.
    vielleicht war auch einfach nur das kabel der baterie lose und hatte keinen kontakt mehr gehabt.

andreas

• Am besten Verbrauch messen Batterie Minuspol abklemmen und ein Amperemeter dazwischen. Batterie muß dafür aber voll sein. Verbraucher sein könnten z.B. Innenraumleuchte,Kofferraumleuchte, Steuergerät Fensterheber usw.
    In 1 von 100 Fällen soll es sogar vorkommen das die Batterie einen weg hat.

MFG

• so leute war gestern beim öamtc auto durchschauen lassen.

das relais für ( lüfterschalter ) bleibt angeblich hängen,dadurch schaltet sich der lüfter nicht aus und saugt die batterie leer,sagt der.

denk mir aber das das mit meinem lüfterschalter auch zusammenhängt da der bei 110 grad wasser nicht auf stufe 2 schaltet.

bau heut den lüfterschalter ein,und werd das relais mit kontaktspray einsprühen.

mal sehen ob das was hilft.

batterie hab ich wieder aufgeladen und es hängen wenn er zugesperrt ist keine verbraucher drauf wurde getestet.

lg danke sahne78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!