Tachowelle geht vom Tacho nicht runter

• Da mein *zensiert* analoger Tacho ja noch eine Tachowelle hat, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Welle am Tacho nicht abbekomme.
    Was macche ich falsch, wie geht das????

Edit Günter: Das umgehen der Wortzensur ist verboten!

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Zitat von tomas

einfach von unten hinten ran durch drauf drücken auf die halter seitlich und drehen abziehen. ist doch kein problem..

tomas

:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Passi16V
    Zitat von tomas

einfach von unten hinten ran durch drauf drücken auf die halter seitlich und drehen abziehen. ist doch kein problem..

tomas

:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

Kann mich Passi nur anschließen, bekomme das Teil ums Verrecken nicht ab

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Der Tacho is noch eingebaut?

Also ich gaub du musst den Wellenstecker an der dickeren Stelle zusammen drücken und dann müsste er abgehen.

Bei Golf 2 rutscht die schon beim "aus versehen" berühren ab.

Gruß

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Ich hab ihn los geschraubt und nach vorne abgekippt, dann mit der Hand hinter den Tacho und die beiden "Laschen" zusammengedrückt, nur kann ich die ganze Sache dann nicht weit genug drehen damit die Welle raus geht.
    Die ***welle, das ist schon fast ein Grund auf elekt. Tacho umzubauen...

Edit Günter: :face_with_rolling_eyes:

• Ich hab meinen vor 2 tagen rausgebaut, und das ist eigendlich ganz leicht gegangen.

Du musst doch nur zusammendrücken und abziehen.
    Da muss man doch nichts drehen!!!

Gruß, Philippe :cool:

:face_with_rolling_eyes: ICH HABE DOCH GAR KEINE SIGNATUR!!! :super:

• Zitat von CORRIup

Ich hab meinen vor 2 tagen rausgebaut, und das ist eigendlich ganz leicht gegangen.

Du musst doch nur zusammendrücken und abziehen.
    Da muss man doch nichts drehen!!!

Hi!
    Genau so is es. Die Ablagen unterm Lenkrad wegschrauben und dann von unten hinaufgreifen! Ist normal in zwei Minuten geschehn...

Gruß

• Ich hab nichtmal die ablagen weggeschraubt.
    Ich habe links neben dem tacho das teil mit dem lüftungsgitter rausgezogen.

und schon bin ich einwandfrei an die tachowelle gekommen.

Gruß, Philippe :cool:

:face_with_rolling_eyes: ICH HABE DOCH GAR KEINE SIGNATUR!!! :super:

• Ich versuche es heute Abend, wenn es nicht mehr so warm ist noch einmal, dann ohne den Tacho nach vorne zu kippen, sondern erst die Welle abzubekommen. Vieleicht war das ja mein Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!