Hy wollte mal fragen was ich für ein Getriebeöl brauche
für das g60 Getriebe (Hydraulisch)
wie ist das mit einem vollsynthetischem öl ?
Hy wollte mal fragen was ich für ein Getriebeöl brauche
für das g60 Getriebe (Hydraulisch)
wie ist das mit einem vollsynthetischem öl ?
SAE 75-90 bzw von Castrol das TAF-X !
Gruß markus
habe mal gehört das man vom fahren her ein unterschied merkt, ob gutes oder schlechtes Öl stimmt das ? Kann mir das fast nicht vorstellen.
Hy an Corrado US G60 kann man das auch bei allrad verwenden ?
Habe nämlich ein passat g60 allrad !!!
Danke
Unterschied zwischen mineralischem und vollsynthethischem Getriebeöl merkst deutlich.
Hatte erst das mineralische von Castrol drin --> Je nach Temperatur ging es gut zu schalten, aber meist war es doch knochig und hakelig.
Hab dann auf das Castrol TAF-X gewechselt (vollsynthetisch), da es das beste sein soll. Und siehe da: Lässt sich wunderbar und geschmeidig schalten.
Zitat von Markus KieferUnterschied zwischen mineralischem und vollsynthethischem Getriebeöl merkst deutlich.
Hatte erst das mineralische von Castrol drin --> Je nach Temperatur ging es gut zu schalten, aber meist war es doch knochig und hakelig.
Hab dann auf das Castrol TAF-X gewechselt (vollsynthetisch), da es das beste sein soll. Und siehe da: Lässt sich wunderbar und geschmeidig schalten.
Hab auch das Castrol drinne! Hat sich auf jeden Fall gelohnt! ein neues Getriebeöl kann Wunder wirken.
mfg
catrol TAF-X
Das hab ich auch.
andreas
Was koste das ? bzw. was habt ihr dafür bezahlt ?
Ich habs um 14 Eurs/Liter gekauft. Günstig, oda?
Joa ist inordnung bei mir waren um die 20
kann ich denn für den VR nun auch das TAF-X nehmen?
es erfüllt ja die API GL4/5 norm, aber bei der VW norm steht was von "VW 501 50".
quelle:http://www.castrol.com/castrol/multip…ntentId=7027227
Wieviel Liter kommen eigentlich ins G60 Getriebe?
2,0 liter in alle Standart 02A
Für Allradler auch 2,0 und am Verteilergetribe 0,4l zusätzlich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!