hallo. ich nochmal.
ich habe mir mal so ein paar gedanken über offene luftfilter gemacht, und da ich zu dem schluss gekommen bin dass die dinger gift für den lader sind hat sich der offene pilz alleine für mich erledigt.
nun stellt sich mir aber die frage, woran liegt es dass der pilz so viel staub in den lader gelangen lässt, und wie kann man das vermeiden?
fakt ist, dass die von vielen hier beschriebene methode, einen kn plattenfilter im serienkasten ohne reso rohr wohl mehr sound bringt und trotzdem unschädlich für den lader ist.
aber eigentlich besteht der plattenfilter doch aus dem gleichen material wie der pilz, oder sehe ich das falsch?
und ich habe auch schon einige insekten etc aus meinem filter gepult, deshalb liegt die vermutung nahe dass der plattenfilter ähnlichen schmutzverhältnissen ausgesetzt ist wie der pilz.
wie sieht dass denn jetzt aus wenn man bei einem offenen pilz eine vorrichtung bauen würde um diesen abzuschirmen? habe jetzt mal einfach ein beispiel zur veranschaulichung rausgesucht, und zwar findet ihr das hier:
http://www.tss-tuning.de -> luftfiltersysteme ->draft air intake
also das teil mit dem blech.
oder eine andere lösung, ebenfalls von tss unter der rubrik luftfiltersysteme
-> Air intake -> dkcc01 cold air intake box
was haltet ihr von so etwas? sorry dass ich auf einen honda tuner verweise, aber habe die sachen letztens bei einem kumpel im katalog gesehen und fand die ganz interessant.