[G60] neue Motorlager - aber welche?

  • Servus und Hallo,


    ich sitze grade am Rechner und will neue Motorlager für den G60 bestellen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, Welche und wieviel davon benötige ich?
    Sind es nicht insgesamt 3 Stück?
    Komme leider erst am WE wieder zur Garage, hätte sonst mal nachgeguckt.
    Weiß vielleicht Jemand die originalen Bestellnummern der Lager?
    Oder vielleicht eine Möglichkeit wo ich das nachsehen könnte?


    Vielen Dank und Gruß,

  • HI, also ich hab hier gerade mal nachgesehen im ETOS Ich habe hier die Teile NR. für MotorHydrolager:


    357 199 297 B Vordere Hydrolager
    535 199 262 Hintere Hydrolager

  • es sind 3 stück, hab die auch vorn monat wechseln lassen.


    1x Hydrolager vorne unterm Kühler


    1x Motorlager hinter der Getriebe


    1x Motorlager hinten am Block

    • Offizieller Beitrag
  • Uff! - Also die Motorsportlager müssen es nun echt nicht sein... :frowning_face:


    Handelt es sich bei den hinteren Lager um die gleichen Teile?
    Weil Cruzani G60 hat zwei Teilenummern aufgeschrieben.


    Danke und Gruß,

    Automatische Anzeigen

  • Aloha!


    Also...
    Bei Ebay hab ich folgende Lager gefunden:


    Vorne : 357 199 279 B Hydrolager = 24,99 Euro
    hinten rechts: 357 199 381 C Gummimetall-Lager = 9,99 Euro


    hinten links : 535 199 262 Hydrolager = War leider bei Ebay nicht aufzutreiben... :frowning_face:
    Werde daher mal morgen zum Ersatzteilhändler (nicht V.A.G.) meines Vertrauens gehen und dort mal anfragen, ob er dieses Lager besorgen kann...


    Fakt ist aber, dass wenn man zu VW geht, da locker über 250,- Euro für alle drei Lager über die Theke gehen...*locker*!


    Gruß, Aaron

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch die Motorsportlager drinn, hat mein Vorgänger noch verbaut. Ist aber echt Geschmackssache, weil sehr viel Vibrationen direkt auf die Karosse übertragen werden.

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Ich hab z.B. in meinem Käfer auch nur noch (fast) überall Urethan Gummilager verbaut, womit ich bestätigen kann das sich Vibrationen stärker auf die Karosse übertragen als vorher mit den originalen und weicheren Gummilagern.
    Sieht man z.B. gut am Innenspiegel, dass es mehr vibriert...
    Allerdings hab ich dieses Manko bewußt in Kauf genommen, hat der Käfer doch schon nun das 8x seiner Serienleistung...
    Beim Corrado meines Schwager sieht es aber so aus, dass er diesen mit der originalen Leistung fahren möchte.
    Da tun es auch die weicheren Serienlager...
    Wenn bei einem Produkt "Motor- oder Rennsport" draufsteht, dann ist es auch für diesen Einsatz gedacht, oder aber für Puristen, welche das in Kauf nehmen :coolsein:

  • Mit Geschmacksache mag das ja sekundär auch was zu tun haben, aber im G60 sind z.B. Hydrolager verbaut, da die MgAl Legierung aus dem der Verdränger besteht nicht wirklich Vibrationen mag.


    Kurzum: Wer länger was vom Lader haben will sollte keine normalen Gummi Metall oder härtere Motorsportlager fahren.

  • Naja dann sind sie wohl nicht zu empfehlen,oder? Ich mein wenn Du Vibrationen bei 3000 merkst.


    Steht auch weder die Marke noch Art (Hydro oder GummiMetall)
    dabei.


    Super Verkaufsbeschreibung!

    Automatische Anzeigen

  • Das ist auch kein Maßstab. Selbst wenn Du alle 1ser G60 kennen würdest, wäre das keiner. Soviele gibt´s davon nicht.

  • Also, ich habe auch die billigen Harten drin und das merkt man schon, aber mit weichen würde man niemals den Lader entkoppeln. Der ist ja an der Motor- Getriebeeinheit mit dran, mit den Motorlagern kann man höchstens zur Karrosse entkoppeln und nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!