hallo.
was bringt eigentlich der "100 zellen sportkatalysator" ?
hat der dieselbe wirkung für die abgaswerte wie der orig metallkat?
was würdet ihr für einen 90er G60 für einen wählen wenn
ihr einen neue bräuchtet?
hallo.
was bringt eigentlich der "100 zellen sportkatalysator" ?
hat der dieselbe wirkung für die abgaswerte wie der orig metallkat?
was würdet ihr für einen 90er G60 für einen wählen wenn
ihr einen neue bräuchtet?
ab 210 PS ein 100 Zeller
Bei einem 90er G60 müsste noch ein Keramik Kat verbaut sein.
Ich würde mir dann einen originalen Matall Kat von den neueren Corrado Modellen besorgen. Der ist länger als der Keramik Kat, du musst also das Rohr vom VSD zu Kat etwas kürzen. Ist aber halb so wild!
Zitat von x-wing_g60Bei einem 90er G60 müsste noch ein Keramik Kat verbaut sein.
Ich würde mir dann einen originalen Matall Kat von den neueren Corrado Modellen besorgen. Der ist länger als der Keramik Kat, du musst also das Rohr vom VSD zu Kat etwas kürzen. Ist aber halb so wild!
Wenn ich mal kurz dazwischen funken darf...
Lese gerade das was du in deiner Signatur stehen hast....
Ich will ja hoffen dass das da bald verschwunden ist !!!!
das hoffe ich auch...
zum kat... gibt es überhaupt "einzelne" 100zeller??
sind das nicht gleich 2 100zeller? Also nen bi-kat?? weil den hab ich drunter...
andreas
In den Modellen ab 92 (glaube ich) war auch im G60 der Metallkat verbaut. Einzelne 100 Zeller gibt es auch, allerdings kannst dann auch gleich ohne Kat fahren. Beides nicht so ganz legal.
G60 mit Metallkat ab Mj. 91, d.h. ab Bj 8/90.
also ich fahre nen g60 bj 91 und der is aus keramik. keen metall
FIN checken!
bille: Du hast bestimmt nur EZ 91 aber Bj 89 oder 90...
Würde im Übrigen auch zu nem VR6 Metallkat (oder eben G60 ab Bj92) raten, is auch für gemachte G60 ausreichend Durchlass gewährleistet!
Zitat von RadoG60bille: Du hast bestimmt nur EZ 91 aber Bj 89 oder 90...
hm... könnte sein. wo seh ich denn das genau? weiß leider nur meine EZ
schrieb dem tomas (ist auch gleich der forumsname) mal deine fahrgestellnummer...
bzw. kannst du in seiner signatur einen link anklicken. dann müsstest du alle möglichen daten deines autos kriegen.
andreas
Warum willst du deinen Kat denn wechseln, wie es sich liest wohl zur Leistungssteigerung. Von Hartmann ist der Fächerkrümmer mit Bikat zu empfehlen, wenn du unbedingt einen neuen Kat haben willst, aus welchen Gründen auch immer. Hartmann Motorsport verspricht dadurch eine Leistungssteigerung und war es nicht auch so, das der Bikat die Schadstoffemissionen reduziert im Vergleich zum originalen?
Ich würde den Kat nur wechseln, wenn es erforderlich ist. Halte da mal Aufwand und Nutzen im Auge. Wenn dein Motor original oder nur leicht leistungsgesteigert ist und dein Kat heil ist, ist es ja nun nicht nötig dort etwas zu verändern.
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