Hi Leute!
Wir spielen mit dem Gedanken, uns auf einen 2,8er VR einen Turbo aufzubauen. Jetzt ist nur die Frage, von welchem Auto wir den nehmen bzw. wie groß der Turbo sein sollte. Wir hätte nämlich einen vom 1,9er TDI rumliegen. Die frage ist nur, ob der für den 2,8er reicht?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Welchen Turbo für 2,8er VR6?
-
-
-
Hallo,
der vom TDI wird die Temp. nicht aushalten, und von der Drehzahl her wirst Du ebenfalls Probleme haben. Du brauchst auch einen Turbo, wo es einen passenden Krümmer zu gibt.
Grüße
Toby
-
Hatte letztes Wochenende das Vergnügen, einen 2er VR6 Turbo mit GT30R zu erleben. Wahnsinn. Soll das Nonplusultra sein das Teil...
-
wie toby schon schreibt. tdi kannst du knicken da geht nichts mit.
tomas
-
GT30 ist sicher ne gute wahl, ich fang am We an mit nem Freund seinen Vr auf Turbo umzubaun, er hat sich für nen GT 35 entschieden
-
-
mach Bilder (wenn es geht auch Videos)
kannst dann einen kleinen Bericht zu schreiben ???
wäre sehr Interessant -
ja mach ma schon, keine sorge
wird aber einer mit zwischenplatte und wassergekühltem LLK
-
Das hätt ich mir aber auch schon fast denken können, das der die Temperaturen nicht aushält. Das der Krümmer die nicht verträgt, hab ich schonmal gelesen. Turbo ist halt noch Neuland für mich.
Was löhnt man denn so ungefähr fürn GT30 Lader bzw. wo bezieht man sowas am besten? Gibts da vielleicht auch noch alternativen von anderen Autos oder so? -
http://www.turbolader-guenstig.de/start.htm
Die können so ziehmlich alles organisieren was man so braucht für T.-umbauten. -
http://www.ps-systems.at können auch so ziemlich allesw organisieren was rund um Turboumbau anfällt
-
-
Hey, vielen Dank für die Antworten. Echt interessante HP's. Werdn aber glaub ich das Ganze wahrscheinlich nochmal überdenken, weils ja mit den ganzen anderen umbauten was noch so anfallen dann ja doch nicht mehr ganz so "billig" ist.
wiener-gti-bua: wennst ein video oder ein paar bilder machts, lass mir bitte auch was zukommen
mfg.Markus -
-
Zitat
Hatte letztes Wochenende das Vergnügen, einen 2er VR6 Turbo mit GT30R zu erleben. Wahnsinn. Soll das Nonplusultra sein das Teil...
Kann ich nur bestätigen, unser Paco hat den auch, jedoch im 3er...der Wahnsinn
-
Der 35er kommt aber sehr spät da der hohe Drehzahlen braucht. Der 30R ist sehr zu empfehlen. KKK27 ist auch ne Alternative.
-
Würde auch zum GT30R raten, geiles Teil. Dazu gibt es einen interessanten Bericht im Wob-Edition-Forum.
-
-
Was sind denn das so für Turbos, die im Corrado eingesetzt werden? Haben die immer nur ne stinknormale Bypassregelung, oder hat da auch mal jemand was vernünftiges verbaut??
-
Jürgen is das so ein Gräulicher 3 er ?? manchmal auf den Grillfest anzutreffen ? Motor viel Chrom etc.. weil dann hab ich den auch schon in Action gesehn. Echt schöner Motor und natürlich auch Auto.
-
hat sich erledigt grad mal auf eurer Nürnberger Club Homepage geschaut, das schon der 3er den ich auch meine. Der geht echt gut weg und hat einen Hammer Sound. Als ich den gesehn hab war er mit noch einen Golf3 Kompressor und Audi Turbo da.
-
und was haltet Ihr von GT25R ???
-
Neeeee der wird nicht gehen...1,4-2,2 Liter bis Max 250 PS. Wenn willste damit erschrecken...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!