Da mein *zensiert* analoger Tacho ja noch eine Tachowelle hat, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Welle am Tacho nicht abbekomme.
Was macche ich falsch, wie geht das????
Edit Günter: Das umgehen der Wortzensur ist verboten!
Da mein *zensiert* analoger Tacho ja noch eine Tachowelle hat, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Welle am Tacho nicht abbekomme.
Was macche ich falsch, wie geht das????
Edit Günter: Das umgehen der Wortzensur ist verboten!
einfach von unten hinten ran durch drauf drücken auf die halter seitlich und drehen abziehen. ist doch kein problem..
tomas
Der Tacho is noch eingebaut?
Also ich gaub du musst den Wellenstecker an der dickeren Stelle zusammen drücken und dann müsste er abgehen.
Bei Golf 2 rutscht die schon beim "aus versehen" berühren ab.
Gruß
Ich hab ihn los geschraubt und nach vorne abgekippt, dann mit der Hand hinter den Tacho und die beiden "Laschen" zusammengedrückt, nur kann ich die ganze Sache dann nicht weit genug drehen damit die Welle raus geht.
Die ***welle, das ist schon fast ein Grund auf elekt. Tacho umzubauen...
Edit Günter:
Ich hab meinen vor 2 tagen rausgebaut, und das ist eigendlich ganz leicht gegangen.
Du musst doch nur zusammendrücken und abziehen.
Da muss man doch nichts drehen!!!
Zitat von CORRIupIch hab meinen vor 2 tagen rausgebaut, und das ist eigendlich ganz leicht gegangen.
Du musst doch nur zusammendrücken und abziehen.
Da muss man doch nichts drehen!!!
Hi!
Genau so is es. Die Ablagen unterm Lenkrad wegschrauben und dann von unten hinaufgreifen! Ist normal in zwei Minuten geschehn...
Gruß
Ich hab nichtmal die ablagen weggeschraubt.
Ich habe links neben dem tacho das teil mit dem lüftungsgitter rausgezogen.
und schon bin ich einwandfrei an die tachowelle gekommen.
Ich versuche es heute Abend, wenn es nicht mehr so warm ist noch einmal, dann ohne den Tacho nach vorne zu kippen, sondern erst die Welle abzubekommen. Vieleicht war das ja mein Fehler
Ich habe das Problem das ich meine Tachowelle nicht vom Getriebe ab bekomme !
Welchen Schlüssel muss ich nehmen am Getriebe 19er ??
Da kommt man so bescheiden dran beim G60 ....
Ich bin nämlich gerade dabei auf digitalem Tacho umzubauen......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!