Hat jemand sowas verbaut oder kennt jemanden der damit seine Erfahrung gemacht hat?
Wie sieht es mit der Leistung aus, liegt die in jedem Drehzahlbereich erhöht an oder nur im ganz oberen Richtung roten?
Lg Carolin
Hat jemand sowas verbaut oder kennt jemanden der damit seine Erfahrung gemacht hat?
Wie sieht es mit der Leistung aus, liegt die in jedem Drehzahlbereich erhöht an oder nur im ganz oberen Richtung roten?
Lg Carolin
Eher andersrum. Bin einmal mit einem gefrahren der eins drin hatte. Der Motor war im unteren bis mittleren Bereich bis ca. 4000 U/min spürbar kräftiger. Im Drehzahlbereich darüber war es wie mit dem Serien-Saugrohr.
Thomas
genau habe ich bei meinem damals auch so empfunden unternrum mehr drehmoment obenraus serie,
tomas
Würdest du dir das nochmal holen abgesehen vom Geld.
Steigt der Verbrauch dadurch auch spürbar?
AZR hat das in seinem Online Shop Siehe hier
pff....um das Geld lass mich mir lieber a Kopfbearbeitung und mehr machen
1500€ drauf und hast Leistung MAL 2
neee für das bischen Leistung zuviel Kohle meine ich
Das VSR hätte ich schon seit Jahren eingebaut wenn das lästige demontieren bei jedem Zündkerzenwechsel nicht wäre.
Zitat von KlausDas VSR hätte ich schon seit Jahren eingebaut wenn das lästige demontieren bei jedem Zündkerzenwechsel nicht wäre.
Die wechselst du doch auch nicht jeden Tag
Ne,gehört schon zu den sinnvollen Anschaffungen.
Schon allein weil es keine Nebenwirkungen hat,wobei der Preis schon ein bißchen hart ist.
mfg Christian
Das Demontieren des Saugrohres gilt aber nur für das Schrick-VSR, das von VW- Motorsport hat die Zündkabel- Durchführungen genauso wie das Serien Saugrohr!
Und ich sage trotzdem, das VSR ist jeden Cent wert.
das ist ja auch extra so gebaut und heißt auch extra schaltsaugrohr, da es von unten bis ca. 4000U/min. lange saugrohre für mehr drehmoment hat und ab 4000/Umin. umschaltet auf die kurzen serienlängen für die normale vr6-serien-leistungsausbeute.
theoretisch müsstest du sogar eine kraftstoffersparnis damit erziehlen (bei gleicher fahrweise), da du eigentlich durch den hohen drehmomentantei unten, einen gang hochschalten kannst.
außerdem läuft der motor viel viel effizienter. bei 3000U/min. erziehlt der motor mit SSR einen liefergrad von 100%, das schaft der serien vr sonst nie.
also ich halte das teil auch für eine sinnvolle anschaffung und es macht richtig spaß, aber wie schon gesagt, der preis ist schon sehr abschreckend.man müsste halt mal schaun, für wieviel man das serien oberteil der saugbrücke noch loskriegt, um damit ein wenig das ssr zu finazieren.
gruß
Und dann muss man halt noch ne Ewigkeit warten, bis mal ein orig. VWM Ssaugrohr zum verkauf steht
Braucht man zu dem Ssaugrohr eigentlich ein spezielles Steuergerät, oder reicht es, wenn man eine Softwareoptimierung des vorhandenen Steuergerätes vornimmt
das schrick SSR bringe eine zusätzliches steuergerät (blackbox) zur steuerung der umschaltung zw. lang und kurz mit.
und beim VWM sollte man halt darauf achten, das auch das extra motorsteuergerät mit dabei ist. das hat nämlich einen zusätzlichen pin belegt, der dann die umschaltung steuert.
aber generell muss man keine motoroptimierung vornehmen.
gruß
weiß einer ob es sowas auch für unsere 4zylinder gibt???
oder welches man ohne großen umbauten übernehmen kann???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!